Testgruppe für neue Aromen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Do 22. Jan 2015, 00:11

Darwin1975 hat geschrieben:
danielhillebrand hat geschrieben:Meine Aromen sind auch Heute gekommen, riechen schon mal sehr gut ;)
Sehr schnelle Lieferung nach Österreich, hätte ich nicht gedacht dass es so fix geht.
Werde sie am Wochenende anmischen und danach berichten.

Vielen Dank an Zickenmagnet :)
Dem schließe ich mich an

Schon jemand Erfahrungen bzgl. Dosierung?

Was die Dosierung angeht habe ich hier doch wirklich schon reichlich geschrieben :shock:

Darwin1975

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Darwin1975 » Do 22. Jan 2015, 00:26

Zickenmagnet hat geschrieben:
Darwin1975 hat geschrieben:
danielhillebrand hat geschrieben:Meine Aromen sind auch Heute gekommen, riechen schon mal sehr gut ;)
Sehr schnelle Lieferung nach Österreich, hätte ich nicht gedacht dass es so fix geht.
Werde sie am Wochenende anmischen und danach berichten.

Vielen Dank an Zickenmagnet :)
Dem schließe ich mich an

Schon jemand Erfahrungen bzgl. Dosierung?

Was die Dosierung angeht habe ich hier doch wirklich schon reichlich geschrieben :shock:
Wohl wahr

Aber Erfahrungen weiterer User können sicherlich nicht schaden ;)

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Do 22. Jan 2015, 02:46

Darwin1975 hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben:
Darwin1975 hat geschrieben:
danielhillebrand hat geschrieben:Meine Aromen sind auch Heute gekommen, riechen schon mal sehr gut ;)
Sehr schnelle Lieferung nach Österreich, hätte ich nicht gedacht dass es so fix geht.
Werde sie am Wochenende anmischen und danach berichten.

Vielen Dank an Zickenmagnet :)
Dem schließe ich mich an

Schon jemand Erfahrungen bzgl. Dosierung?

Was die Dosierung angeht habe ich hier doch wirklich schon reichlich geschrieben :shock:
Wohl wahr

Aber Erfahrungen weiterer User können sicherlich nicht schaden ;)

Ja hast Du ja Recht, war auch nicht böse gemeint :P

Nur die haben Ihre Aromen ja auch erst bekommen... Ich habe ja schon etwas zu meinen ganzen Aromen geschrieben, das kann ein ganz guter Anhaltspunkt sein...denke ich... Unter 5% würde ich Dir bei keinem empfehlen und steigern kannst dann ja noch, falls nötig!

Gruss
Andreas

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Gerson R. » Do 22. Jan 2015, 12:08

Heute hat es auch bei mir geklingelt und es ist an gemixt^^. Früchtemix Käsekuchen Butterkeks und Haselnuss jeweils mit 6% in einer 20/80 PG/VG Mischung mit 3-4 mg Nikotin.
Schon mal zwei Sachen vorab, erstens die Verschlüsse der Flaschen nerven, man muss eine Spritze benutzen und kann es nicht einfach rein kippen. Ich benutze die App Liquix https://play.google.com/store/apps/deta ... quix&hl=de und eine Waage, daher musste ich erstmal ne Spritze suchen.
Zweitens als ich Butterkeks angemischt hab, musste ich erstmal nen richtigen Keks essen, dieses Aroma duftet so gut. Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Wenn sich dass so gut Dampfen lässt wie es riecht, ......

wie lange lasst ihr die ziehen?

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Do 22. Jan 2015, 15:42

Gerson R. hat geschrieben:Heute hat es auch bei mir geklingelt und es ist an gemixt^^. Früchtemix Käsekuchen Butterkeks und Haselnuss jeweils mit 6% in einer 20/80 PG/VG Mischung mit 3-4 mg Nikotin.
Schon mal zwei Sachen vorab, erstens die Verschlüsse der Flaschen nerven, man muss eine Spritze benutzen und kann es nicht einfach rein kippen. Ich benutze die App Liquix https://play.google.com/store/apps/deta ... quix&hl=de und eine Waage, daher musste ich erstmal ne Spritze suchen.
Zweitens als ich Butterkeks angemischt hab, musste ich erstmal nen richtigen Keks essen, dieses Aroma duftet so gut. Mir lief das Wasser im Mund zusammen. Wenn sich dass so gut Dampfen lässt wie es riecht, ......

wie lange lasst ihr die ziehen?

Bei mir ist das ganz unterschiedlich! Koste doch nach 3-4 Tagen mal, wenns noch nicht passt, wieder ins dunkle Kämmerchen....

Benutzeravatar
Yankster
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 07:22
Wohnort: Lehmen/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Yankster » Do 22. Jan 2015, 16:07

Meine sind auch angekommen (bereits Gestern :oops: ) Ganz vergessen zu posten. Habe sie mit 5% angemischt. Traditionale 55/35/10.

Eisbonbon:
Geruch: 1
Direktes verkosten probiert. WOW genau wie die leckeren kleinen Blauen.

Pfirsich:
Geruch: 1
Direktes verkosten probiert. Sehr fruchtig, mild, super Geschmack

Granatapfel:
Geruch: 1
Direktes verkosten probiert. Konnte nicht mehr aufhören. 10ml weg. Süß, fruchtig leichte Säure.

Sahne Creme:
Geruch: Hmmm 3 - 4 riecht ein wenig nach Kaffee schwer zu definieren und zu beschreiben
Direktes verkosten probiert. Hmmm, so schwer wie der Geruch zu beschreiben ist, ist auch der Geschmack. Ich habe einen leichten Marzipangeschmack verspürt. Bei dem Aroma muss ich definitiv noch abwarten und weitere Tester hier bei mir befragen.

Das mal als erster Eindruck von mir.

Dampfender Gruß
Yankster

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Do 22. Jan 2015, 16:15

Yankster hat geschrieben:Meine sind auch angekommen (bereits Gestern :oops: ) Ganz vergessen zu posten. Habe sie mit 5% angemischt. Traditionale 55/35/10.

Eisbonbon:
Geruch: 1
Direktes verkosten probiert. WOW genau wie die leckeren kleinen Blauen.

Pfirsich:
Geruch: 1
Direktes verkosten probiert. Sehr fruchtig, mild, super Geschmack

Granatapfel:
Geruch: 1
Direktes verkosten probiert. Konnte nicht mehr aufhören. 10ml weg. Süß, fruchtig leichte Säure.

Sahne Creme:
Geruch: Hmmm 3 - 4 riecht ein wenig nach Kaffee schwer zu definieren und zu beschreiben
Direktes verkosten probiert. Hmmm, so schwer wie der Geruch zu beschreiben ist, ist auch der Geschmack. Ich habe einen leichten Marzipangeschmack verspürt. Bei dem Aroma muss ich definitiv noch abwarten und weitere Tester hier bei mir befragen.

Das mal als erster Eindruck von mir.

Dampfender Gruß
Yankster

Ja der Granatapfel ist der Hammer wa :D Ich bekommen bei dem Zeug auch den Rüssel nicht mehr von der Dampfe weg :shock: Bei mir kam der allerding erst richtig nach 3 Tagen, vielleicht gehts bei einer Taditionale schneller....

Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 117
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von rainer » Do 22. Jan 2015, 21:28

Hier mal ein erster Eindruck zu den Aromen von Pure Flavors:

Geliefert wurden sie in Glasflaschen, der Tröpfelverschluss lässt es leider nur schwer zu per tröpfeln die Aromen anzumischen.

Ich habe meine Testaromen per Sprizte mit 3% Avoria 50/50 Base 6mg Nic. angemischt.

Alle getesteten Aroma haben einen sehr angenehmen und authentischen Geruch. Keine chemischen oder fremdartigen Gerüche!


getestet wurde:

1. Sternfrucht
2. Käsekuchen
3. Sahnecreme
4. Latte


Erster Test 1 Tag nach dem Mischen:

1. Die Sternfrucht schmeckte unmittelbar nach dem Anmischen. Keine Ahnung wie Sternfrucht schmecken soll aber es war ein sehr leckerer abgerundeter fruchtiger Geschmack! Sofort dampfbar!

2. Das Käsekuchen Aroma hat einen sehr leckeren Kuchengeschmack jedoch mit sehr wenig Ähnlichkeit mit Käsekuchen. Eher wie der Teigboden eines Kuchens der frisch aus dem Ofen kommt.

3. Das Sahnecreme Aroma schmeckt eigentlich mehr nach einer Sahnekaffe- Mischung . Passt irgendwie gar nicht zur Bezeichnung aber dennoch lecker!

4. Das Latte Aroma schmeckt wie eine starke Tasse Kaffe am Morgen. Auch hier wurde der Name des Aromas nicht ganz getroffen. Der Kaffebohnengeschmack kommt sehr intensiv durch. Wer auf Espresso steht wird begeistert sein!

Alle Aromen waren mit 3 % für mich zu intensiv. Vergleichbar mit der Intensität von CBV Aromen. Dadurch natürlich sehr ergiebig!

Dennoch muss ich sagen, alle getestete Aromen schmecken gut und sind zu empfehlen. Keine übertriebene Schärfe abgerundet und lecker. Wenngleich die Aromenbezeichnung nicht immer das trifft was drauf steht.

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von A-Red » Sa 24. Jan 2015, 15:01

Erster Eindruck ist sehr positiv.
Aromen riechen sehr kräftig und nach dem was auf der Flasche steht. Meine Auswahl zum Test, fiel auf Birne, Erdbeere, Aprikose und Orange.
Erste Mischung mit 45/45/10 3mg/ml jeweils mit 5%

Bisher nach zwei Tagen Reifezeit nur Aprikose getestet. Schmeckt sehr gut nach frischer Frucht, ist aber leider etwas zu schwach dosiert (5%), sollte vielleicht auf 7% hoch um das ganze etwas geschmackvoller zu bekommen.

Weitere folgen...

MfG
A-Red

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Sa 24. Jan 2015, 15:12

A-Red hat geschrieben:Erster Eindruck ist sehr positiv.
Aromen riechen sehr kräftig und nach dem was auf der Flasche steht. Meine Auswahl zum Test, fiel auf Birne, Erdbeere, Aprikose und Orange.
Erste Mischung mit 45/45/10 3mg/ml jeweils mit 5%

Bisher nach zwei Tagen Reifezeit nur Aprikose getestet. Schmeckt sehr gut nach frischer Frucht, ist aber leider etwas zu schwach dosiert (5%), sollte vielleicht auf 7% hoch um das ganze etwas geschmackvoller zu bekommen.

Weitere folgen...

MfG
A-Red

Bei der Aprikose kann ich Dir zustimmen und werde sie auch mal etwas höher dosiert anmischen. Viele andere brauchen aber einfach ein Weilchen zum Reifen, besonders Erdbeere! Sie gewinnt aber enorm an Geschmack wenn Du ein Tropchen Menthol in den Tank gibst, also die Erdbeere! :lol:

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste