Aromen Umfrage

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Admiral
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:35
Kontaktdaten:

Aromen Umfrage

Beitrag von Admiral » Do 26. Feb 2015, 20:03

Halli hallo leute da ich selber frisch am mischen bin wollte ich euch fragen welche Aromen ihr sehr gut findet + marke, wäre natürlich auch sehr nett welche man garnicht kaufen sollte, klar jeder hat verschiedene Geschmäcker ,hatte mir 30ml waldmeister fertigliquid gekauft der war sowas von no go musste mich fast übergeben (Phönix)
da man am anfang kein müll kaufen will habe die die umfrage gestartet

ich freue mich auf eure antworten:-D

Ronny B.

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von Ronny B. » Do 26. Feb 2015, 21:27

Meine Allday-Favoriten:

Erdbeere - Smokeplanet
Vanille - CBV

Mackdampf
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Feb 2015, 18:05
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von Mackdampf » Do 26. Feb 2015, 23:22

Mb Tabak von Herlan
Noch ein wenig Honig auch von herlan
Herlan im allgemeinen sind nicht schlecht.

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von danielhillebrand » Sa 28. Feb 2015, 22:09

Flavourdorado Apfel
Inawera Cool Mint
Capella Cola
Das sind meine Allday Aromen

Gruss Daniel

Admiral
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von Admiral » So 1. Mär 2015, 02:25

habe mir 4 Aromen bestellt von
germanflavors 1x Eisbonbon und 1x Kirsch Amarena
Herrlan 1x Vanille Pudding und 1x Erdbeere

weis zwar nicht wie sie sind aber mal schauen wie sichs ergibt

eins würde schon gerne wissen und zwar die Dosierung wieviel % sollte ich nutzten die von hersteller angegebene oder hat da wer erfahrung schon selber gemacht

würde gerne es mit max. 5% versuchen

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von Rabbithunter » So 1. Mär 2015, 05:41

Admiral hat geschrieben:habe mir 4 Aromen bestellt von
germanflavors 1x Eisbonbon und 1x Kirsch Amarena
Herrlan 1x Vanille Pudding und 1x Erdbeere

weis zwar nicht wie sie sind aber mal schauen wie sichs ergibt

eins würde schon gerne wissen und zwar die Dosierung wieviel % sollte ich nutzten die von hersteller angegebene oder hat da wer erfahrung schon selber gemacht

würde gerne es mit max. 5% versuchen
Hallo Admiral,
ich taste mich immer langsam ran, fange mit 3 bis 4 % an und wenn es nicht schmeckt kann ich immer nach dosieren bis ich meinen Persönlichen Geschmack gefunden habe. Ich denke, Geschmack ist immer sehr subjektiv! Da kann man keine generelle Aussage treffen wie viel man von einem Aroma nimmt. Ist so wie im richtigen Leben, versuch macht klug.

Admiral
Beiträge: 27
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von Admiral » So 1. Mär 2015, 15:37

Ok thx für die infos leute

Rene0815
Beiträge: 51
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 01:52
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von Rene0815 » Mo 9. Mär 2015, 06:06

Also ich bin inzwischen komplett auf die Mineralwasser aromen umgestiegen. Ich finde sie einfach nur HAMMERRRRR geil Ich benutze inzwischen mischungen aus bis zu 6 aromen und bin total begeistert. Allerdings bilden die aromen NUR die basis. Ich geben IMMER mindestens 0,8-2% Selbstgemachtes Menthol dazu um diese geile frische zu haben.

kisla
Beiträge: 6
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 23:56
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von kisla » Mo 9. Mär 2015, 21:38

Moin moin,

ich gebe auch mal meinen senf dazu.

Ich habe bis jetzt ausschließlich vom clubderdampfer bestellt. Da kann ich dir wärmstens cherycola, guave, mango und saurer apfel empfehlen. Habe auch einige pinkspotvapers aromen probiert, da mochte ich swagger, was sehr stark nach karamell schmeckt auch jamaica me crazy ist sehr lecker, kokos mit leichtem fruchtaroma. hab fast alle aromen erstmal als 1 ml aromaprobe bestellt, so kann man für wenig geld viele arome ausprobieren und hat kein großen verlust falls mal etwas nicht schmeckt.

lg aus kiel

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Aromen Umfrage

Beitrag von desisssoo » Mi 11. Mär 2015, 20:51

Bin auch noch am suchen :) was ich richtig gut finde ist das Erdbeere von Dragonspice (allerdings auch erst nach ein paar Wochen reifen) und Erdbeere ist für mich leider kein Geschmack den ich täglich dampfen kann/möchte, aber geil.
Grüner Apfel von Dragonspice war auch mit Abstand das beste Apfelaroma, welches ich je gedampft habe und ich habe schon 7 verschiedene fertig Apfelliquds probiert nur ist Apfel irgendwie gar nichts für mich, ein paar Züge sind ok, aber ne Tankladung voll wären mir da selbst bei einem 1ml Tank zuviel des Guten. Dann habe ich noch dass Heidelbeere von Dragonspice und dass ist echt Scheiße, da kann ich genau so gut ne Zitronenschale lutschen und die wäre nicht so sauer. Das Melone von Smokeplanet ist ok , es riecht extrem melonig, aber der Geschmack könnte besser sein und bei mehr Aroma wie 3% finde ichs dass es kratzig schmeckt. Melone ist für mich aber ein Liquid, welches ich täglich dampfen kann/mag, ohne das mir die Lust da ran vergeht.
Waldfrucht und Wassermelone von High Class Xtra finde ich geschacklich richtig gut, aber man muss da ungefair die doppelte Menge (5%) von rein knallen wie bei den anderen (Dragenspice,Smokeplanet 2-3%) und zahlt dann auch noch zusätzlich fast den doppelten Preis, so dass man in etwa 1/4 für das gleiche Geld bekommt (High Class Xtra da steht das Xtra Teuer glaube ich). Dann habe ich noch feststellen müssen, dass das Heidelbeere und durch die Bank weg alle High Class Xtra liquids und die beiden Aromen welche ich probiert hatte meinen Verdampfer verschleiß extrem beschleunigen.
Falls noch jemand einen Tipp für ein leckeres "günstiges" Melone-Aroma für mich hat wäre ich echt dankbar. Vanille und Kuchen stehen auch noch auf meiner möchte ich gerne probieren Liste.

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste