habe im Moment ein paar freie Ressourcen und überlege ob ich eine kleine Anwendung schreibe.
Ziel sollte eine lokal lauffähige Anwendung für Windows und ggf. Linux sein die erstmal "nur" als zentraler Ort für unsere Liquidrezepte dienen soll.
Anzeigen, Suchen, Hinzufügen, Löschen von Rezepten sollte für die erste Version der grobe Rahmen sein.
Ablegen würde ich das ganze gerne in einer lokalen sqlite DB, das Ganze verpackt in einer kleinen schlanken ".exe" die ohne große Abhängigkeiten und Installation z.B. auch von einem USB-Stick lauffähig wäre.
Kann natürlich dann nach und nach den Wünschen und Anforderungen entsprechend weiter ausgebaut werden, z.B. Onlineupdate Druckfunktion, Liquidrechner (für Paranoide ggf. noch AES-Verschlüsselung

Nennen wir es eine Art Gemeinschaftsprojekt indem jeder seine Ideen und Wünsche einbringen kann und ich das ganze nach Möglichkeit umsetze.
Es sollte dann idealerweise ein nützliches Tool dabei rumkommen das selbstverständlich nichts kostet.
Einzige Einschränkung wäre das ich den Sourcecode nicht veröffentliche, ggf. wenn ich mal in ferner Zukunft keine Zeit oder Lust mehr hätte diesen an jemanden weitergeben würde der das Projekt fortführt.
Seht ihr das eher positiv oder seid ihr der Meinung das dafür kein Interesse besteht?