Versöhnungsversuch!

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Versöhnungsversuch!

Beitrag von hassildor » So 4. Jan 2015, 01:11

Hallo Alle!

In letzter Zeit kam es hier und in anderen Bereichen immer mehr zu Problemen mit Händler-Links.
Was dem einen gefällt, muss beim anderen nicht so sein. Und was für den einen ein Top-Angebot ist, erscheint dem anderen überteuert.
Wenn man jetzt mehrere Shops vergleicht, kommt man ja zwangsläufig zum besten Angebot.
Dies hat der DampfBob vom DampferTalk im September mal mit Verbrauchsmaterialien in deutschen, bekannten Shops gemacht.

DampferTalk – Shopliste – Verbrauchsmaterialien

Diese Liste ist nicht 100%ig, es gibt keine Garantie.

Wenn Ihr auf dieser Liste Fehler findet, Sachen die falsch sind, wendet Euch am besten am mich, per PN.
Ich leite das dann an den Bob weiter, der gewillt ist, diese Liste zu aktualisieren und zu erweitern, wenn es sinnvoll ist.

Deshalb nochmal: Schreibt nicht hier herein, dass Euch dieser oder jener Shop besser gefällt, womöglich noch mit Links. Genau das wollen wir verhindern.
Bevor sich jetzt jemand berufen fühlt, sich zu beschweren: Selbstverständlich habe ich Micha und DampfBob um Erlaubnis gebeten. Beide haben zugestimmt.

LG Jan
PS.: Mal noch nebenbei: Premium-Faser und –Kanthal ist in der Liste enthalten, allerdings nicht grade ernstgemeint!
Zuletzt geändert von hassildor am So 4. Jan 2015, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Wilhelm Woess » So 4. Jan 2015, 01:17

Das ist aber eine hilfreiche Liste, wenn man ganz schnell was braucht - danke! :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Ronny B.

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Ronny B. » So 4. Jan 2015, 01:24

Coole Liste. Danke fürs Posten

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Michael » So 4. Jan 2015, 02:35

DonLiquido hat geschrieben:Coole Liste. Danke fürs Posten
Also da kann man "Dampf-BOB" mal wieder ein riesen Kompliment aussprechen. Da hat sich jemand Gedanken gemacht und ist ein erstklassiger Ansatz den ich wirklich super finde und der gepflegt werden sollte!

Also gaebe es einen Daumen nach oben, ich wuerde den sofort drucken (und ich drueck auf keine Daumen)!

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Rabbithunter » So 4. Jan 2015, 07:23

Gute Idee, mit so einer Liste so ähnlich hatte ich mir das ja auch gedacht, bloß das ich dachte man könnte hier im Forum einen Extra Thread dazu weiterführen mit Links usw, welches aber sofort Gelöscht wurde
Nix für ungut dieser Thread heißt "Versöhnungsversuch"
Ich strecke meine Hand zur Versöhnung gerne aus...
Gruß
Uwe

Nitiron
Beiträge: 291
Registriert: Di 30. Dez 2014, 09:15
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Nitiron » So 4. Jan 2015, 10:23

Naja, das EVOD 2 Starterset hab ich für 27€ bei der tollwütigen Jungfrau gekauft. Versandkostenfrei
Preise ändern sich aber laufend

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Kay1981 » So 4. Jan 2015, 14:39

Nitiron hat geschrieben:Naja, das EVOD 2 Starterset hab ich für 27€ bei der tollwütigen Jungfrau gekauft. Versandkostenfrei
Preise ändern sich aber laufend

das wird wirklich schwer bei sich ändernden preisen die liste stets aktuell zu halten
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Ronny B.

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Ronny B. » So 4. Jan 2015, 14:46

Also ein Thread für aktuelle günstige Angebote fände ich gut. Also wenn Micha das duldet (ist ja sein Forum) wäre das super. Gerade für Neueinsteiger aus dem Bekanntenkreis (nicht jeder will ja seine ersten dampfgeräte in China bestellen wegen der Wartezeit) fände ich das gut, da kann man seinen Bekannten ein günstiges Angebot aus Deutschland empfehlen.

Sind wir ehrlich, beim Umstieg von den Pyros auf das Dampfen haben wir doch alle in Deutschland gekauft. Ich wäre dankbar gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, wo ich das Starterset günstiger kaufen kann - man war ja in dem Sinne völlig unerfahren was den Markt betrifft. Nun nach 5 Monaten dampfen bestelle ich nur noch in China.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Michael » So 4. Jan 2015, 16:10

DonLiquido hat geschrieben:Also ein Thread für aktuelle günstige Angebote fände ich gut. Also wenn Micha das duldet (ist ja sein Forum) wäre das super. Gerade für Neueinsteiger aus dem Bekanntenkreis (nicht jeder will ja seine ersten dampfgeräte in China bestellen wegen der Wartezeit) fände ich das gut, da kann man seinen Bekannten ein günstiges Angebot aus Deutschland empfehlen.

Sind wir ehrlich, beim Umstieg von den Pyros auf das Dampfen haben wir doch alle in Deutschland gekauft. Ich wäre dankbar gewesen, wenn mir jemand gesagt hätte, wo ich das Starterset günstiger kaufen kann - man war ja in dem Sinne völlig unerfahren was den Markt betrifft. Nun nach 5 Monaten dampfen bestelle ich nur noch in China.
Ja, dass Problem ist ja immer die Manipulation und diese auszuschliessen ist nie ganz einfach, da hier auch Haendler im Forum zugegen sind. Nun koennte man natuerlich eine Kommerz-Ecke einfuehren, aber ich wette das wird das dann zu einem Werbe-Bereich. Wenn ein solcher Bereich gewuenscht wird, kann ich den anlegen. Dort koennte man dann auch Rabattcodes und so´n Zeugs reinpacken...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Versöhnungsversuch!

Beitrag von Mr.Pink » So 4. Jan 2015, 17:07

Michael hat geschrieben: Ja, dass Problem ist ja immer die Manipulation und diese auszuschliessen ist nie ganz einfach, da hier auch Haendler im Forum zugegen sind. Nun koennte man natuerlich eine Kommerz-Ecke einfuehren, aber ich wette das wird das dann zu einem Werbe-Bereich. Wenn ein solcher Bereich gewuenscht wird, kann ich den anlegen. Dort koennte man dann auch Rabattcodes und so´n Zeugs reinpacken...

Gruss,
Micha
Nun sind wir ja letztlich alle mündige User und wissen zu unterscheiden. Ich persönliche hielte das für eine gute Sache, zumal ein manchmal herrschendes Misstrauen gegenüber einigen Posts vielleicht eingegrenzt wird. Und aktuell bestehen einfach kaum Möglichkeiten, vermeindlich gute Angebote publik zu machen. Ich denke, einige scheuen sich einfach auch, weil sie Angst haben, gleich den Stempel des Maulwurfs aufgedrückt zu bekommen.

Diskussionen über die Angebote würde ich aber dennoch gerne beibehalten wollen, denn das zeichnet dieses Forum ja auch ein Stück weit aus.

Und sollte sich herausstellen, dass das ein Schuss in den Ofen war, dann lässt sich das ja auch alles wieder rückgängig machen... ;)

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste