Testgruppe für neue Aromen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Zwybel
Beiträge: 54
Registriert: Di 2. Dez 2014, 14:53
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zwybel » Sa 24. Jan 2015, 18:08

Habe mal folgende Pure Flavors Armenkombination getestet und muss sagen ich bin mittelschwer begeistert:

Marshmallow 3,00 %
Drachenfrucht 1,25 %
Ethyl Maltol 0,75 %

Drachenfrucht kann man auch durch diverse andere Fruchtaromen von Pure Flavors ersetzten.
Gruß,
Frank

Ronny B.

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Ronny B. » Sa 24. Jan 2015, 20:04

So, ich gebe auch mal ein Fazit ab:

Aprikose: mit 5% angemischt, 3 Tage gereift
Zitrone: mit 5% angemischt, 3 Tage gereift
FrüchteMix: mit 5% angemischt, 3 Tage gereift
Blaubeere: mit 5% angemischt, 3 Tage gereift

Bitte beachtet, dass folgendes allein meine eigene Meinung ist, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden:

Aprikose: schmeckt authentisch nach Aprikose, nicht zu sauer aber auch nicht zu süß, finde es mit 5% ok - kann ich empfehlen

Zitrone: was ich vorher vermutete hat sich bestätigt - allein als aroma mir zu "dominant" als Liquid, sicher aber geeignet zum mischen mit anderen Aromen

Früchtemix: ist in Ordnung, aber schwer erkennbar das es mehrere Früchte repräsentieren soll, ich fand es für zwischendurch ok, aber den ganzen Tag würde/könnte ich es wahrscheinlich nicht dampfen. Schlecht ist es aber nicht.

Blaubeere: riecht schonmal authentisch, schmeckt auch - ähnlich wie beim Aprikose-Aroma - nach dem was drauf steht. Könnte sich auch gut eignen zum mischen mit anderen Aromen. Ich könnte mir vorstellen, dass Liquid auch mal einen ganzen Tag zu dampfen.

Gesamtfazit: Man kann bei "Pure flavours" fündig werden, wenn es um gute Aromen geht. Man könnte aber auch mehr dosieren als 5% ohne das es eklig wird (empfand ich so) - daher wäre es von Vorteil, wenn die Aromen höherkonzentriert wären (Referenz: CBV-Aromen).

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Gerson R. » So 25. Jan 2015, 01:07

So dann will ich auch mal mein Testergebnis bekannt geben.
als Basis musste eine 20PG/80VG Mischung mit 3mg Nikotin herhalten.
Haselnuss: mit 6% angemischt, 3 Tage gereift
Butterkeks: mit 6% angemischt, 3 Tage gereift
FrüchteMix: mit 6% angemischt, 3 Tage gereift
Käsekuchen: mit 6% angemischt, 3 Tage gereift

Getestet wurde nach einem Racletteessen mit 5 Leuten und wir waren uns immer einig (erstaunlicherweise). Tröpfelverdampfer mit 0,18 Ohm drei Coils.

Haselnuss: Es schmeckt wirklich nach Haselnuss, sehr Lecker aber auch eine sehr schwere Note also ich könnte das nicht dauer dampfen aber zwischen durch echt gut.

Butterkeks: Also wenn man am Liquid riecht, schmeckt es wirklich wie eine frisch geöffnete Packung Leipnitz Butterkekse, leider hat es uns allen nicht geschmeckt, vergleichen würde ich es jetzt mit Kuchenboden nur leider fehlt das gewisse Etwas.

Früchtemix: Jor war ganz ok aber hat uns alle nicht von den Socken gehauen, so dass man sagen könnt da schmeckt man dieses oder jenes raus ehr ACE Multivitamin es schmeckt aber man weis nicht was alles drin.

Zum Letzten muss ich sagen, dass ich direkt Vergleichen konnte. Ich hatte zeitgleich von GermanFlavous Käsekuchen angemischt, auch mit 6% gleiche Basis, also konnten wir direkt vergleichen.

GermanFlavours schmeckte einfach intensiver wir waren uns alle einig, dass es mehr nach Käsekuchen schmeckt. Der PureFlavour Käsekuchen schmeckt auch sehr lecker und es schmeckt auch wirklich nach Käsekuchen aber das ist so Tiefkühlkäsekuchen VS frischer nach Oma's Geheimrezept gebackener Käsekuchen.

Also mein Fazit: Aromen sind Ok aber Verbesserungswürdig Haselnuss solo geht aber interessant könnte das mit Schoko werden, Früchtemix vielleicht nen paar Früchte weniger, Butterkeks weis ich auch nicht, vielleicht kipp ich Haselnuss mal mit Butterkeks und Schoko zusammen wenn ich Glück habe kommt ein Snickers raus. Käsekuchen ok aber könnte besser sein oder ich muss es höher dosieren.

Ich werde in drei Tagen noch mal alle Testen und schauen ob sich was getan hat wenn ich die länger reifen lasse.

Danke noch mal an den Shop und den Organisator, die uns die Tests ermöglicht haben.

Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Andree » Mo 26. Jan 2015, 00:23

Ich kann noch nicht wirklich mit reden.

Ich habe folgende Aromen pauschal mal mit jeweils 5% in einer 6 mg/ml Base (45/45/10) angesetzt und 2 Tage ziehen lassen.

Banane
Kirsche
Grapefruit
Mandel

Testgeräte sind der Flash e Vapor V3, VS und der GT bei 1 - 1,8 Ohm um die 20 Watt befeuert.

Also....
Die Banane ist schon mal Hammer. bischen an den % muss ich aber noch schrauben.
Die Grapefruit ebenso. (Kommt aber mit der von BakerFlavor noch nicht ganz mit.)

Bei der Kirsche und dem Mandel habe ich mich mit den 5% total verhauen.
Da muss ich nochmal ganz anders rangehen.

Benutzeravatar
JesseBlue
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von JesseBlue » Mo 26. Jan 2015, 16:25

Ich hatte mir Erdbeer, Aprikose, Mango und Birne kommen lassen.

Angemischt wurden alle mit 6% in einer 6er 50/40/10 Basis. Testhardware war ein Kayfun Lite (0.8 Ohm Widerstand) sowie ein GS Air (1.5 Ohm Widerstand).

Um es kurz zu machen: Schmecken tun sie alle! Und zwar so wie sollen. Angenehm fruchtig ohne dabei zu süß zu sein. Die natürliche Fruchtfrische kommt gut durch.

Meine Fruchtaromen sind normalerweise von Inawera, CBV und Sasami und werden dort mit 3-6% von mir dosiert. Die Pure Flavors Aromen können gut mithalten. Allerdings muss man sie etwas höher dosieren. Besonders die Aprikose werde ich beim nächsten mal wohl mit 8% anmischen.

Meine Favoriten sind Aprikose und Mango. Erdbeer und Birne sind ok, kommen aber nicht an Inawera oder CBV heran.

Darwin1975

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Darwin1975 » Sa 31. Jan 2015, 00:31

So, nach ausgiebigem Testen muss ich leider sagen, dass die Aromen nicht meinen Geschmack treffen

Angemischt: 55/35/10 12mg mit 6% & 3%

Banane: riecht wie eine sehr reife Banane, schmeckt auch so Note 2
Spearmint: riecht echt fies nach Zahnpasta, Geschmack ebenso Note 5
Erdbeere: riecht entfernt nach reifer Erdbeere, Geschmacklich weit hinter CBV Note 4
Kirsch: riecht künstlich, geschmacklich überhaupt nicht mein Fall Note 4

Bis auf Banane würde ich die Aromen weiterreichen, wenn jemand Interesse hat.

Trotzdem vielen Dank für die Möglichkeit

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Sa 31. Jan 2015, 02:30

Darwin1975 hat geschrieben:So, nach ausgiebigem Testen muss ich leider sagen, dass die Aromen nicht meinen Geschmack treffen

Angemischt: 55/35/10 12mg mit 6% & 3%

Banane: riecht wie eine sehr reife Banane, schmeckt auch so Note 2
Spearmint: riecht echt fies nach Zahnpasta, Geschmack ebenso Note 5
Erdbeere: riecht entfernt nach reifer Erdbeere, Geschmacklich weit hinter CBV Note 4
Kirsch: riecht künstlich, geschmacklich überhaupt nicht mein Fall Note 4

Bis auf Banane würde ich die Aromen weiterreichen, wenn jemand Interesse hat.

Trotzdem vielen Dank für die Möglichkeit

Echt mal interessant zu sehen wie verschieden die Geschmäcker sind! Bei Erdbeere z.B. empfinde ich das genau anders herum. Für mich hat die CBV einen muffigen Begeschmack und Erdbeere schmecke ich überhaupt keine. Riechen tut sie allerding super! Mit wieviel % mischst Du die CBV Erbeere denn an?

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von danielhillebrand » Sa 31. Jan 2015, 03:17

So muss jetzt nach einer Woche testen auch mal berichten ;-)

Also ich habe: Roter Apfel, Cola, Erdbeere und Eisbonbon getestet.
Bis auf Eisbonbon mit 5% habe ich alle mit 6% und 55/35/10, 3mg Nikotin Basis angemischt.

Test Hardware: Taifun Gt1 + 2 und Kaifun V4

Roter Apfel: Schmeckt fruchtig Süß, nicht zu künstlich mit einem leichten Shisha Apfel Nachgeschmack aber nicht so stark wie z.B. Bahraini Apple Gold (Wera Garden).

Erdbeere: auch fruchtig Süß und schmeckt mir persönlich sehr gut, nicht künstlich und auch nicht muffig wie andere Erdbeer Aromen. Mit Menthol ein Traum und sehr lecker.

Cola: ja schmeckt nach Cola aber mit 6% für mich etwas zu schwach aber mit einem Schuss Zitrone aufgepeppt schmeckt es sehr gut.

Eisbonbon: erst mit 4% angemischt aber nach erstmaligen Test auf 5% erhöht da es nicht so hoch konzentriert ist wie z.B Cool Mint (Inawera). Mit 5% kommt es schon sehr nahe an die bekannten Eisbonbons.

Mir schmecken alle Aromen sehr gut und bis auf den roten Apfel kann man alle dauerdampfen.

Vielen Dank nochmals an Zickenmagnet dass er uns die Testrunde ermöglicht hat und an den Shop für die kostenlosen Testaromen.
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Sa 31. Jan 2015, 03:47

danielhillebrand hat geschrieben:So muss jetzt nach einer Woche testen auch mal berichten ;-)

Also ich habe: Roter Apfel, Cola, Erdbeere und Eisbonbon getestet.
Bis auf Eisbonbon mit 5% habe ich alle mit 6% und 55/35/10, 3mg Nikotin Basis angemischt.

Test Hardware: Taifun Gt1 + 2 und Kaifun V4

Roter Apfel: Schmeckt fruchtig Süß, nicht zu künstlich mit einem leichten Shisha Apfel Nachgeschmack aber nicht so stark wie z.B. Bahraini Apple Gold (Wera Garden).

Erdbeere: auch fruchtig Süß und schmeckt mir persönlich sehr gut, nicht künstlich und auch nicht muffig wie andere Erdbeer Aromen. Mit Menthol ein Traum und sehr lecker.

Cola: ja schmeckt nach Cola aber mit 6% für mich etwas zu schwach aber mit einem Schuss Zitrone aufgepeppt schmeckt es sehr gut.

Eisbonbon: erst mit 4% angemischt aber nach erstmaligen Test auf 5% erhöht da es nicht so hoch konzentriert ist wie z.B Cool Mint (Inawera). Mit 5% kommt es schon sehr nahe an die bekannten Eisbonbons.

Mir schmecken alle Aromen sehr gut und bis auf den roten Apfel kann man alle dauerdampfen.

Vielen Dank nochmals an Zickenmagnet dass er uns die Testrunde ermöglicht hat und an den Shop für die kostenlosen Testaromen.

Kleiner Tip: Wenn Du die Cola eine Woche stehen lässt, gewinnt sie nochmal ordentlich an Geschmack! Mir ging es nach ein paar Tagen genau wie Dir und als ich die Cola nach einer Woche noch einmal probiert habe, war sie in nullkommanix weggedampft. :lol: Vom Rest habe ich mir 100ml angemischt :D

Bei der Erdbeere sehe ich das wie Du, Tropfen Menthol rein und ab geht die Luzie :shock:

danielhillebrand
Beiträge: 388
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 17:24
Wohnort: Kärnten
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von danielhillebrand » Sa 31. Jan 2015, 03:58

Zickenmagnet hat geschrieben:
danielhillebrand hat geschrieben:So muss jetzt nach einer Woche testen auch mal berichten ;-)

Also ich habe: Roter Apfel, Cola, Erdbeere und Eisbonbon getestet.
Bis auf Eisbonbon mit 5% habe ich alle mit 6% und 55/35/10, 3mg Nikotin Basis angemischt.

Test Hardware: Taifun Gt1 + 2 und Kaifun V4

Roter Apfel: Schmeckt fruchtig Süß, nicht zu künstlich mit einem leichten Shisha Apfel Nachgeschmack aber nicht so stark wie z.B. Bahraini Apple Gold (Wera Garden).

Erdbeere: auch fruchtig Süß und schmeckt mir persönlich sehr gut, nicht künstlich und auch nicht muffig wie andere Erdbeer Aromen. Mit Menthol ein Traum und sehr lecker.

Cola: ja schmeckt nach Cola aber mit 6% für mich etwas zu schwach aber mit einem Schuss Zitrone aufgepeppt schmeckt es sehr gut.

Eisbonbon: erst mit 4% angemischt aber nach erstmaligen Test auf 5% erhöht da es nicht so hoch konzentriert ist wie z.B Cool Mint (Inawera). Mit 5% kommt es schon sehr nahe an die bekannten Eisbonbons.

Mir schmecken alle Aromen sehr gut und bis auf den roten Apfel kann man alle dauerdampfen.

Vielen Dank nochmals an Zickenmagnet dass er uns die Testrunde ermöglicht hat und an den Shop für die kostenlosen Testaromen.

Kleiner Tip: Wenn Du die Cola eine Woche stehen lässt, gewinnt sie nochmal ordentlich an Geschmack! Mir ging es nach ein paar Tagen genau wie Dir und als ich die Cola nach einer Woche noch einmal probiert habe, war sie in nullkommanix weggedampft. :lol: Vom Rest habe ich mir 100ml angemischt :D

Bei der Erdbeere sehe ich das wie Du, Tropfen Menthol rein und ab geht die Luzie :shock:
Ja steht schon eine Woche, werde nochmal ohne Zitrone probieren ;-)
Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste