Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 26. Feb 2015, 23:44

Servus

wie viel zahlt Ihr für 10ml fertiges Liquid?
rechnet Ihr das selber aus oder ist es Euch egal?
also ich komme so auf 22 Cent (je nach Aroma) bei 6mg
ich mische in 100ml Flaschen die ich immer wieder auswasche und wieder nutze,genau so die 1ml Spritzen für Aroma,Base wird gewogen
Preise inkl. Porto

mir war gerade mal danach das aus zu rechnen :)



Gruß Matze
Dateianhänge
Unbenannt.PNG

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Fraggle » Fr 27. Feb 2015, 01:35

Mir ist das mittlerweile egal... habe das mal anfangs mit ausgerechnet da kam ich auf 28 cent... das war aber noch bei 9er Nikotin (jetzt nur noch 5er)...ich schaue auch nie nach dem Benzinpreis ...warum? ..es gibt wichtigeres mit dem ich mich beschäftige.
Lg Fraggle

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Zweiter » Fr 27. Feb 2015, 07:45

Sehe das ähnlich wie Fraggle. Was soll das? Solange ich weiß das ich weniger als 50cent pro 10ml zahle und die ganzen anderen Idioten 5€ oder sogar in Glasflaschen mit "plöp" Verschluss 15€/20€/wasweißich€ zahlen, ist mir das scheiß egal ob ich nun 2cent mehr oder weniger als wie du zahle. ;)

Habe zur Zeit 100ml 12er Basis für 5,50€ und danach für 5€ gekauft und jetzt bei der Sammelbestellung 2L 36er für 38€. Habe mittlerweile für ca. 50€ Aromen hier liegen, wovon ich einige nicht (oder noch nicht) wirklich mag. Kommen sicherlich noch weitere Aromen dazu die auch Geld kosten. Habe schon das ein oder andere Liquid ins Klo gekippt weil es mir nicht geschmeckt hat. Vor drei Tagen habe ich wieder neue leere Fläschchen gekauft, ein paar andere die ich jetzt in Gebrauch habe, hab ich aus unterschiedlichen Quellen zu unterschiedlichen Preisen.

Was ich für 10ml Liquide zahle? Warte mal... zwei... vier im Sinn... ich habs: ähnlich wenig wie du.

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Gerson R. » Fr 27. Feb 2015, 08:48

Aroma ist das teuerste also irgend was zwischen 20-35 Cent und dann denke ich : hm du verdampfst 10ml am Tag also 30 Cent das entspricht so 1-2 Zigaretten man ist das geil Dampfer zu sein.

Kasy
Beiträge: 201
Registriert: Do 25. Dez 2014, 18:42
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Kasy » Fr 27. Feb 2015, 10:07

Matze, hast Du bei Deiner Rechnung die Versandkosten eines jeden Produktes mit drin ?

Man sollte auch berücksichtigen, dass man Aromen kauft, die man nicht mehr nimmt weil sie nicht schmecken. Dieses Schmerzensgeld musst Du auch anteilig berücksichtigen. Ein richtiger Kalkulator rechnet anders. Anteilige Kosten von Gefäßen und Verbrauchsmaterial. Auch wenn es in Deiner Freizeit passiert, der Arbeitsaufwand mischen, reinigen von Gefäßen, Spritzen etc. Nimm mal Dein Arbeitsstundenlohn (Brutto) und mal Deinen Aufwand. Kleckerverluste, Schwund etc. zwar sehr gering, aber auf Dauer kostet auch.

Also kannst Du locker Dein Ergebnis nehmen und verdoppeln. Das wäre realistischer :mrgreen:

Ich rechne einfach 50 Cent und damit ist alles abgedeckt. :D billig :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG Jens

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 27. Feb 2015, 12:51

Servus
Zweiter hat geschrieben: ....
Was soll das? Solange ich weiß das ich weniger als 50cent pro 10ml zahle und die ganzen anderen Idioten 5€ oder sogar in Glasflaschen mit "plöp" Verschluss 15€/20€/wasweißich€ zahlen, ist mir das scheiß egal ob ich nun 2cent mehr oder weniger als wie du zahle. ;)

.......
was das soll? mir war mal langweilig,das soll es,darum habe ich das eben mal ausgerechnet.

Es ging mir auc nicht drum ob nun jemand mehr oder weniger bezahlt als ich,das ist mir doch egal,ist ja kein Wettbewerb :roll:

@KaiserJ:
Versandkosten sind mit drin,Verbrauchsmaterial habe ich eigentlich keins mehr,Becher sind auswaschbar und Spritzen brauche ich nur noch die 1ml welche ich auch auswasche,100ml Flaschen habe ich mal gekauft und die werden auch ausgewaschen und für das gleiche Liquid wiederverwendet (sind alle angeschrieben).

Den Preis halte ich schon für Realistisch,klar die Fehlkäufe an Aromen sind da nicht mit drin,auch Liquidflaschen die mal gekauft habe welche mir nicht taugten,dies alles habe ich aber schon "abgeschrieben" bzw. ist das in Zahlen (zum Glück) nicht mehr genau nachvollziehbar,es waren aber bestimmt schon so an die 50,- die ich beim Mischen insgesamt an Lehrgeld bezahlt habe :D

nunja,normal rechne ich da auch nicht rum,aber es ist doch mal schön zu sehen wie günstig es sein kann wenn die Mischerei mal läuft und man gut vorbereitet ist.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Michael » Fr 27. Feb 2015, 13:52

Also ich liege schon eine ganze Weile bei ca. 19 Cents pro 10ml Falsche (inkl. aller Versandkosten) Fertig-Liquid. Die Posten welche die Kosten verursachen sind wie ueblich das Nikotin und Aroma. Viel Luft nach unten gibt es nicht mehr, wobei es mit dem neuen 38 Euro Basis ( siehe Sammelbestellungs-Thread hier im Forum ) nochmal 1 Cents weiter runter geht. Aber da ist dann wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht. Billiger wird es nur dann wenn man die Aromen in groesseren Mengen und somit deutlich besseren Preisen kauft...

Wenn man sich ein Menthol-Liquid (aus Menthol-Kristallen das Aroma selbst gebaut) bastelt, liegt der Preis pro Flasche bei lediglich 9 Cents!
Dateianhänge
kosten_10ml.png
kosten_10ml_2.png
kosten_10ml_3.png

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Zweiter » Fr 27. Feb 2015, 18:14

Feinstaubbomber hat geschrieben: was das soll? mir war mal langweilig,das soll es,darum habe ich das eben mal ausgerechnet.

Es ging mir auc nicht drum ob nun jemand mehr oder weniger bezahlt als ich,das ist mir doch egal,ist ja kein Wettbewerb :roll:
Fühl dich nicht von mir auf den Schlips getreten. Falls sich das so angehört hat war das keine Absicht, sorry.
Aber wie auch KaiserJ geschrieben hat sind die tatsächlichen Kosten jedes Einzelnen total unterschiedlich je nach dem wie viel Aromen gekauft wurden, die man anschließend ins Klo kippt. Gefäße, Spritzen und Kanülen. Der eine druckt s/w Label der nächste farbige Label und der andere gar keine für seine Liquids. Fehlkäuft, Zeitaufwand etc.

Rechnet man das alles mit ein, könnte man die Kosten miteinander vergleichen. Andernfalls ist es nur die Summe der günstigsten Nik-Basis + PG + VG + Arome die es auf dem Markt zur Zeit zu beschaffen ist. Das dürfte bei jedem der an unserem Punkt angekommen ist so ziemlich gleich aussehen, oder kalkulierst du auch mit ein was du bei deiner ersten Selbermischung für die Materialien bezahlt hast?
Eher währe es die Frage, wer kauft die größten Mengen der Rohmaterialien? 5L PG und 5L VG? Ach was, in einem 50L Kanister wird das Zeug noch mal um einiges günstiger. Verschiedene Geschmacksorgen testen, wozu? Lieber 1 Liter Erdbeerarome am Tetrapack gekauft.
Ich hab hier so viel Aroma stehen, soviel Liquid könnte ich gar nicht mehr verdampfen um das alles zu aromatisieren. Du verstehst worauf ich hinaus will?

Das ist echt nicht böse gemeint, nimm mir das bitte nicht krumm.

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von Dampfer » Fr 27. Feb 2015, 18:22

Abgesehen davon das ich ca 30 bis 50 Cent pro 10ml bezahle , erschliesst es sich mir nicht, warum die anderen die 5 Euro oder mehr bezahlen, Idioten sind?

Warum so teuer?
Da ich durchaus Aromen und auch Mischungen habe die ich nicht dampfen kann, das rechne ich mal rein.

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Euer Kosten für 10 ml fertiges Liquid?

Beitrag von A-Red » Fr 27. Feb 2015, 18:29

Ich liege bei 23cent und bin damit völlig zufrieden
Preis.PNG
Preis.PNG (31.38 KiB) 1278 mal betrachtet
MfG
A-Red

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste