Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
alexberlin34
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:08
Kontaktdaten:

Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von alexberlin34 » Mi 31. Dez 2014, 10:49

Ich habe mir 1 Liter Basisliquid 50/50 Mischung mit VG 99,5 % bestellt und möchte das gerne auf 12 mg runtermischen.

Ich habe vor heute Abend zu bestellen nur leider ist dort die 50/50 0er Base ausverkauft.

Wie bekomme ich denn ansonsten die 12mg Base hin?

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von A-Red » Mi 31. Dez 2014, 10:51

Schau mal hier.

Mit freundlichen Grüßen
A-Red

alexberlin34
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von alexberlin34 » Mi 31. Dez 2014, 10:57

Ok das ist alles richtig das das keine ungefährliche Sache ist. Nur möchte ich mir nicht eine 72er Base runtermischen sondern eine theoretisch gebrauchsfertige 18er Base auf 12 mg da sich meine Dampfgewohnheiten verändert haben.

Ich schaue auch schon gut ein halbes Jahr die Videos von Micha und habe mich im Thema belesen. Aufgrund von der anstehenden Bestellung und der guten Konditionen beim Club möchte ich einfach sicherstellen nichts falsches zu bestellen.

Benutzeravatar
Yankster
Beiträge: 98
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 07:22
Wohnort: Lehmen/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von Yankster » Mi 31. Dez 2014, 11:32

Also wenn du Michaels Videos schaust (wie du ja sagst), dann wird dir folgendes ja auch bekannt sein. Da wird doch alles erklärt.

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von Feinstaubbomber » Mi 31. Dez 2014, 13:15

in dem Schuppen wirds ja sicher PG und VG mit 0mg geben,wenn Du das 1:1 zusammen kippst hast Du Deine 50/50 Mische mit 0mg
dazu noch die Videos anschauen und es kann nichts mehr schief gehen ;)

viel Spaß beim mischen

Gruß Matze
PS: wo Du das kaufst/bestellst brauchst nicht extra dazu schreiben ;)

Michael85
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Dez 2014, 17:22
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von Michael85 » Mi 31. Dez 2014, 13:24

18+6=24
24:2 = 12
Also 1:1 mit 6mg Base mischen und gut ist.

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von DanielM_AC » Do 1. Jan 2015, 01:03

2 teile mit 18mg zu 1 teil mit 0mg würde direkt zum ergebnis führen.

ich würde es meinen Kindern so erklären

kommen 2 leute mit 18 äpfeln und geben einen dritten jeder 6 ab, dann hat der dritte 12 und die beiden ersten auch 12.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 03:41

DanielM_AC hat geschrieben:2 teile mit 18mg zu 1 teil mit 0mg würde direkt zum ergebnis führen.

ich würde es meinen Kindern so erklären

kommen 2 leute mit 18 äpfeln und geben einen dritten jeder 6 ab, dann hat der dritte 12 und die beiden ersten auch 12.
Heftig, nun kauen wir hier schon Mathematik 4 Klasse durch. Eigentlich sollte man obiges blind drauf haben. Das sind einfach die Voraussetzungen um sich nicht ins Krankenhaus zu mischen. Meine Ex fragte mich mal "Micha, wie viel ml sind 1/3 bei einem Liter Milch ?". Im ersten Moment dachte ich die will mich verarschen und bin fast vor Schreck ohnmaechtig geworden...aber dann wusste ich auch, warum die nicht auf Preise resp. Prozentale-Rabatte achtet, einfach weil die nicht in der Lage ist 10% von 1 Euro abzuziehen. Und auf die Idee einen Taschenrechner zu verwenden, kam Sie auch nicht, da Sie wohl bis heute annimmt ein Smartphone kann nur WhatsApp und Google und sonst nichts anderes 8-)

Also habe ich versucht ihr das zu erklaeren und Sie hat es bis heute nicht verstanden, weil Ihr das erlernen neuer Faehigkeiten scheinbar grundsaetzlich laestig ist....ich kann Euch sagen, soetwas ist fuer mich der nackte Horror.

Und da wundern wir uns, dass die Maenner so frueh den Loffel abgeben. Die Weiber vergiften uns weil die in der Kueche einfach geschaetze Mengen dosieren. Wenn die Liquid mischen wuerden, waeren wir alle Mausetot ;-)

alexberlin34
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Dez 2014, 00:08
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von alexberlin34 » Do 1. Jan 2015, 19:32

Erstmal allen ein frohes neues Jahr!

Sorry wenn meine Anfrage falsch rüber kam ich wollte hier niemandem vor den Kopf stoßen.
Die Grundlagen der Mathenatik sind mir durchaus bekannt und ich wende sie auch regelmäßig an.

Es ging mir einfach nur darum das ich Order gestern zwischen Tür und Angel bei der Arbeit abschließen musste und einfach verhindern wollte etwas falsches zu bestellen.

Erstmal trotzdem Danke an alle für die Antworten und für die Hilfe. Ich habe mittlerweile auch das Oben verlinkte Video nochmal gesehen und habe die Rechnung verstanden.

Schönen 1. Januar noch an alle

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Basisliquid 18mg auf 12 mg runtermischen

Beitrag von hassildor » Do 1. Jan 2015, 20:25

Michael hat geschrieben:...Und da wundern wir uns, dass die Maenner so frueh den Loffel abgeben. Die Weiber vergiften uns weil die in der Kueche einfach geschaetze Mengen dosieren. Wenn die Liquid mischen wuerden, waeren wir alle Mausetot ;-)
:lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt wird mir das plötzlich klar!
Nicht das Gekeife und Gezanke ist schuld daran.
Die vergiften uns mit Unwissenheit!
:lol: :lol:
AUFPASSEN, MÄNNER!
Lieber nen Congestus-Klon als den Congestus-Clown !

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste