36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Claas » Mo 19. Jan 2015, 11:25

Andree hat geschrieben:ähm.... Dampfer ..

t´schuldige bitte aber das Flüssigkeiten sich ausdehnen wenn sie in den festen Zustand (Eis) wechseln (in Fachkreisen Aggregatzustandsänderung genannt) dürfte jedem ....... bekannt sein.

Das lernst schon im Kindergarten, dass man Wasserflaschen nicht in den Eisschrank stellen soll.

Ich weiß es nicht besser, aber nicht jeder Stoff reagiert gleich. Es kann durchaus sein, dass sich manche Stoffe nicht ausdehnen....Liquid ist ja kein Wasser. Wie Liquid jetzt aber reagiert kann ich nicht sagen.
Dampfende Grüße,
Claas

Robert Schmidt

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Robert Schmidt » Mo 19. Jan 2015, 15:10

Egal ob es sich ausdehnt oder zusammen zieht, dass Volumen ändert sich (Über/Unterdruck).
Einfach bissl Luft oder Stickstoff in der Flasche lassen.

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Dampfer » Mo 19. Jan 2015, 16:14

Andree hat geschrieben:ähm.... Dampfer ..

t´schuldige bitte aber das Flüssigkeiten sich ausdehnen wenn sie in den festen Zustand (Eis) wechseln (in Fachkreisen Aggregatzustandsänderung genannt) dürfte jedem ....... bekannt sein.

Das lernst schon im Kindergarten, dass man Wasserflaschen nicht in den Eisschrank stellen soll.

Das soll nun auch keine Belehrung sein.
Versteh es einfach nur als höfliche Aufforderung vor dem schreiben mal nachzudenken.

Oder war der Beitrag nur als Joke gedacht? (bin mir da nicht so sicher)

PS:
Das man Alcohole in normalen Tiefkühltruhen nicht einfrieren kann, da die Kühltemperatur dieser Geräte dafür einfach nicht ausreicht wird ist ein anderes Thema.
Nein es war nicht als joke gedacht, sondern als Aufforderung nochmal genau nachzudenken!
Ja, ich habe im Kindergarten aufgepasst, danach auch;)

Den Vorgang das die Flasche beim gefrieren zerbricht, nennt man Dichte Anomalie des Wassers!

Ein chemischer Stoff zeigt eine Dichteanomalie, wenn sich seine Dichte unterhalb einer bestimmten Temperatur bei Temperaturabnahme verringert, der Stoff sich also bei Abkühlung ausdehnt.

Bei den meisten Stoffen nimmt die Dichte mit abnehmender Temperatur zu, auch über eine Aggregatzustandsänderung hinweg. Wasser ist der wichtigste Stoff, bei dem eine solche Anomalie auftritt: Hier wird zum einen die maximale Dichte des flüssigen Wassers oberhalb von 0 °C erreicht und zum anderen besitzt Eis eine geringere Dichte als flüssiges Wasser.

hamburg

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von hamburg » Mo 19. Jan 2015, 16:24

oh wie klug,
pg gefriert nicht,und vg wird sehr zähflüssig.das ist doch gar nicht so schwer zu beantworten.
fertsch.
ist Vollmond oder warum ist fast in jedem fred stutengebeisse???


lg aus hamburg

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: 36erVPGBase kratzt im Hals - smokeplanet

Beitrag von Dampfer » Mo 19. Jan 2015, 16:39

hamburg hat geschrieben:oh wie klug,
pg gefriert nicht,und vg wird sehr zähflüssig.das ist doch gar nicht so schwer zu beantworten.
fertsch.
ist Vollmond oder warum ist fast in jedem fred stutengebeisse???


lg aus hamburg
Ob Vollmond ist, das weiss ich nicht, und gebissen wird hier auch nicht!
Es wird nur richtig gestellt! :mrgreen:
In die, wenn PG gefriert und Glas zerbricht Falle, da tappt mancher rein!

Wenn man falsches liest, und es dann wiederholt, wird falsches nicht plötzlich richtig;)

In nem Forum kann man viel lernen, wenn man nicht bei jedem Einwand und Post, gleich den Kindergarten Knüppel aus dem Sack holt und Wild um sich schlägt!

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste