--Open Source Liquidrechner--

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Michael » Sa 13. Jun 2015, 03:07

RELATIV hat geschrieben:Moin moin DerLord
DerLord hat geschrieben: ...
Zu dem Punkt "mit der Waage". Diese kleinen Dinger haben ja alle die Angewohnheit sich nach kurzer Zeit abzuschalten. In der Excel Tabelle, welche ich zum Mischen nutze, habe ich mir aus diesem Grund ein weiteres Feld angelegt. In dieses trage ich das Gewicht der Flasche/Behälter ein und nun kann sich die Waage abschalten wann immer sie möchte.

Evtl. wäre das eine Idee für dein Programm.
Wen sie sich abschaltet sollte kein Problem Flasche mit den halbfertigen Liquid auf die eingeschaltete Wage stellen Tarataste drücken und weiter machen mit den anderen Gramm angaben.
Wen neue Zutat drin ist wieder die Tarataste drücken und weiter machen ... so muß man sich nix notieren ;)
Aber ok ich behalte es mal im Hinterkopf für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Wobei wen ich recht überlege Kritik könnt ihr euch dort hin stecken wo nie die Sonne scheint! :oops: :lol: :mrgreen: ;)

MFG: RELATIV
Um Himmels willen, wie lange braucht Ihr denn 3 Zutaten in einen Behaelter zu kippen. Das dauert doch nur Sekunden mit der Waage. Wenn sich die ausschaltet seit Ihr beim Mischen eingeschlafen ;-)

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Sa 13. Jun 2015, 07:24

Moin moin zusammen
Michael hat geschrieben:
RELATIV hat geschrieben:Moin moin DerLord
DerLord hat geschrieben: ...
Zu dem Punkt "mit der Waage". Diese kleinen Dinger haben ja alle die Angewohnheit sich nach kurzer Zeit abzuschalten. In der Excel Tabelle, welche ich zum Mischen nutze, habe ich mir aus diesem Grund ein weiteres Feld angelegt. In dieses trage ich das Gewicht der Flasche/Behälter ein und nun kann sich die Waage abschalten wann immer sie möchte.

Evtl. wäre das eine Idee für dein Programm.
Wen sie sich abschaltet sollte kein Problem Flasche mit den halbfertigen Liquid auf die eingeschaltete Wage stellen Tarataste drücken und weiter machen mit den anderen Gramm angaben.
Wen neue Zutat drin ist wieder die Tarataste drücken und weiter machen ... so muß man sich nix notieren ;)
Aber ok ich behalte es mal im Hinterkopf für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Wobei wen ich recht überlege Kritik könnt ihr euch dort hin stecken wo nie die Sonne scheint! :oops: :lol: :mrgreen: ;)

MFG: RELATIV
Um Himmels willen, wie lange braucht Ihr denn 3 Zutaten in einen Behaelter zu kippen. Das dauert doch nur Sekunden mit der Waage. Wenn sich die ausschaltet seit Ihr beim Mischen eingeschlafen ;-)

Gruss,
Micha
Naja Perle vielleicht wohnt er irgendwo wo es soooo kalt ist das das VG so langsam fließt das sich die Wage abschaltet :lol:

MFG: RELATIV
PS: Tante Edit meint Werbung zum aktuellen Open Source Liqidrechner machen zu müssen http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... =10#p33110

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Michael » Sa 13. Jun 2015, 23:17

RELATIV hat geschrieben:Moin moin zusammen
Michael hat geschrieben:
RELATIV hat geschrieben:Moin moin DerLord
DerLord hat geschrieben: ...
Zu dem Punkt "mit der Waage". Diese kleinen Dinger haben ja alle die Angewohnheit sich nach kurzer Zeit abzuschalten. In der Excel Tabelle, welche ich zum Mischen nutze, habe ich mir aus diesem Grund ein weiteres Feld angelegt. In dieses trage ich das Gewicht der Flasche/Behälter ein und nun kann sich die Waage abschalten wann immer sie möchte.

Evtl. wäre das eine Idee für dein Programm.
Wen sie sich abschaltet sollte kein Problem Flasche mit den halbfertigen Liquid auf die eingeschaltete Wage stellen Tarataste drücken und weiter machen mit den anderen Gramm angaben.
Wen neue Zutat drin ist wieder die Tarataste drücken und weiter machen ... so muß man sich nix notieren ;)
Aber ok ich behalte es mal im Hinterkopf für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Wobei wen ich recht überlege Kritik könnt ihr euch dort hin stecken wo nie die Sonne scheint! :oops: :lol: :mrgreen: ;)

MFG: RELATIV
Um Himmels willen, wie lange braucht Ihr denn 3 Zutaten in einen Behaelter zu kippen. Das dauert doch nur Sekunden mit der Waage. Wenn sich die ausschaltet seit Ihr beim Mischen eingeschlafen ;-)

Gruss,
Micha
Naja Perle vielleicht wohnt er irgendwo wo es soooo kalt ist das das VG so langsam fließt das sich die Wage abschaltet :lol:

MFG: RELATIV
PS: Tante Edit meint Werbung zum aktuellen Open Source Liqidrechner machen zu müssen http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... =10#p33110
Geniale Arbeit....ALLE DAUMEN RAUF und zwar alle Daumen welche ich auftreiben kann. Es ist immer wieder extrem bewundernswert, was hier fuer tolle und normale Dampfer hier rumhaengen. Ich kann die geleistete Arbeit gar nicht hoch genug bewerten und werde den Rechner auch in einem meiner kommenden Videos allen vorstellen und Lobpreisen. Denn das hat der ganz klar verdient! Ich seh die ganzen Haendler welche im Keller Ihren Muell mischen und fuer 4-6 Euro im Laden verticken schon wieder ausflippen...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Sa 13. Jun 2015, 23:41

Moin moin Perle!

Öhm nun machst du mich aber ein bissel :oops: den Fertig ist das Teil noch nicht.
Erstens haben wir noch ein kleineren Fehler entdeckt sprich wen man Aromen entfernt spinnt der noch ein bissel nix gravierendes aber er spinnt dann.
Zweitens kann man die Aromen noch nicht benennen.
Und drittens womit ich mein Codersklave :mrgreen: schon fast in den Wahnsinn getrieben hab kommt bzw soll noch ein drittes Tool hinzugefügt werden.
Aber da sind wir noch am überlegen wie wir das ganze so umsetzen können das es auch noch offline funst.
Was für ein Tool es sich handeln wird dürft ihr erraten aber wen man sich das ganze anschaut könnt ihr euch sicher denken um was es sich handelt *diabolischgrins*
Ich verrate nur so viel es hat was mit den zweiten kleinen Rechner zu tun :mrgreen:
Das wird dann das ganze abrunden ... es gibt noch mehr Ideen aber das steht noch in ferner Zukunft.

Trotzdem ein großes Dankeschön für die Lobenden Worte ich werde sie weiterleiten! :D

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Mo 15. Jun 2015, 16:14

:mrgreen: :mrgreen: :ugeek: !UPDATE UPDATE V1.3 UPDATE UPDATE! :ugeek: :mrgreen: :mrgreen:

:ugeek: Es ist mal wieder soweit :ugeek:
Und ich mach es kurz und schmerzlos was neu ist fragt ihr euch?
  • Das wichtigste überhaupt der Liquidrechner spinnt nicht mehr rum wen man auf die -Aroma Taste drückt und funktioniert nun im vollen Umfang!
  • Aromen können nun benannt werden
  • Kleinere Schönheitsfehler beseitigt
Anmerkung:
Dieser Liquidrechner funst zz auch noch Offline!
Das ist noch keine Endgültige Version sondern nur die V1.3
Solltet ihr gravierende Fehler finden bitte Postet sie hier ins Forum idealerweise gleich mit Lösung ;)
Ihr dürft alles mit den Code machen wie gesagt das ist ein reines Open Source Projekt ohne irgendwelche Regeln Verpflichtungen und son Käse.
Nur eine bitte solltet ihr wie auch immer Finanzell davon profitieren spendet ein teil des Gewinn für ein guten Zweck!

MFG: RELATIV
PS: Für die Paranoiden unter euch https://www.virustotal.com/de/file/5619 ... 434376598/
Dateianhänge
Liquidrechner V1.3.7z
--Open Source Liquidrechner-- V1.3
(4.03 KiB) 148-mal heruntergeladen

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Thömu » Mo 15. Jun 2015, 18:19

Cool...weiter so...Merci :D :D

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von tomtom74 » Mo 15. Jun 2015, 22:33

:D Danke fürs update machst dir echt arbeit und kopf Daumen bleiben oben ;)

mfg Thomas :mrgreen:

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Michael » Di 16. Jun 2015, 03:37

Genial!

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Mi 17. Jun 2015, 16:20

:mrgreen: :shock: :mrgreen: !!!UPDATE UPDATE V2 UPDATE UPDATE!!! :mrgreen: :shock: :mrgreen:

Öhm ja was soll ich sagen ... :lol:
So langsam nähern wir uns an das an was mir so vorschwebt ;)
Das Dreigestirn ist auf jedenfall schon mal zusammen!
An dieser stelle auch noch mal ein Dankeschön an den Forumuser: -Dampfkessel- für seine mithilfe beim sameln von Infos.


Anmerkung:
Dieser Liquidrechner funst zz auch noch Offline!
Das ist noch keine Endgültige Version sondern nur die V2
Solltet ihr gravierende Fehler finden bitte Postet sie hier ins Forum idealerweise gleich mit Lösung ;)
Ihr dürft alles mit den Code machen wie gesagt das ist ein reines Open Source Projekt ohne irgendwelche Regeln Verpflichtungen und son Käse.
Nur eine bitte solltet ihr wie auch immer Finanzell davon profitieren spendet ein teil des Gewinn für ein guten Zweck!

MFG: RELATIV
PS: Für die Paranoiden unter euch https://www.virustotal.com/de/file/bfdc ... 434549627/
Dateianhänge
Liquidrechner V2.7z
--Open Source Liquidrechner-- V2
(68.34 KiB) 116-mal heruntergeladen

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Thömu » Mi 17. Jun 2015, 19:07

Super!! Nochmals Dank...du kommst bestimmt mal in den Himmel :D :D

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste