Dosierungsempfehlung German Flavours

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Gerson R. » Fr 9. Jan 2015, 22:15

also käsekuchen hab ich vor ner woche noch gemischt ich hab eine 80 vg 20 pg Mischung und nehme 5,5% aroma von german flavor. ich hatte das problem, dass sich das aroma wenn man es nur drauf kippt sich nicht richtig verteilt hat. ich hab das dann so gelösst, dass ich das aroma erst im pg gelöst hab und dann erst das vg gegeben habe. wichtig ist noch das Liquid reifen zulassen. nach so drei vier tagen bekommt es ne schöne farbe so wie hefeweizen. Das ganze auf die heitzung zustellen hilft auch, da dass VG dann flüssiger wird und sicher besser mischen lässt.
Und ich kann nur empfehlen mit einer waage zumischen.

Robert Schmidt

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 9. Jan 2015, 22:22

rainer hat geschrieben:Also sorry aber selbst wenn ich z.B. 1 % bei Mandarine nehme ist das Zeug ungenießbar. Alles schmeckt nach Chemie und Parfüm!
Alles schmeckt gleich, man kann nicht wirklich Unterschiede feststellen. Als würde man Aftershave pur dampfen!

Für mich ist German Flavours absolut nichts, da würde ich die Lust am Dampfen verlieren. :evil:

Da muss ich dir zustimmen, hab leider noch keine CBV aAromen hier. Bin geld mässig ausgedampft für diesen Monat.

Werde mir aber CBV nächsten monat bestellen bzw diesen monat eventuell noch Erdbeere, Waldmeister, Energy, Drachenfrucht

chappilein
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 23:38
Wohnort: Bargfeld-Stegen
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von chappilein » Fr 20. Feb 2015, 00:03

Hallo,
also ich habe das gleiche Problem mit dem Pfirsich Aroma von German Flavour.
Egal wie viel ich mische und egal wie lange ich es reifen lasse es schmeckt nicht nach Pfirsich sondern wie Seife oder Parfum so komisch chemisch.
Vielleicht ist da vom Hersteller bei einigen Aromen das nicht ganz geglückt mit der Herstellung.
Ich kann es mir echt nicht erklären! Selbst wenn ich das Aroma mit was anderem mische dominiert der chemische Geschmack.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 57
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 19:26
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von Michel » Fr 20. Feb 2015, 00:29

Moin, Moin !

Da will ich doch auch mal schnell meinen Senf dazu geben ;)
Ich habe bis jetzt nur Aromen von Avoria probiert, da ich von
dort auch meine Basis bezogen habe. Habe dann nur noch VG und Aroma
zugesetzt und zwar meistens 4%-5%. Bis jetzt hat mir wirklich alles
sehr gut geschmeckt.
Meine Mischung 45-45-10-6mg+Aroma / Verdampfer : Kanger Subtank 1.2 Ohm 20 Watt
Gemischt habe ich bis jetzt :
Peach and Cream - schmeckt wie Eistee, kann man so wech nuckeln
Eisbonbon - Wie die Gletscher Eisbonbons
Waldmeister schmeckt nach Waldmeister ;) - hab ich bis jetzt nur in der ecom Mega gedampft kann man nicht den ganzen Tag haben
Raspberry Dream - sau lecker ! Da aber eher 3,5% - 4% wird sonst leich krazend/sauer
Erdbeere - Wunderbar nach reifer/süßer Erdbeere
R.I.P Blue - Lecker aber nach was das schmeckt, Wie die Kaugummis, die man früher aus dem Automaten gedreht hat würd ich sagen
Hab das alles auch nicht lange reifen lassen, höchstens einen Tag ! Obwohl ich sagen muss, das
Pfirsich nach ein paar tagen irgendwie intensiver/runder im Geschmack geworden ist.

Gruss, Michel

P.S. : Hat schon jemand Erfahrung mit dem Energy Aroma von Avoria, ich glaub das heisst Tutti Frutty oder so ???

HardTroll
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von HardTroll » Fr 20. Feb 2015, 00:42

Hab mir auch ma paar Proben bei german flavour bestellt und hab se nach den vorgaben abgemischt die draufstanden.
Prinzipiell Haben se nach dem geschmeckt was draufstand. Bei dem ein oder anderen Aroma sollte ich 1-2 % weniger als angegeben nehmen xD
beim mischen kipp ich des Aroma einfach in meine fertige Basis schüttels gut durch und packs bis zum nächsten Tag auf Die Heizung und schüttel se bei lust und Laune zwischendurch nochmal durch

chappilein
Beiträge: 55
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 23:38
Wohnort: Bargfeld-Stegen
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von chappilein » Fr 20. Feb 2015, 08:15

HardTroll hat geschrieben: Prinzipiell Haben se nach dem geschmeckt was draufstand.
Hey
also ich habe auch fast nur German Flavours Aromen und die schmecken mir alle nur bei dem Pfirsich ist es komisch... also falls das jemand haben möchte der kann sich gerne melden sind noch ca. 7-8ml in der Flasche.
Möchte nur das Porto haben oder tausche gegen was anderes ;)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von masure52 » Fr 20. Feb 2015, 17:22

Habe mir in einem alternativen Shop, weil mir 6,95€ für 10ml Aroma viel zu teuer sind das vielgerühmte Blutorange Aroma für 3,90€ 10ml geholt. Original GF. Empfehlung: 6%. Ich finde es auch nach Tagen mit 10% in 50/50 Base geschmacklich eher schwach.

Verstehe den Hype um das Blutorange nicht :cry: :D

Villeicht noch höher ansetzen ? Auf der Flasche steht 6%, schmeckt nach garnix :cry: :D

HardTroll
Beiträge: 42
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 01:11
Kontaktdaten:

Re: Dosierungsempfehlung German Flavours

Beitrag von HardTroll » Fr 20. Feb 2015, 18:06

masure52 hat geschrieben:Habe mir in einem alternativen Shop, weil mir 6,95€ für 10ml Aroma viel zu teuer sind das vielgerühmte Blutorange Aroma für 3,90€ 10ml geholt. Original GF. Empfehlung: 6%. Ich finde es auch nach Tagen mit 10% in 50/50 Base geschmacklich eher schwach.

Verstehe den Hype um das Blutorange nicht :cry: :D

Villeicht noch höher ansetzen ? Auf der Flasche steht 6%, schmeckt nach garnix :cry: :D

kann sein das des persönliches empfinden ist.
ich hab mir nougat angemischt mit den empfohlenen % und mir war es zu stark vom geschmack während es meiner freundin fast zu wenig war xD

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste