Dosierungsempfehlung German Flavours

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 117
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:54
Kontaktdaten:

Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von rainer » Do 8. Jan 2015, 20:52

Hat jemand hier eine Dosierungsempfehlung für German Flavour Aromen?

Ich habe mich an die Dosierungsempfehlung auf der Flasche gehalten jedoch sind die Liquide viel zu stark geworden.

Robert Schmidt

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Robert Schmidt » Do 8. Jan 2015, 21:18

rainer hat geschrieben:Hat jemand hier eine Dosierungsempfehlung für German Flavour Aromen?

Ich habe mich an die Dosierungsempfehlung auf der Flasche gehalten jedoch sind die Liquide viel zu stark geworden.
Welche Sorten hast du ? Wie ist dein PG / VG / Wasser Verhältnis ?

Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 117
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von rainer » Do 8. Jan 2015, 21:33

Robert Schmidt hat geschrieben:
rainer hat geschrieben:Hat jemand hier eine Dosierungsempfehlung für German Flavour Aromen?

Ich habe mich an die Dosierungsempfehlung auf der Flasche gehalten jedoch sind die Liquide viel zu stark geworden.
Welche Sorten hast du ? Wie ist dein PG / VG / Wasser Verhältnis ?
Avoria 50/50 und die Sorten:

Käsekuchen
Ananas Joghurt (bei dem habe ich schon auf die 20ml Flasche nochmals 40ml hinzugegeben und es ist noch immer ungenießbar)
Stracciatella
Sahnebonbon

Ronny B.

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Ronny B. » Do 8. Jan 2015, 21:46

Da hilft nur eins: runterverdünnen bis es schmeckt und dann dir merken, wieviel du nachgekippt hast an neutraler Basis ;-) Dann ausrechnen wieviel % Aroma das Mischungsverhältnis ergibt. :)

Robert Schmidt

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Robert Schmidt » Do 8. Jan 2015, 22:04

also ich hab bis jetzt 4-5 % genommen aber bin noch nicht wirklich zum probieren gekommen. was ich aber sagen kann das American Blend auch sehr extrem ist

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Manfred » Fr 9. Jan 2015, 14:43

GermanFlavours Käsekuchen misch ich mit 5% an auf 55/35/10 mit 3mg

Seit neuestem nach der Perle Methode mit Gewicht,
1,55g Aroma (1,5ml) + 31,73g Base (28,5ml) = leckere 30ml (33,28g)

Robert Schmidt

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 9. Jan 2015, 14:48

Gewicht ist auch immer zu bevorzugen das es genauer als Volumen ist. Vorausgesetzt man weiss die genaue Dichte.
Da man mit Gewicht und einer 13 € Waage auf 10mg "genau" mischen kann bzw bei einer waage die 0,00 g abwiegt auf 100 mg genau.
Die letzte stelle eines Messgerätes ist eher ein Richtwert als genau.


Hab gerade mal Vanille Dream probiert und das schmeckt mir mit 5 % sehr gut aber mit 35% / 55% / 10%

Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 117
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von rainer » Fr 9. Jan 2015, 18:37

Also sorry aber selbst wenn ich z.B. 1 % bei Mandarine nehme ist das Zeug ungenießbar. Alles schmeckt nach Chemie und Parfüm!
Alles schmeckt gleich, man kann nicht wirklich Unterschiede feststellen. Als würde man Aftershave pur dampfen!

Für mich ist German Flavours absolut nichts, da würde ich die Lust am Dampfen verlieren. :evil:

Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Manfred » Fr 9. Jan 2015, 19:07

rainer hat geschrieben:Also sorry aber selbst wenn ich z.B. 1 % bei Mandarine nehme ist das Zeug ungenießbar. Alles schmeckt nach Chemie und Parfüm!
Alles schmeckt gleich, man kann nicht wirklich Unterschiede feststellen. Als würde man Aftershave pur dampfen!

Für mich ist German Flavours absolut nichts, da würde ich die Lust am Dampfen verlieren. :evil:
wie setzt du das den an? erst Aroma dann Base drauf oder anders herum?

Benutzeravatar
rainer
Beiträge: 117
Registriert: So 21. Dez 2014, 18:54
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von rainer » Fr 9. Jan 2015, 19:43

Manfred hat geschrieben:
rainer hat geschrieben:Also sorry aber selbst wenn ich z.B. 1 % bei Mandarine nehme ist das Zeug ungenießbar. Alles schmeckt nach Chemie und Parfüm!
Alles schmeckt gleich, man kann nicht wirklich Unterschiede feststellen. Als würde man Aftershave pur dampfen!

Für mich ist German Flavours absolut nichts, da würde ich die Lust am Dampfen verlieren. :evil:
wie setzt du das den an? erst Aroma dann Base drauf oder anders herum?
Ich fülle das Flächen erst mit Base und dann das Aroma drauf. Dabei ist aber immer noch genug Luft nach oben. Danach schüttel ich es 2-3 Minuten und lass es dann erst mal einen Tag stehen. Hin und wieder schüttle ich es zwischendurch nochmals.

Das was ich gestern angemischt habe, habe ich heute nochmal mit Base um das dreifache verdünnt und es ist immer noch nicht dampfbar.

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste