--Open Source Liquidrechner--

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Mi 10. Jun 2015, 20:30

Moin moin tomtom74!

Pöh stell mich mal net so hin als hätte ich nix gemacht!
Selbst als Projektleiter hat man mehr als genug zu tun schließlich ist das ganze auf mein Mist gewachsen und auch bei der Fehlersuche im Code war ich nützlich! :ugeek:
Auch wen ich selber kein Javascript kann oder vielleicht auch grade deswegen weil man anders denkt ...

Aber es stimmt schon das mein Arbeitskollege + ein winzigen Teil von mein Cheffe den größtenteil des Code geschrieben haben.
Hab auch beiden ein dickes Lob von euch ausgerichtet und Schulter klopfen gemacht. :mrgreen:
Mein Cheffe hat zuerst mich nur fragend angeschaut weil ich nicht gesagt hab wofür das Lob und so war. :lol:
Später als er mehr zeit hatte und ich ihn die Forumbeiträge gezeigt hab hat mir aber nen Vogel gezeigt und meinte er hätte ja nix gemacht und lachte ...
Naja so is dat manchmal im Leben ;)

Das der Rechner sehr schlicht daher kommt ist so gewollt so kann man ihn besser in seine HP einbauen so fern man das möchte.

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von tomtom74 » Mi 10. Jun 2015, 21:43

Trotz allem Daumen hoch das doch einiges an arbeit ;)


mfg :geek: :mrgreen: :geek:

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Thömu » Do 11. Jun 2015, 00:19

Hey Relativ
Ist doch scheissegal wer das Ding gecodet hat. Die Idee und Motivation ist der Punkt. Daumen hoch Relativ
Wenn einer kein Java kann und sich damit etwas beschäftigt glaube ich kriegt das jeder normale Dampfer hin. :D
Ausser natürlich die total beknackten Dampfer kriegen das nie hin. Die können nur Kurzschluss am Verdampfer :mrgreen:
so long

Benutzeravatar
mega-micha
Beiträge: 138
Registriert: Do 15. Jan 2015, 13:13
Wohnort: Nähe Schleswig
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von mega-micha » Do 11. Jun 2015, 14:04

Hallo.
Für meine bescheidenen Bedürfnisse reicht der völlig....
Kleines Progrämmchen <-> Großes Kino.
Ich bedanke mich ebenfalls.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Do 11. Jun 2015, 17:01

:mrgreen: :mrgreen: UPDATE UPDATE UPDATE :mrgreen: :mrgreen:

So heute war auf der Arbeit nix zu tun da hab ich mal geschaut was ich so machen kann hier ein kleines Update.
Leider ist mein Codersklave krank ... ich denke das es keine gute Ide war ihn in mein feuchten Keller ein zu sperren bei Wasser und Brot.
Um was es genau sich handelt last euch überraschen ;)

Anmerkung:
Dieser Liquidrechner funst zz auch noch Offline!
Das ist noch keine Endgültige Version sondern nur die V1.1 wo schon die Grundsachen funktionieren aber eben noch nicht alles.
Solltet ihr gravierende Fehler finden bitte Postet sie hier ins Forum idealerweise gleich mit Lösung ;)
Ihr dürft alles mit den Code machen wie gesagt das ist ein reines Open Source Projekt ohne irgendwelche Regeln Verpflichtungen und son Käse.
Nur eine bitte solltet ihr wie auch immer Finanzell davon profitieren spendet ein teil des Gewinn für ein guten Zweck!

MFG: RELATIV
PS: Für die Paranoiden unter euch https://www.virustotal.com/de/file/87c1 ... 434034610/
Dateianhänge
Liquidrechner V1.1.7z
--Open Source Liquidrechner-- V1.1
(3.34 KiB) 121-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Fr 12. Jun 2015, 17:02

:lol: :mrgreen: :lol: UPDATE UPDATE UPDATE! :lol: :mrgreen: :lol:

Tja was soll ich sagen außer wir lassen euch nicht im Stich. ;)
Es wurde weiter am Liqudrechner selber gearbeitet! Was neu ist?

Die Preisberechnung funktioniert nun es wird einmal die Wunschmenge und der preis pro 10ml errechnet.
Des weiteren findet ihr eine neue Gramm anzeige ganz rechts bei "Benötigte Zutaten:" das erleichtert euch das Mischen mit der Wage ... ich denke da muß ich nicht weiter eingehen oder?

Anmerkung:
Dieser Liquidrechner funst zz auch noch Offline!
Das ist noch keine Endgültige Version sondern nur die V1.2
Solltet ihr gravierende Fehler finden bitte Postet sie hier ins Forum idealerweise gleich mit Lösung ;)
Ihr dürft alles mit den Code machen wie gesagt das ist ein reines Open Source Projekt ohne irgendwelche Regeln Verpflichtungen und son Käse.
Nur eine bitte solltet ihr wie auch immer Finanzell davon profitieren spendet ein teil des Gewinn für ein guten Zweck!

MFG: RELATIV
PS: Für die Paranoiden unter euch https://www.virustotal.com/de/file/fcb8 ... 434120175/
Dateianhänge
Liquidrechner V1.2.7z
--Open Source Liquidrechner-- V1.2
(3.94 KiB) 109-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
tomtom74
Beiträge: 476
Registriert: Do 21. Mai 2015, 16:57
Wohnort: AusDerHölle
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von tomtom74 » Fr 12. Jun 2015, 19:42

:mrgreen: Danke :mrgreen:

Benutzeravatar
DerLord
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von DerLord » Fr 12. Jun 2015, 20:22

RELATIV hat geschrieben:Des weiteren findet ihr eine neue Gramm anzeige ganz rechts bei "Benötigte Zutaten:" das erleichtert euch das Mischen mit der Waage ...
Zuerst einmal eine großes Danke, dass du dieses Programm zur Verfügung stellst. Finde ich richtig klasse.

Zu dem Punkt "mit der Waage". Diese kleinen Dinger haben ja alle die Angewohnheit sich nach kurzer Zeit abzuschalten. In der Excel Tabelle, welche ich zum Mischen nutze, habe ich mir aus diesem Grund ein weiteres Feld angelegt. In dieses trage ich das Gewicht der Flasche/Behälter ein und nun kann sich die Waage abschalten wann immer sie möchte.

Evtl. wäre das eine Idee für dein Programm.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von RELATIV » Fr 12. Jun 2015, 20:41

Moin moin DerLord
DerLord hat geschrieben: ...
Zu dem Punkt "mit der Waage". Diese kleinen Dinger haben ja alle die Angewohnheit sich nach kurzer Zeit abzuschalten. In der Excel Tabelle, welche ich zum Mischen nutze, habe ich mir aus diesem Grund ein weiteres Feld angelegt. In dieses trage ich das Gewicht der Flasche/Behälter ein und nun kann sich die Waage abschalten wann immer sie möchte.

Evtl. wäre das eine Idee für dein Programm.
Wen sie sich abschaltet sollte kein Problem Flasche mit den halbfertigen Liquid auf die eingeschaltete Wage stellen Tarataste drücken und weiter machen mit den anderen Gramm angaben.
Wen neue Zutat drin ist wieder die Tarataste drücken und weiter machen ... so muß man sich nix notieren ;)
Aber ok ich behalte es mal im Hinterkopf für Anregungen und Kritik bin ich immer offen.
Wobei wen ich recht überlege Kritik könnt ihr euch dort hin stecken wo nie die Sonne scheint! :oops: :lol: :mrgreen: ;)

MFG: RELATIV

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: --Open Source Liquidrechner--

Beitrag von Thömu » Fr 12. Jun 2015, 21:40

Super update, DANKE Relativ
Danke ich mag das Programm :D

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste