Ethyl Maltol Dosierungl

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Ethyl Maltol Dosierungl

Beitrag von masure52 » Sa 3. Jan 2015, 13:03

Moin, moin und schönes Wochende...

Bevor ich ich jetzt Ewigkeiten Michas Ethyl Maltol Über 5 Stundenvideo suche und darin die Abhandlung über die Ethyl Maltol % Angabe suche stelle ich die Frage hier :

Lieber Michael hättest du die unendliche Güte mir die Prozentangabe für 20ml Ethyl- Pg posten ?

Hab mir den selben saugünstigen Kram geholt wie du. Zt. Wird ja das doppelte verlangt. Thank`s für den Tip im Video. Du hast es geschenkt gekriegt, ich musste löhnen...für das Etyl-Maltol...

Mein Dank wird dir ewig nachschleichen, also langsam laufen sonst erreicht er dich nie :lol:

Nochmals zur Verdeutlichung: Es handelt sich um kristalines Ethyl-Maltol :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Ethyl Maltol Dosierungl

Beitrag von Feinstaubbomber » Sa 3. Jan 2015, 13:20

2,24gr auf 20ml PG0
oder mit Spritze abmessen,hier im Video von Perle ab ca. min:30:00 beschrieben


Gruß Matze
Nachtrag: Beitrag bearbeitet

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Ethyl Maltol Dosierungl

Beitrag von masure52 » Sa 3. Jan 2015, 15:06

Danke

Fertig :mrgreen:
Dateianhänge
CYMERA_20150103_152523.jpg
CYMERA_20150103_152523.jpg (178.58 KiB) 215 mal betrachtet
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

rauchquarz

Re: Ethyl Maltol Dosierungl

Beitrag von rauchquarz » So 4. Jan 2015, 13:06

Kurze Anmerkung: EthylMaltol ist ein zugelassener Stoff zur Verwendung in Lebensmitteln. Die zulässige Menge, also die MAXIMAL erlaubte Menge die Lebensmitteln zugegeben werden darf ist:

50 mg pro Kilo (!).

Ethylmaltol ist ein Geschmacksverstärker und kein Süssungsmittel.

Mich wundert immer wieder in welchen Mengen das teilweise in die Liquids gekippt wird und ich schreibe das auch nur für die Menschen, die etwas vorsichtig sind bzw. das einfach noch nicht gewusst haben.

Ich verwende Ethylmaltol auch gerne, dosiere jedoch maximal 1 % einer 10%igen Lösung.

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste