CBV Waffelteig

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von Manfred » Mo 23. Feb 2015, 19:14

A-Red hat geschrieben:
Manfred hat geschrieben:Nachdem ich demnächst wieder bei CBV bestelle, kommt das Waffelteig mal auf die Liste und das Sahne-Rahm-Aroma.

Gibts von CBV ein gutes „Kaffee“ Liquid? Da gibts ja Kaffee und Cappuccino könnt ihr das empfehlen?

Bräuchte noch was morgens, zum Kaffee ;)
Das Kaffee Aroma finde ich gut, habe aber keinen Vergleich zu anderen Herstellern. Ist sehr kräftig, Dampfe es auch morgens zum Kaffee.
Ich dosiere es bisher mit 3%, wobei ich die nächste Mischung mal mit 2% ansetzen werde.

MfG
A-Red
Danke, das reicht mir als klare Meinung ;)

Genussdampfer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 21:04
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von Genussdampfer » Di 24. Feb 2015, 13:39

Hallo,

zum hochgelobten Waffelteig sind meine Erfahrungen leider auch sehr enttäuschend. Gemischt mit 2,5% Aroma (CBV 1zu1 Herbst-Aktion 29.10.2014) in 55/35/10 PG/VG/H2O (Smokeplanet) schmeckt es sehr seltsam. Es ist Waffelteig zu erkennen, aber ein irgendwie seltsamer Beigeschmack. Vielleicht als rauchig zu bezeichnen. Momentan eher mein Bäh-Liquid, genau wie das CBV-Gebäck mit dem gleichen Beigeschmack. Ob es überdosiert ist bei 55% PG, kann ich noch nicht wirklich sagen. Habe es vorerst nur mit Erdbeer-Liquid verdünnt nicht mit purer Basis. Aber der Geschmack bleibt bäh.
Was ich immer wieder schade finde, wenn man mal Dosierungsangaben findet, dass selten die Zusammensetzung der Basis genannt wird. Bei Micha war es mal ca. halb/halb, aber er tendiert ja jetzt eher zu VG-lastigen Liquids, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Eine Frage die sich für mich noch aufgetan hat: Schüttelt Ihr Eure Aromen vor der Entnahme? Sollte meines Erachtens nicht erforderlich sein (Diffusion!?), aber ich habe noch nicht experimentiert, ob es einen Unterschied macht. Ich habe es bei meinen ersten Mischversuchen nicht gemacht. Mit Spritze und Kanüle aus der Aroma-Flasche. Die ist höchstens hin und her bewegt worden, aber nicht wirklich geschüttelt.

Zu den Kaffee-Aromen: Ich habe CBV-Cappuccino 2,5% in 55/35/10 im Mini-Protank 2 (Original Kanger) - lecker zur richtigen Tageszeit. Hat sowas von Automaten-Cappuccino, wobei es da wohl auch die unterschiedlichsten geben wird.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen zum Waffelteig und Gebäck.
Grüße Sascha

Maxthecat
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 14:37
Wohnort: Ostfriesland -Wittmund
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von Maxthecat » Do 14. Mai 2015, 15:17

Hi !
Das Kaffee -Aroma von CBV schmeckt realistisch nach Kaffee und riecht auch so . Soll glaube ich mit 3-4 % angesetzt werden was auch völlig reicht . Hatte am Anfang mal ein leckeres, fertiges Kaffee-Liquid von Herlan ,kommt dem gleich ! Das von Smokeplanet dagegen ekelig ranziger Geschmack gewesen . Entweder gehört es so oder war schon verdorben geliefert worden von SP .

Das von CBV kann ich empfehlen wer kräftigen schwarzen Kaffeegeschmack mag !

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von BPanther » Do 14. Mai 2015, 15:24

@Genussdampfer: Bei CBV halte ich 2-3% schon teilweise für viel zu viel. Meist gehe ich da auf 1% oder weniger damit es passt.

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von Thömu » Do 14. Mai 2015, 23:08

Mr.Pink hat geschrieben:Ich hätte da gerne mal eine Frage!

Wieso bekomme ich aus dem CBV-Waffelteig-Aroma keinen Geschmack? Es riecht genau so wie das leckerste Fertigliquid, welches ich in meinen Anfängen mal gedampft habe, und ich war so froh, es endlich gefunden zu haben! Aber beim Dampfen schmeckt irgendwie nach gar nichts...
Ich habe bei 4% angefangen und bin schon auf 5% hoch, aber außer dass es kratziger wird, ändert sich am Geschmack nichts. Ich verzweifle!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder einen Tipp?
Ich hatte das auch mit Vanille Pudding und das Wochenlang.
Ich wurde auf den Geschmack auf eine Art immun und das Liquid schmeckte nach gar nichts.
Ich hatte damals öfters mit Nachfluss Probleme und habe dadurch Watte und Glasfaser geraucht,
ich glaub dadurch hab ich meine Geschmacksknospen zerschossen.
Morgens der erste Zug war super aber dann....null Geschmack.
Dann ein paar Tage Liquidwechsel auf Erdbeere mit Menthol.
Menthol regeneriert das irgendwie...keine Ahnung
Nun lege ich Dampfpausen ein so 2h und trinke viel Wasser habe meine Verdampfer
(Taifun GS/GT) eingeschossen auf 1.6 - 1,8 Ohm mit plus/minus 3,6V.
Und mache auch keine grossen Experimente mehr wie damals.
--Vielleicht kannst du damit was anfangen...möge der Geschmack mit die sein :)

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von RELATIV » Do 14. Mai 2015, 23:32

Moin moin Thömu
Thömu hat geschrieben: ...
Ich hatte das auch mit Vanille Pudding und das Wochenlang.
Ich wurde auf den Geschmack auf eine Art immun und das Liquid schmeckte nach gar nichts.
...
Das hab ich schön öfters gehört ... ist wie bei dein Lieblingsessen ne ganze Zeitlang Lecker aber dann schmeckt es ein nicht mehr weil überfressen ;)
Mach einfach ne längere Pause von diesen Aroma und es wird dir wieder schmecken.
Das ist ein grund warum ich mein Liquid mehrfach am Tag wegsel außerdem gibt soooo viele leckere Aromen :)

MFG: RELATIV

Thömu
Beiträge: 101
Registriert: Mo 4. Mai 2015, 21:49
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von Thömu » Fr 15. Mai 2015, 00:35

RELATIV hat geschrieben:Moin moin Thömu
Thömu hat geschrieben: ...
Ich hatte das auch mit Vanille Pudding und das Wochenlang.
Ich wurde auf den Geschmack auf eine Art immun und das Liquid schmeckte nach gar nichts.
...
Das hab ich schön öfters gehört ... ist wie bei dein Lieblingsessen ne ganze Zeitlang Lecker aber dann schmeckt es ein nicht mehr weil überfressen ;)
Mach einfach ne längere Pause von diesen Aroma und es wird dir wieder schmecken.
Das ist ein grund warum ich mein Liquid mehrfach am Tag wegsel außerdem gibt soooo viele leckere Aromen :)

MFG: RELATIV
Hoi RELATIV
Danke
Alles Klar.....Stimmt mal Aromawechsel könnte wieder mal kreativität anfeuern :D
Gruss Thömu

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: CBV Waffelteig

Beitrag von Manfred » Fr 15. Mai 2015, 06:45

Eine ordentliche Dosis Menthol für ein paar Tage und den Geschmacksknospen tanzen wieder Samba ;)

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste