36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Andree » So 18. Jan 2015, 00:11

Möchte ja keinem zu nahe treten, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht da bei 10 ml 0er Base gerade mal 0,91 ml 36er Base zukommen um die angestrebten 3 mg/ml zu erhalten.
Eine so kleine Menge dürfte das nicht verursachen können, zumal das 0er allein ja nicht kratzt.

Könnte es nicht eher am Aroma liegen ?

Robert Schmidt

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Robert Schmidt » So 18. Jan 2015, 00:22

ich vermute das die basis nicht richtig gemischt war (vom hersteller aus 36mg Basis). Schüttel sie ordentlich durch und probier es mal

hamburg

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von hamburg » So 18. Jan 2015, 00:55

ein nikotintest wäre angesagt.nicht das du da ausversehen 72er bekommen hast. und du dir ,weiss der geier was ,für´n hammerzeug rein orgelst.
bekommst du evl. auch Kopfschmerzen???


lg aus hamburg

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von DanielM_AC » So 18. Jan 2015, 01:27

hamburg hat geschrieben:ein nikotintest wäre angesagt.nicht das du da ausversehen 72er bekommen hast. und du dir ,weiss der geier was ,für´n hammerzeug rein orgelst.
bekommst du evl. auch Kopfschmerzen???


lg aus hamburg
Er sagt doch das er 3mg angemischt hat?
Selbst wenn es 72er sein sollte wäre seine mische ja nur mit 6mg das sollte ja nicht zu extrem sein.

Benutzeravatar
Dampf-Junkie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:01
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Dampf-Junkie » So 18. Jan 2015, 11:09

Also...

hab gerade mal eine Mischung mit 1,5mg gemacht. Aroma ist Iced Apple von E-Smoke-X.
Diese Mischung kann ich gut dampfen....bis jetzt ....werds noch weiter testen.
Nur zur Info: Die kleine Pfütze mit der 36er Base ist übrig geblieben weil ich den Liter der Base auf 4x250ml aufgeteilt habe und jetzt im Gefrierfach liegt. Hab jetzt aber ein 250ml Glas wieder rausgeholt und werde die auch testen.

Zu den Aromen: Mein Kumpel hat ja mit mir zusammen bestellt und somit ja das selbe Zeug bekommen und als er merkte das das kratzt hat er schlauerweise einfach Basen in 9mg und 6mg angesetzt.....also ohne Aroma. Die kratzten auch.
Kopfschmerzen hatte ich gestern nach der Dampfsitzung zum testen bei dem Kumpel :oops:
Da haben wir die 9er und 6er gedampft wobei ich ja eigentlich auf 3mg rumdampf. Ich denke mal da kam das her. Fühlte sich ein bischen so an wie die erste Kippe nach 3 Wochen Endzug :)


Ich hab da noch ne kleine Frage nebenher: Die Liquidbasen die ich eingefroren habe liegen seit ca. 10Uhr gestern morgen im Gefrierfach....sind aber immernoch nicht gefroren, von der Viskusität her ist es jetzt eher wie Sirup. Wie lange dauert es bis das richtig fest wird oder bleibt das so?
Ich weiß....sind blöde Fragen aber ich binnoch Newbe in dem Bereich :oops:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von A-Red » So 18. Jan 2015, 11:18

Dampf-Junkie hat geschrieben:Ich hab da noch ne kleine Frage nebenher: Die Liquidbasen die ich eingefroren habe liegen seit ca. 10Uhr gestern morgen im Gefrierfach....sind aber immernoch nicht gefroren, von der Viskusität her ist es jetzt eher wie Sirup. Wie lange dauert es bis das richtig fest wird oder bleibt das so?
Ich weiß....sind blöde Fragen aber ich binnoch Newbe in dem Bereich :oops:
Das wird nicht fest. Der gefrierpunkt liegt bei -69°C. Darf auch nicht fest werden, sonst spengt es deine Glasflasche ;)

MfG
A-Red

Benutzeravatar
Dampf-Junkie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 21:01
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Dampf-Junkie » So 18. Jan 2015, 11:21

Supi danke :D

Ich hätte in der Schule nicht soviel pennen sollen :oops: :lol:
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,

aber es haben nicht alle den gleichen Horizont.

Russe
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Dez 2014, 21:44
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Russe » So 18. Jan 2015, 22:36

Ich habe heute meine von bestellte Smokeplanet bestellte
PG 6mg mit Avoria VG auf 3mg Runtergemischt DA KRATZT ABER NIX TOP !!!!

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Dampfer » So 18. Jan 2015, 23:52

A-Red hat geschrieben:
Dampf-Junkie hat geschrieben:Ich hab da noch ne kleine Frage nebenher: Die Liquidbasen die ich eingefroren habe liegen seit ca. 10Uhr gestern morgen im Gefrierfach....sind aber immernoch nicht gefroren, von der Viskusität her ist es jetzt eher wie Sirup. Wie lange dauert es bis das richtig fest wird oder bleibt das so?
Ich weiß....sind blöde Fragen aber ich binnoch Newbe in dem Bereich :oops:
Das wird nicht fest. Der gefrierpunkt liegt bei -69°C. Darf auch nicht fest werden, sonst spengt es deine Glasflasche ;)

MfG
A-Red
Bist du sicher das es die sprengt ?
Stoffe ziehen sich ja normalerweise zusammen wenn die Temperatur sinkt.

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Andree » Mo 19. Jan 2015, 02:44

ähm.... Dampfer ..

t´schuldige bitte aber das Flüssigkeiten sich ausdehnen wenn sie in den festen Zustand (Eis) wechseln (in Fachkreisen Aggregatzustandsänderung genannt) dürfte jedem ....... bekannt sein.

Das lernst schon im Kindergarten, dass man Wasserflaschen nicht in den Eisschrank stellen soll.

Das soll nun auch keine Belehrung sein.
Versteh es einfach nur als höfliche Aufforderung vor dem schreiben mal nachzudenken.

Oder war der Beitrag nur als Joke gedacht? (bin mir da nicht so sicher)

PS:
Das man Alcohole in normalen Tiefkühltruhen nicht einfrieren kann, da die Kühltemperatur dieser Geräte dafür einfach nicht ausreicht wird ist ein anderes Thema.

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste