DIY HOL/Nikotin

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

DIY HOL/Nikotin

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Mo 9. Feb 2015, 09:39

Wer gerne Tabak dampft und zb. auf House of Liquids Zeugs steht, kann das auch ziemliche einfach selber machen. Man nimmt einfach Tabak und legt den in Base ein. Hier hab ich jetzt mal 3 g mit PG und nem Schuss Wodka übergossen, dunkel und warm gelagert und schmeckt nach 4 Tagen schon ganz OK. Hole das Zeug mit ner Spritze raus und achte darauf das keine Krümel drin sind. Nikotingehalt hat das Zeug natürlich schon. Problem ist halt das Filtern später ohne das grosse Brocken drin sind.
Würde das auch nur empfehlen mit Verdampfern zu benutzen wo man gut an die Wicklung kommt, die Watte zumindest sollte man recht schnell wechseln.
Der Nikotingehalt bei dieser jetzt sollte recht hoch sein. Ich vermute mal etwas über 10%. Normalerweise dampfe ich 6er aber das Zeug kratzt nicht, im Gegensatz zu 6er. Man sagt ja das Tabak Hustenunterdrücker drin hätte, ist aber Tabak ohne Zusatzstoffe.
DSC01968.JPG

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: DIY HOL/Nikotin

Beitrag von masure52 » Mo 9. Feb 2015, 10:28

Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Wer gerne Tabak dampft und zb. auf House of Liquids Zeugs steht, kann das auch ziemliche einfach selber machen. Man nimmt einfach Tabak und legt den in Base ein. Hier hab ich jetzt mal 3 g mit PG und nem Schuss Wodka übergossen, dunkel und warm gelagert und schmeckt nach 4 Tagen schon ganz OK. Hole das Zeug mit ner Spritze raus und achte darauf das keine Krümel drin sind. Nikotingehalt hat das Zeug natürlich schon. Problem ist halt das Filtern später ohne das grosse Brocken drin sind.
Würde das auch nur empfehlen mit Verdampfern zu benutzen wo man gut an die Wicklung kommt, die Watte zumindest sollte man recht schnell wechseln.
Der Nikotingehalt bei dieser jetzt sollte recht hoch sein. Ich vermute mal etwas über 10%. Normalerweise dampfe ich 6er aber das Zeug kratzt nicht, im Gegensatz zu 6er. Man sagt ja das Tabak Hustenunterdrücker drin hätte, ist aber Tabak ohne Zusatzstoffe.
DSC01968.JPG
Würg :D
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: DIY HOL/Nikotin

Beitrag von Phobos86 » Mo 9. Feb 2015, 10:47

Sieht irgendwie ungesund aus :mrgreen:

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: DIY HOL/Nikotin

Beitrag von DampferFan » Mo 9. Feb 2015, 13:25

Also sind alle Schadstoffe incl. den Nicotin im PG gelöst?
Lecker! :mrgreen:

Benutzeravatar
Karl Heinz Kardamon
Beiträge: 90
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:18
Kontaktdaten:

Re: DIY HOL/Nikotin

Beitrag von Karl Heinz Kardamon » Mo 9. Feb 2015, 14:27

Von den meisten Aromen wird mir schlecht, davon nicht. Aber ich wollte hier keine Diskussion entfachen ob es unlogischer ist Donuts zu inhalieren oder Tabak, ich wollte nur zeigen wie einfach man sich selber "echtes" Tabakliquid herstellen kann.

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: DIY HOL/Nikotin

Beitrag von Wilhelm Woess » Mo 9. Feb 2015, 22:09

Karl Heinz Kardamon hat geschrieben:Von den meisten Aromen wird mir schlecht, davon nicht. Aber ich wollte hier keine Diskussion entfachen ob es unlogischer ist Donuts zu inhalieren oder Tabak, ich wollte nur zeigen wie einfach man sich selber "echtes" Tabakliquid herstellen kann.
Danke, ist ein hübsches Experiment, kann man sich einmal überlegen, sobald man Tabak im Feld stehen hat, aber dann gleich in Mengen - da dampft man 1000 Jahre dran dann, hoffentlich ists biologischer Tabak ohne Spritzmittel und Dünger. :lol: :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste