selber mischen - Waage, Spritze oder tröpfeln

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Pergamon

Re: selber mischen - Waage, Spritze oder tröpfeln

Beitrag von Pergamon » Fr 13. Feb 2015, 14:15

Pergamon hat geschrieben:
badbrainsector hat geschrieben:Ansonsten wie gewohnt Perles Liquidrechner unter http://perlitschke.synology.me/Liquid-Rechner/
es ist nicht Perles Liquidrechner *nurmalsoanmerk*

Und da ich keinerlei Feedback bekomme und auch keinerlei Informationen darüber, wie oft der Liquidrechner überhaupt benutzt wird, gibt es auch keine Updates. Dem Perle interessiert es auch nicht, wie oft er benutzt wird ... mich schon. Hätte ich doch nur nen Zähler eingebaut - dann wüsste ich ein wenig mehr.
Dieser o.g. Liquidrechner ist mittlerweile auch nicht mehr mein Liquid-Rechner. Ich wollte das nur mal anmerken.

Benutzeravatar
Der Dude
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Jan 2015, 09:48
Wohnort: Berlin Pankow
Kontaktdaten:

Re: selber mischen - Waage, Spritze oder tröpfeln

Beitrag von Der Dude » Fr 13. Feb 2015, 22:41

Moin!

Ich für meinen Teil verwende im Normalfall fürs mittelgrobe 10ml Pipetten und nen Peleusball.
Für das grobe Gefäße mit Skala (Wir haben da mehrere Blumenvasen zur Auswahl) und für das Aromatisieren die kleinen 1ml Spritzen.
Meine Frau is Molekularbiologin. Die hat die ganze Liquidpanscherei schneller im Kopf ausgerechnet als ich nen Rechner bedienen kann.

Was ich aber anmerken würde...
Wenn man mit ner fertigen 0er VPG Base rumpanschen will (Resteverwertung) ist man tendenziell verloren. Das ist in keinem mir bekannten Rechner vorgesehen.


Grüße
Haters gonna Hate

Pergamon

Re: selber mischen - Waage, Spritze oder tröpfeln

Beitrag von Pergamon » Sa 14. Feb 2015, 06:29

Der Dude hat geschrieben:Meine Frau is Molekularbiologin. Die hat die ganze Liquidpanscherei schneller im Kopf ausgerechnet als ich nen Rechner bedienen kann.
Ich weiss ja nicht, wie gut du nen Rechner bedienen kannst - aber ca. 18 Eingangswerte in ca. 10 Endwerte im Kopf auszurechnen - dazu braucht man schon etwas mehr. Da kann man höchstens Überschlagsrechnungen machen, aber für genaue Ergebnisse wird das nicht ausreichen.
Der Dude hat geschrieben:Wenn man mit ner fertigen 0er VPG Base rumpanschen will (Resteverwertung) ist man tendenziell verloren. Das ist in keinem mir bekannten Rechner vorgesehen.
wie gut, dass du in solchen Fällen deine Frau hast ...

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste