Vor dem ersten Mischversuch

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
cassinni
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Apr 2015, 23:10
Kontaktdaten:

Re: Vor dem ersten Mischversuch

Beitrag von cassinni » Di 9. Jun 2015, 10:11

Hab mir gerade im Euroshop 3 Messbecher gekauft. In 100ml Einteilungen. Waren schon die kleinsten Messbecher, welche Sie hatten.
Meine Spritzen sind leider in 1ml (10ml) Schritten. Hab keinen Tröpfler. Würde ungern meine Aromadosierung mit der Tropfenanzahl messen, benutze lieber die Spritzen.

Würde gerne 20ml “Milchschnitte“ mischen.
Je Messbecher 10ml und dann zusammenfügen. Bin mir unsicher mit der Aromadosierung, weil Honig kein Konzentrat ist, Haselnuss aber schon.
Hier kann ich ja nicht einfach die Herstellerangaben nehmen. (Sonst 1:1)

Kann man die Messbecher einfach in der Spülmaschine waschen oder braucht man extra Reinigungsmittel?

Die Spritzen reinige ich, wie hier empfohlen, mit kochendem Wasser.

Hornet
Beiträge: 105
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Vor dem ersten Mischversuch

Beitrag von Hornet » Di 9. Jun 2015, 10:17

Also die Messbecher halte ich sofort nach Benutzung einfach unter heissen Wasser aus dem Hahn. Dann mit Zewa trocknen und fertig. Ist ja keine fettige Hühnersuppe drin gewesen, bei der man Spüli zu Rate ziehen muss.

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Vor dem ersten Mischversuch

Beitrag von Evend4rk » Di 9. Jun 2015, 11:34

Thema spritzen, habe mir stumpfe Kanülen gekauft ich finde die richtig gut als die spitzen Kanülen. Nicht wegen der Verletzungsgefahr sondern Flüssigkeiten lassen sich besser aufziehen.

Spritzen gibt es in der Apotheke 1 oder 2 ml für 30 cent oder so.

Für die Aromadosierung selber herauszufinden google mal ob du Misch hinweise zu deiner Sorte findest oder mach halt kleine Testmengen 3x 5ml 2,3,4%.

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste