Wo bekommt man günstig Aromaproben?

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
HardTroll
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 01:11
Kontaktdaten:

Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von HardTroll » Di 10. Feb 2015, 23:27

ich hab vor paar tagen mit dem selbstmieschen angefangen und bin nun auf der suche nach aromen die mir schmecken.
allerdings habe ich keine lust mir direkt 10 ml zu holen auf die gefahr hin das es mir dann nich mal schmeckt.
sonderlich viel hab ich an aromaproben leider nicht finden können :(
wer rechtschreibfehler findet möge diese bitte nicht entfernen ;) und ja ich bin zu faul zum shift drücken xD

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von Gerson R. » Di 10. Feb 2015, 23:46

z.B. http://www.germanflavours.de/Liquid-Aro ... =1415&p=30
da kann man 2ml aromen bestellen als proben

HardTroll
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von HardTroll » Mi 11. Feb 2015, 00:01

das schaut doch nicht schlecht aus :)

Dankeschön
wer rechtschreibfehler findet möge diese bitte nicht entfernen ;) und ja ich bin zu faul zum shift drücken xD

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 11. Feb 2015, 01:39

Am Besten bei der Wanderhure mitmachen, das ist ein Tauschsystem hier, da sind mind. 10 verschiedene Aromen drinnen, von denen man sich ein wenig nehmen kann und so sich durch die Geschmacksrichtungen durchtesten kann. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
the-dampfer
Beiträge: 8
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 13:04

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von the-dampfer » Mi 11. Feb 2015, 06:38

Als weitere Quelle würde ich dir den "Club der Dampfer" anbieten.
Dort kannst du fast aus dem gesamten Aromensortiment auch Eppis mit 1ml bestellen. Die meisten kosten 0,59 Euro.

Investier mal gut 15 Euro und du hast dann fast 20 Aromen, die du nach Lust und Laune aussuchen und probieren kannst.

1ml reichen durchaus, um dir 2-3 10ml-Flaschen anzuzischen, also völlig ausreichend um festzustellen, ob dir ein Geschmack liegt oder nicht.
Die Menge reicht auch, um ein paar unterschiedliche Dosierungen auszuprobieren.
(Man muss ja nicht direkt 10ml anmischen, zum testen reichen ja auch mal durchaus 3 oder 5 ml)

Was die Wanderhure angeht:
Ich persönlich würde die zu Anfang nicht unbedingt empfehlen, was zwei Gründe hat.
Erstens möchtest du ja sicher sofort loslegen und nicht auf mehr oder weniger unbestimmte Zeit darauf warten wollen.
Außerdem weißt du ja auch nicht, was wirklich drin ist, ob oder wieviel vom Inhalt deinen Geschmack trifft.
Ich halte es gerade zum Anfang des Selbermischens von Vorteil, wenn man sich seine Geschmäcker darin ausprobiert, was man kennt oder gerne mag und somit ein wenig besser vergleichen kann.
Das Herumexperimentieren kommt später immer noch, aber anfangs sollte man sich nicht zu sehr verzetteln, indem man auf zu vielen Hochzeiten tanzt.
Finde einfach mal deinen Geschmack, genieße ihn und bau darauf auf.

Als zweiten Negativpunkt sehe ich die Qualität der Wanderhure.
Sicher sind dort auch gute Aromen von renommierten und guten Herstellern dabei.
Allerdings finde ich, dass der Name auch Programm ist: unzählige vor dir haben ihren Schnorchel schon reingesteckt.

Mir persönlich ist mir das zu unhygienisch, insbesondere weil ich nicht weiß, wer dort schon rumgebohrt hat oder wie sauber gearbeitet wurde.

Gerade bei dieser "Geiz-ist-geil"-Fraktion hier im Forum habe ich persönlich wenig Vertrauen. Da wird auf Teufel komm raus irgendetwas billiges gekauft, Hauptsache ein paar Cent gespart. Herkunft wird da fast nicht hinterfragt.

Bei diesem Geiz wird ja sicher auch nichts weggeworfen. Diese Dinge landen dann schließlich in der Wanderhure: Dinge, die man nicht mag, die man selber nicht mehr verwenden möchte. Weißt du, wie die gelagert wurden, was wirklich drin ist, wo es herkommt oder wie alt der Kram ist?

Sicher bin ich da sehr kritisch und tu da auch bestimmt dem Einen oder Anderen Unrecht.
Was dem Einen nicht schmeckt, kann einem Anderen durchaus schmecken. Oder umgekehrt, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden.

Aber du solltest die möglichen Kritikpunkte durchaus auch mal im Hinterkopf haben, wenn du dir überlegst, auf ein solches Wanderpaket zurückzugreifen.
Es geht hier nur um ein paar Euro.

Finde einfach dein Aroma, was dir schmeckt, egal von welchem Hersteller.
Aber mach dich nicht verrückt, versuch nicht, direkt schon zu Anfang das Perfekte zu finden.
Es wird immer wieder etwas geben, was besser sein wird.
Da ist Experimentieren angesagt und das braucht bekanntlich schon mal ein wenig Zeit.

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Mi 11. Feb 2015, 10:45

Dazu kommt das die Aromen die man loswerden möchte einem persönlich nicht schmecken und daher anderen schmecken könnten...aber kann auch sein das die einfach keiner mag :)

Hier gibts auch noch Aromenproben, allerdings mit 1 Euro pro ml nicht so günstig: http://www.123liquids.de/index.php?rout ... th=145_226

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von masure52 » Mi 11. Feb 2015, 11:07

http://www.dampfalarm.de/Aromenproben

Der ultimative Händler für Aromenproben
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von Wilhelm Woess » Mi 11. Feb 2015, 11:42

Also ich hab keine Aromen in die WH reingegeben, die mir nicht schmecken - ich bin nur zu dem Schluss gekommen, das der ganze Unsinn mit den nach Früchten schmeckenden Aromen ein riesen Hype ist, der für mich persönlich keinen Sinn macht, deshalb hab ich die Aromen in den orginal Behältern von SP und CVB reingepackt, da kann sich jeder selbst was abzwacken, am besten indem er Tropfen in Base tröpfelt und nicht mit irgendwelchen Werkzeug, wie Pipetten oder Sprizen darin rumstochert, ist auch gar nicht nötig, den die Fläschchen haben alle Tröpfler drauf im original und die Micobiolog Proberöhrchen haben eh nur 1,5 ml Fassungsvermögen und können gänzlich entnommen werden - wo ist da der Unterschied zu Aromenproben, die in Summe dann eh wieder 5 Euro oder mehr auf 10 ml kosten? :?

Es geht ja letztlich meiner Meinung nach nur darum sich einmal durchs Sortiment durchzukosten und möglichst schnell zu erkennen, welch ein unsinn das ganze mischen letztlich ist. Die Liquids sind doch nix anderes als Tabakersatzstoffe, damit man von den Pyros wegkommt und am besten wärs wenn man so schnell wie möglich auch von den Liquids ganz wegkommt, wenigstens ist das mein Ziel (und ich erkenne immer besser, dass ich mich mit viel zu viel Soft- und Hardware eingedeckt hab, die ich in wenigen Monaten zum Glück gar nicht mehr brauchen werde) - ein möglicher Kompromis wärs natürlich Basen ohne Nikotin und Aromen zu dampfen, solange bis man auch dieses lästige Verhalten ablegen kann - ich glaub einige hier habens bereits soweit geschafft, von denen hört man aber keine Jubelmeldungen wie lecker ihre Liquids selbst gemischt oder eben gekauft sind - das sind meine Vorbilder beim Dampfen. :roll: ;)

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von masure52 » Mi 11. Feb 2015, 12:01

CYMERA_20150211_093410.jpg
Doppelnutzen
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

HardTroll
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Wo bekommt man günstig Aromaproben?

Beitrag von HardTroll » Do 12. Feb 2015, 00:16

dank danke leute jetz kann ich mich erst ma durch die ganzen seiten wühlen xD
die 1 ml proben schaun gut aus, muss nur schaun wie ich das an meiner freundin vorbeischmuggel die is schon dezent genervt von meinem neuen hobby :lol: :lol:
für die WH hab ich angefragt ob ich mitmachen kann kam aber noch kein feedback
wer rechtschreibfehler findet möge diese bitte nicht entfernen ;) und ja ich bin zu faul zum shift drücken xD

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste