Twisted - Total bescheuert??!

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Claas » Mi 24. Jun 2015, 17:53

Moin,
war heute im Dampf Shop um die Ecke und habe mir neben Akkus auch noch schnell n Aroma mitgenommen. Black Viper von Twisted. Worauf ich nicht geachtet habe ist die Dosierung...
13-17% Sind die denn Bescheuert??? :evil:

Ich habs jetzt mal mit 13% angesetzt und hab natürlich ne total flüssige PG Plörre erzeugt die mir vermutlich die Lunge heraus reißen wird. Weiterer Kritikpunkt: Ich kriege Pickel von zu viel PG... das ist doch nicht mehr normal! So langsam springe ich auch auf den Zug des total Verbots auf. Die haben sie nicht mehr alle an der Jacke... 17% Aroma Anteil... das ist n verschissenes Liquid und kein Aroma mehr. :evil: :evil: :evil:

Ist das inzwischen normal? ich kann mich daran erinnern das man früher 5-7 Prozent als viel empfand... hat da womöglich jemand den Hals nicht voll bekommen?

Abartig. Ich kauf nix mehr von Twisted, auch wenns ganz nett schmeckt. Die sollen hoffentlich an der Regulierung kaputt gehn!

Abgezockte Grüße

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von masure52 » Mi 24. Jun 2015, 18:25

Angeblich liegt es an der Komplexität der Aromen. :geek:

7 verschiedene Aromen a.5% in eines gebastelt, schönen Phantasinamen und schwupps bist du bei 35% :lol:

Hast ja noch Glück gebabt, manche PSV brachen 20% und mehr :mrgreen:

Jetzt verprasse aber nicht alles auf einmal, nur zu hohen Feiertagen dampfen :roll: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von RELATIV » Mi 24. Jun 2015, 18:28

Moin moin Claas!

Naja sorry aber das biste doch irgendwo ein bissel selber schuld!
Du kaufst einfach blind etwas mit der Hoffnung das es deine hohen wünsche entspricht ohne dich mal zu Informieren geschweige den auf die Verpackung zu schaun.
Und das wo du selber angibst das du auf PG scheinbar etwas empfindlich reagierst.
Das wer ja genau so als würde ich mir nen Trabbi kaufen und mich wundern wieso ich keine Land sehe gegen Rennwagen obwohl ich weiß das es Himmel große Unterschiede gibt.
Und dan rumosern über die Autoindustrie ... tztztz

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Claas » Mi 24. Jun 2015, 19:57

masure52 hat geschrieben:Angeblich liegt es an der Komplexität der Aromen. :geek:

Jetzt verprasse aber nicht alles auf einmal, nur zu hohen Feiertagen dampfen :roll: :lol: :lol: :lol:
Komplexität der Aromen... TZZZ! :lol: :lol: ich glaube die Existenz solcher Produkte ist der Simplizität der Dampfer Fraggels geschuldet. (oder Deppen wie mir die heute mal auf die verarsche hereingefallen sind)

An hohen Feiertagen dampfe ich nur Markenprodukte wie etwa CBV 8-) :lol: :twisted:

@RELATIV
ein bisschen bin ich das. Ich bin halt davon ausgegangen ein "marktübliches" Produkt zu bekommen. Dennoch bleibe ich dabei, dass die Firma ein bescheuertes Produkt verkauft. Letztes Jahr hatte ich mal Himbeer Limonade von denen und das war mit 5-10% anzumischen...was ja noch irgendwie so halbwegs im Rahmen ist. Schmeckte übrigens sehr lecker.

Der Vergleich mit den Autos hinkt, denn das Aroma hat nicht 1,50 gekostet sondern knapp n Fünfer glaub ich. Bei der Autoindustrie hätteste dafür nen anständigen mittelklasse Wagen bekommen. Aber lassen wir das ;)


Geschmacklich ist es übrigens den Kaugumiautomatenkugeln von früher recht ähnlich garniert mit nem Schuss Spüli. Wie befürchtet kann ich das Pg in dieser Konzentration nicht mehr richtig inhalieren. Ich werde es in Zukunft mit purem VG anmischen...HUST

Wieder abgeregte Grüße :lol:

Icke

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Evend4rk » Mi 24. Jun 2015, 20:03

Claas hat geschrieben:Moin,
war heute im Dampf Shop um die Ecke und habe mir neben Akkus auch noch schnell n Aroma mitgenommen. Black Viper von Twisted. Worauf ich nicht geachtet habe ist die Dosierung...
13-17% Sind die denn Bescheuert??? :evil:

Ich habs jetzt mal mit 13% angesetzt und hab natürlich ne total flüssige PG Plörre erzeugt die mir vermutlich die Lunge heraus reißen wird. Weiterer Kritikpunkt: Ich kriege Pickel von zu viel PG... das ist doch nicht mehr normal! So langsam springe ich auch auf den Zug des total Verbots auf. Die haben sie nicht mehr alle an der Jacke... 17% Aroma Anteil... das ist n verschissenes Liquid und kein Aroma mehr. :evil: :evil: :evil:

Ist das inzwischen normal? ich kann mich daran erinnern das man früher 5-7 Prozent als viel empfand... hat da womöglich jemand den Hals nicht voll bekommen?

Abartig. Ich kauf nix mehr von Twisted, auch wenns ganz nett schmeckt. Die sollen hoffentlich an der Regulierung kaputt gehn!

Abgezockte Grüße
Die haben halt ihr Aroma stark mit PG verdünnt..... Das ist Marktwirtschaft der Abzocker XD

Ich versteh das jetzt nicht ganz mit zuviel PG????? Dampfst du 100% VG?

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Claas » Mi 24. Jun 2015, 20:26

hey, ja scheint dampfer marktwirtschaft 2 . 0...kurz vor dem tpd abgrund zu sein :D :D viel spaß beim hineinfallen liebe shopbetreiber :P

ich dampf ca 35/65 PG VG @2mg... wenn ich jetzt aber 13% pgroma in die base kippe wirds halt n bisschen kräftiger im abgang :/ bei normalem aroma haste das nicht

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von masure52 » Mi 24. Jun 2015, 22:05

Claas hat geschrieben:hey, ja scheint dampfer marktwirtschaft 2 . 0...kurz vor dem tpd abgrund zu sein :D :D viel spaß beim hineinfallen liebe shopbetreiber :P

ich dampf ca 35/65 PG VG @2mg... wenn ich jetzt aber 13% pgroma in die base kippe wirds halt n bisschen kräftiger im abgang :/ bei normalem aroma haste das nicht

Hab grade Kopfkino bezüglich des kräftigen Abgangs :o :mrgreen:

Nur nicht übertreiben :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Evend4rk » Mi 24. Jun 2015, 22:36

Claas hat geschrieben:hey, ja scheint dampfer marktwirtschaft 2 . 0...kurz vor dem tpd abgrund zu sein :D :D viel spaß beim hineinfallen liebe shopbetreiber :P

ich dampf ca 35/65 PG VG @2mg... wenn ich jetzt aber 13% pgroma in die base kippe wirds halt n bisschen kräftiger im abgang :/ bei normalem aroma haste das nicht
Mischst du richtig oder kippste das Aroma nur obendrauf? Wenn du PG mit Aroma dazu tust kannste die PG 0er Basis also die ml natürlich weniger nehmen.

Bsp: für 10ml:

PG Base 36:

Basisliquid 0.56 ml 0.56 % (Nikotin 36mg)
PG 1.64 ml 16.44 % (PG 0 mg)
VG 6.50 ml 65.00 % (VG 0mg)
Zutat Aroma 1.30 ml 13 %

= 10ml PG35:VG65 2mg/ml mit 13% Aroma

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5567
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Michael » Do 25. Jun 2015, 00:43

Claas hat geschrieben:Moin,
war heute im Dampf Shop um die Ecke und habe mir neben Akkus auch noch schnell n Aroma mitgenommen. Black Viper von Twisted. Worauf ich nicht geachtet habe ist die Dosierung...
13-17% Sind die denn Bescheuert??? :evil:

Ich habs jetzt mal mit 13% angesetzt und hab natürlich ne total flüssige PG Plörre erzeugt die mir vermutlich die Lunge heraus reißen wird. Weiterer Kritikpunkt: Ich kriege Pickel von zu viel PG... das ist doch nicht mehr normal! So langsam springe ich auch auf den Zug des total Verbots auf. Die haben sie nicht mehr alle an der Jacke... 17% Aroma Anteil... das ist n verschissenes Liquid und kein Aroma mehr. :evil: :evil: :evil:

Ist das inzwischen normal? ich kann mich daran erinnern das man früher 5-7 Prozent als viel empfand... hat da womöglich jemand den Hals nicht voll bekommen?

Abartig. Ich kauf nix mehr von Twisted, auch wenns ganz nett schmeckt. Die sollen hoffentlich an der Regulierung kaputt gehn!

Abgezockte Grüße
Die werden auch an der Regulierung kaputt gehen, denn es werden nicht viele Dampfer uebrig bleiben und die welche uebrig bleiben sind raffinierter als es den Haendlern lieb ist...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Twisted - Total bescheuert??!

Beitrag von Claas » Do 25. Jun 2015, 02:20

Evend4rk hat geschrieben: Mischst du richtig oder kippste das Aroma nur obendrauf? Wenn du PG mit Aroma dazu tust kannste....
Ich kipp nur zusammen...also "unechte" Prozent. Das hat sich als praktikabelste Lösung für den Alltag erwiesen. Schwupp schwupp Aroma auf der Wage abgemessen, Base drauf, und in 2 Minuten hast du ne beliebig große Menge Liquid hergestellt.
Mit deiner Aufstellung hast du recht, ist mir aber zu viel Aufwand :D muss Zackig gehn. Dampfen ist für mich fast nur noch Suchtbefriedigung. Aber danke fürs Aufzeigen der Lösung!
Michael hat geschrieben:
Claas hat geschrieben:Moin,
war heute im Dampf Shop um die Ecke und habe mir neben ......sollen hoffentlich an der Regulierung kaputt gehn!

Abgezockte Grüße
Die werden auch an der Regulierung kaputt gehen, denn es werden nicht viele Dampfer uebrig bleiben und die welche uebrig bleiben sind raffinierter als es den Haendlern lieb ist...

Gruss,
Micha
Ja ich gehe auch davon aus das dann der Markt stark zusammen bricht. Bin ja eher für freiheitliche Lösungen, aber diese dampf Produkte Firmen sind echt ätzend und es ist mir eine Freude die Leute verschwinden zu sehn :twisted: um weiter zu dampfen brauchen wir die eh nicht.
Ist ja alles auch als Rohmaterial zu bekommen. Oder man hört einfach auf so wie man es mal geplant hatte (ich zumindest) bevor man mit dem Dampfen angefangen hat. :)

Abendliche Grüße

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste