Probleme mit PG ? ( allergien usw.)dann testet mal das hier

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
SorrY4N0thin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:33
Kontaktdaten:

Probleme mit PG ? ( allergien usw.)dann testet mal das hier

Beitrag von SorrY4N0thin » Mi 2. Dez 2015, 00:03

Also erstmal sorry wenn ich jetzt hier werbung mach, scheint mir aber ein thema zu sein was so manche interessieren könnte und hab das zeugs so nirgends auf ner anderen website gefunden.

http://www.solubarome.fr/boutique/base- ... ce-1_litre

das enthält : 50% de propylène glycol végétale und 50 % de glycérine végétale
angeblich sollen damit die allergien ( hab hier im forum darüber gelesen ) vorbei sein. Weiss jetzt nicht wie das vegetable PG hergestellt wird, soll aber angeblich von pflanzen sein und nicht mehr ein nebenprodukt aus der petrochimie.

Ausserdem scheinen die preise gar nicht mal schlecht zu sein. :)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PG ? ( allergien usw.)dann testet mal das h

Beitrag von Michael » Mi 2. Dez 2015, 01:47

Das nennt man wohl mal ungeschickt Leute verarschen also ueber den Tisch ziehen; festhalten und zudem noch das franzoesische Pimmelchen in deutschen PoPo reinstecken. Finger weg, das ist heftige Abzocke! Grund: Das gleiche 8 wahrscheinlich sogar noch besser ) bastel ist Dir mit 3mg Nikotin auch fuer 8,50 Euro zusammen resp. 11 Euro wenn es 1 Liter mit 6mg sein soll ( und das ist schon vergleichsweise teuer ). Auch PG und Veget. Glycerin natuerlich in -Apotheken-Qualitaet...

Finger weg von solchen Bauernfaengern!

SorrY4N0thin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PG ? ( allergien usw.)dann testet mal das h

Beitrag von SorrY4N0thin » Mi 2. Dez 2015, 03:16

:shock: :?:

Hast du evtl übersehen das die vegetable PG haben?
Also nicht Vegetable glycerin sondern das PG auf pflanzenbasis !
Ist mir schon klar das du 3mg oder 6er oder sonst was zu unglaublichen Preisen hinkriegst aber eben mit normalem PG.
Hab ja keine Ahnung, dachte nur es könnte den Leuten die irgendwie allergisch aufs PG reagieren helfen.
Also wenn sich da wer auskennt würd mich schon interessieren ob das evtl ne Alternative wäre oder ob das tatsächlich nur absoluter Schwachsinn ist

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit PG ? ( allergien usw.)dann testet mal das h

Beitrag von Michael » Mi 2. Dez 2015, 05:17

SorrY4N0thin hat geschrieben::shock: :?:

Hast du evtl übersehen das die vegetable PG haben?
Also nicht Vegetable glycerin sondern das PG auf pflanzenbasis !
Ist mir schon klar das du 3mg oder 6er oder sonst was zu unglaublichen Preisen hinkriegst aber eben mit normalem PG.
Hab ja keine Ahnung, dachte nur es könnte den Leuten die irgendwie allergisch aufs PG reagieren helfen.
Also wenn sich da wer auskennt würd mich schon interessieren ob das evtl ne Alternative wäre oder ob das tatsächlich nur absoluter Schwachsinn ist
Also wenn jemand allergisch auf PG reagiert ist die Basis immer noch hoechst Sinnfrei, da die Aromen alle normales PG enthalten und die allergische Reaktion wieder voll durchschlagen wuerde. Insbesondere auch deswegen weil viele teure Abzocker-Aromen mit PG gestreckt werden und man diese leider sehr hoch dosieren muss. Das laesst die Kassen der Haendler mal wieder wunderbar klingeln und der Kunde ist der doofe. Alle die sich dann noch den Gesundheitlichen Todesstoss verpassen wollen, greifen zum eingefaerbten Liquid, aber das waere so als wenn man versucht Domestos zu dampfen. Es gibt tatsaechlich Leute die sich eingefaerbten Liquid-Schrott reinziehen ( auch hier ). Klares NO GO ausser man hat extreme Todessehnsucht...

Ich selbst verwende schon lange kein teures PG zum Mischen mehr, da ich meine PG-Basen ausschliesslich mit VG und Wasser runtermische. Kann ich jedem sehr empfehlen, denn man erhaelt einen schoen milden runden Dampf und davon verdammt viel.

Gruss,
Micha

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste