Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
dampfhund
Beiträge: 66
Registriert: Do 8. Jan 2015, 11:46
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

Beitrag von dampfhund » Di 20. Jan 2015, 20:44

Robert Schmidt hat geschrieben:So hab mal ein paar mit Farbe Ausgedruckt. Gefällt mir sehr gut.

Größe passt. Auf den 30 ml Flaschen kann man die PG/VG angaben besser lesen.

Der nächste Schritt ist jetzt, dass ganze auf Hochglanzetiketten zu drucken ^^
jaaaaaaaaaa SOLCHE ideen und aktionen brauchen wir hier im forum, so solls sein :roll: :roll:

RESPEKT junger dampfpadawan (oder doch jedi?? :P ), allergrössten respekt

hf walter
VORSICHT BISSIGER ÖSI-DAMPFER --hf und...chill smooth & vape free :lol:

Robert Schmidt

Re: Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

Beitrag von Robert Schmidt » Di 20. Jan 2015, 21:16

Micha wie kann ich hier den anderen die Datein zu kommen lassen ? Bzw hier oder auf deinem Server speichern, sodass alle darauf zugriff haben ?


Ich hab mal meinen Fortschritt in mein Google Drive kopiert >>> Google Drive Liquid Etikett <<<

Schaut mal ob ihr diesen Ordner oder die GIMP Projekte downloaden könnt.

Seperat nochmal hier das GIMP-Projekt in Version 6 >>> Dollar Liquid Etikett V6.xcf <<<

Schaut mal ob ihr diesen Ordner oder die GIMP Projekte downloaden könnt. Erste mal das ich Google Drive benutze.

Hier nochmal die Größen der Fertigen Etiketten:
10ml = 6,5 cm x 3,25 cm (765x383)
30ml = 9,45 cm x 4,0 cm (1112 x 471)


Wer sein eigenes Bild in der Mitte haben möchte, muss es gegen die Gandaldf Ebene im GIMP Projekt mit seinem Wunschbild ersetzen und größe anpassen.
Danach die Texte Editieren (Waldmeister, Ice Bonbon etc).
Datei Exportieren als JPEG (.jpg)
Dieses dieses JPEG kopieren
Danach passt ihr die größe der Kopie an eure Flasche an zb 10 ml 6,5 cm x 3,25 cm (765x383) Kann mit Pixel oder cm gemacht werden.


Wer hilfe braucht oder keinen plan von GIMP/Photoshop hat der kann mich hier gerne fragen. Kann auch euer Wunschbild einfügen aber Texte müsst ihr selber bearbeiten, da dies zuviel aufwand wäre ^^

Turbowombl

Re: Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

Beitrag von Turbowombl » Mi 21. Jan 2015, 08:14

Hallo Robert,

vielen Dank, das Du Deine Arbeit mit uns teilst.

Ein schönes, gelungenes Etikett.

Gruß

Thorsten

Robert Schmidt

Re: Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

Beitrag von Robert Schmidt » Sa 7. Mär 2015, 20:28

Mein neustes Werk ist fertig ^^

Mit eigenem QR-Code
Dateianhänge
Vanille-Pudding.jpg

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

Beitrag von Zweiter » Mo 9. Mär 2015, 19:04

Sehr gut gemacht. Gefällt mir!

Da ich mir gerade 100ml 6er Basis aus einem Rest 18er gemischt habe, hab ich mich auch mal schnell an ein Etiketten Design gewagt. Ist nichts besonderes geworden. Habe mich beim Design etwas an deinem orientiert, da es mir gut gefällt. Den Chemie-Schnickschnack hab ich weggelassen (hab ich eh keinen Plan von) und dafür eine schlichte Hintergrundgrafik dran geklatscht. Fertig.
Wer sich wundert weshalb das ganze in Graustufen gemacht wurde: Hab nur nen s/w Laserdrucker.

PS: Wo ich das hier gerade schreibe fällt mir auf das ich noch eine ml Angabe mit aufs Etikett hätte packen können. :|
basis.jpg

Robert Schmidt

Re: Selbst gemachtes Etikett (Gandalf Dollar)

Beitrag von Robert Schmidt » Di 10. Mär 2015, 18:34

Zweiter hat geschrieben:Sehr gut gemacht. Gefällt mir!

Da ich mir gerade 100ml 6er Basis aus einem Rest 18er gemischt habe, hab ich mich auch mal schnell an ein Etiketten Design gewagt. Ist nichts besonderes geworden. Habe mich beim Design etwas an deinem orientiert, da es mir gut gefällt. Den Chemie-Schnickschnack hab ich weggelassen (hab ich eh keinen Plan von) und dafür eine schlichte Hintergrundgrafik dran geklatscht. Fertig.
Wer sich wundert weshalb das ganze in Graustufen gemacht wurde: Hab nur nen s/w Laserdrucker.

PS: Wo ich das hier gerade schreibe fällt mir auf das ich noch eine ml Angabe mit aufs Etikett hätte packen können. :|
Auch nicht schlecht. Gefällt mir, vor allem das 18+ ^^

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste