PG und VG aus der Online Apotheke

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Dampfer » Fr 2. Jan 2015, 19:47

Rabbithunter hat geschrieben:Hallo Hassildor,
ich bin weit davon entfernt, über Sieg oder Niederlage nachzudenken, somit hat sich die ganze Sache für mich erledigt!
Nö!
Der Tread ist kaputt und somit für andere wertlos :cry:
Es geht in diesem Teil des Forums um Ezigaretten!
Wir alle konsumieren Liquid, verdampfen dieses mit Verdampfern die auf Akkuträger aufgeschraubt sind.
Diese müssen wir irgendwo kaufen, wie auch das Liquid dazu.
Neben wickeln und liquid mischen sind auch der Bezug der Hardware ein wesentlicher bestand eines Ezigaretten Forums.
Ich befürworte nicht das hier jeder Händler und jeder Shop das Forum zumüllt, aber es war ja klar erkennbar, das es in diesem Fall nicht so war.

Es ist schön das es für dich erledigt ist, nachdenken solltest du dennoch.
Dein Argument für das melden war, das dir auch ein link gelöscht wurde!
Aus diesem Grund meldest du jetzt jeden link!?

Dazu kommt mir nur das kleine Kind in den Sinn, das wenn es nicht alles sofort bekommt, mit den Füssen stampft und trötzelt :mrgreen:
Der kleine Junge der dem anderen den Sandkuchen zertritt, weil er nicht mitspielen darf :mrgreen:

Frohes neues Jahr!

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 20:29

OpaKlaus hat geschrieben:
Dampfer hat geschrieben:
Rabbithunter hat geschrieben:Hallo Hassildor,
ich bin weit davon entfernt, über Sieg oder Niederlage nachzudenken, somit hat sich die ganze Sache für mich erledigt!
Nö!
Der Tread ist kaputt und somit für andere wertlos :cry:
Es geht in diesem Teil des Forums um Ezigaretten!
Wir alle konsumieren Liquid, verdampfen dieses mit Verdampfern die auf Akkuträger aufgeschraubt sind.
Diese müssen wir irgendwo kaufen, wie auch das Liquid dazu.
Neben wickeln und liquid mischen sind auch der Bezug der Hardware ein wesentlicher bestand eines Ezigaretten Forums.
Ich befürworte nicht das hier jeder Händler und jeder Shop das Forum zumüllt, aber es war ja klar erkennbar, das es in diesem Fall nicht so war.

Es ist schön das es für dich erledigt ist, nachdenken solltest du dennoch.
Dein Argument für das melden war, das dir auch ein link gelöscht wurde!
Aus diesem Grund meldest du jetzt jeden link!?

Dazu kommt mir nur das kleine Kind in den Sinn, das wenn es nicht alles sofort bekommt, mit den Füssen stampft und trötzelt :mrgreen:
Der kleine Junge der dem anderen den Sandkuchen zertritt, weil er nicht mitspielen darf :mrgreen:

Frohes neues Jahr!



Hallo Dampfer, Du sprichst mir aus dem Herzen und vor allen Dingen habe ich hier die Anfänger der Dampfer-
Karriere im Sinn, welche sich Gedanken machen müssen, wo sie ordentliches Zeug herbekommen, damit der
Umstieg wenigstens halbwegs ohne Probleme über die Bühne geht. Warum sollen wir erfahrenen Dampfer unser
Wissen nicht weitergeben können. Nikotin-Sucht ist nun mal KEIN Kinderkram und daran sollten hier mal so einige
Leute denken, oder es sich wenigstens in Erinnerung bringen. Daumen hoch, für jeden, der den Umstieg schafft.

Die Änderung meiner Signatur zum Zitat des Verursachers war auch keine "Wichsvorlage", sondern ein Mittel zum
Zweck und sie hat ihren Zweck voll erfüllt. Manchmal muß man eben ungewöhnliche Wege gehen um sein Ziel zu
erreichen. Danke für die Aufmerksamkeit!!! ;)

Hast Du den Link bekommen?

Auch Dir ein gesundes neues Jahr, der Klaus
Also geht doch, dann halt über PN unter Freunden und nicht hinauspossaunt ins anonyme Nirvana. Ist doch auch eine Möglchkeit und spart dem Forum-Admin viel Stress, Ärger und Arbeit wegen der Streitereien sonst. :P Wer sich informieren will, kann sich ja an einem der Erfahrenen wenden, die bereits Kommentare zu einem Thema gepostet haben, bei mir melden sich auch hin und wieder Freunde wegen eine Frage oder zum plausch (bitte nicht als Einladung verstehen, die Zeit ist bei jedem ein begrenztes Gut und Fragen zum hundersten Mal beantworten ist nich immer so lustig wie es aussieht im Thread.) Meistens jedoch machts Spass, wenn man mit einem Kommentar oder PN helfen kann - ich hoffe ihr gebt mir recht? :D :D :D

lg, Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Olli » Fr 2. Jan 2015, 20:47

na da melde ich mich als Verursacher doch auch mal ...

Ich hatte mir überlegt jemanden direkt zu fragen, allerdings finde ich es vollkommen in Ordnung nicht kommerzielle Linkinformationen hier zu veröffentlichen. Bei FT sagt ja auch keiner was.

Ich habe aus Bequemlichkeit PG und VG immer mit der Base in einem bekannten Shop bestellt.

Da wir aber davon ausgehen dürfen, dass es sehr bald nur noch die Schleckerbüdchen Shops mit 10ml Premiumliquids (zumindest nur noch zu Premiumpreisen) geben wird, wollte ich eine Bezugsquelle aus dem Kosmetik - Natur was auch immer Bereich. Diese Läden dürften nicht von den paar Selbstmischerhanseln abhängig sein und auch zu Prohibitiobszeiten weiter liefern.

Interessant wäre in dem Zusammenhang ja auch noch ein Eisenwarenladen mit Glühdrahtdraht :lol:
Akkushops wurden ja hier nun auch bereits verlinkt.

Bitte Micha - stelle mal eine finale klare Regel auf wie mit Links zu verfahren ist. Dieser Thread ist bisher eine Schande für dieses freie Forum - da driftet gerade was in eine Richtung die mir gar nicht gefällt.

Egal ob es hier nun um das wirkliche Thema oder nur um Prinzipienreiterei geht - macht den Laden nicht kaput. Wir haben hier gerade so rapiden Zuwachs. Was sollen denn die Neuen denken und wie sollen sie verstehen wie wir hier bisher für gewöhnlich miteinander umgegangen sind???

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 21:16

Ok Olli, Deine Argumente sind überzeugend. Ich frage mich nur, wie es sein könnte, wenn die nächsten paar Tausend hier anklopfen, mitmachen wollen und ein paar ganz wenige gleich gefährliche Runter-Mischexperimente angehen wollen mit Hochkonzentrierten, ach so billige Nikotinbasen, ohne Grundkenntnisse und dann sich auf die Infos im Forum beziehen., wenns schief läuft dort oder da in den ganz wenigen Ausnahmen, bei denen die wirklich mit sowas überfordert sind.

Zu den Grundsubstanzen, die kann jede Apotheke bestellen - sind ja keine Giftstoffe, ob die nun vom Bioladen kommen, na ja wird wohl das selbe sein bei PG und VG nach Arzneimittelverordnung - warum sollte das nicht mehr erhältlich sein - gut vielleicht sind die Preise dort oder da besonders günstig, da hat Micha ja eh schon reagiert und ein Video mit hinweisen samt Bezugsquellen angekündigt umd die Abzocke in Grenzen zu halten.

Ich bin jedenfalls schon gespannt, wenn in naher Zukunft nicht mehr einige duzend sondern hunderte Kommentare hier abgelassen werden von allen Neulingen, die einen Horror vor den 16000 Beiträgen haben, die ja eh schon zu jedem Thema im Forum stehen, auch mit den nötigen Links, nur halt nicht so einfach zu finden im Heuhaufen. Da habt ihr Erfahrenen eh sehr viel schon zusammengetragen - danke dafür Olli.

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Olli » Fr 2. Jan 2015, 21:33

Tja Wilhelm, das wird dann wohl spannend in den nächsten Wochen. Wenn hier wirklich noch viele Tausend anklopfen sollten, dann wird das sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Da entwickeln sich zwangsläufig die gleichen Strukturen wie in den nationalen Großforen und davon wird Perle nicht begeistert sein. Dann geht es nämlich nicht mehr ohne Mods und Regeln und haste net gesehen. Der Ärger ist vorprogrammiert und der Charakter dieses Forums Geschichte.

Ich habe mich übrigens nicht dafür ausgesprochen alles und jeden Shop zu verlinken. Aber die von mir angesprochenen Läden sind dann doch eher die harmlosesten aller Möglichen...
Deshalb ja der Ruf nach klaren Regeln.

Grüße
Olli

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 2. Jan 2015, 21:39

Olli hat geschrieben:Tja Wilhelm, das wird dann wohl spannend in den nächsten Wochen. Wenn hier wirklich noch viele Tausend anklopfen sollten, dann wird das sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Da entwickeln sich zwangsläufig die gleichen Strukturen wie in den nationalen Großforen und davon wird Perle nicht begeistert sein. Dann geht es nämlich nicht mehr ohne Mods und Regeln und haste net gesehen. Der Ärger ist vorprogrammiert und der Charakter dieses Forums Geschichte.

Ich habe mich übrigens nicht dafür ausgesprochen alles und jeden Shop zu verlinken. Aber die von mir angesprochenen Läden sind dann doch eher die harmlosesten aller Möglichen...
Deshalb ja der Ruf nach klaren Regeln.

Grüße
Olli
Ja, das sehe ich aus so, sollte es so kommen wie von mir skizziert. Ich finde die Unerfahrenen User müssen sich in erster Linie selber gegenseitig beistehen, wenn kompletter Nonsense gepostet oder wirklich was nicht herausgefunden werden kann, dann ist Hilfe von den Erfahrenen sehr gut, ansonsten weiter köcheln lassen mit möglichst wenig Einschränkung und viel Freiheit alles mögliche hier zu diskutieren - zur Freude aller, die am Dampfthema interessiert sind. :P

Zu Deiner Befürchtung der Anklopfenden - da bräuchte z.B. nur GB oder sonst wer großer einen Link zu den Videos oder auf die Startseite des Forums setzen und schon rennen Dir die deutschsprachigen Dampfer die Bude ein, soviele Foren, die was taugen gibts ja dann auch nicht, da geht immer noch eins zusätzlich wie man bei manchen Usern hier sieht, die mit mehreren Internetidentitäten in verschiedenen Foren aktiv sind oder täusche ich mich da?

lg,

Wilhelm
Zuletzt geändert von Wilhelm Woess am Fr 2. Jan 2015, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Olli
Beiträge: 256
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:05
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Olli » Fr 2. Jan 2015, 21:42

Daumen hoch!

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 2. Jan 2015, 22:37

Olli hat geschrieben:na da melde ich mich als Verursacher doch auch mal ...

Ich hatte mir überlegt jemanden direkt zu fragen, allerdings finde ich es vollkommen in Ordnung nicht kommerzielle Linkinformationen hier zu veröffentlichen. Bei FT sagt ja auch keiner was.

Ich habe aus Bequemlichkeit PG und VG immer mit der Base in einem bekannten Shop bestellt.

Da wir aber davon ausgehen dürfen, dass es sehr bald nur noch die Schleckerbüdchen Shops mit 10ml Premiumliquids (zumindest nur noch zu Premiumpreisen) geben wird, wollte ich eine Bezugsquelle aus dem Kosmetik - Natur was auch immer Bereich. Diese Läden dürften nicht von den paar Selbstmischerhanseln abhängig sein und auch zu Prohibitiobszeiten weiter liefern.

Interessant wäre in dem Zusammenhang ja auch noch ein Eisenwarenladen mit Glühdrahtdraht :lol:
Akkushops wurden ja hier nun auch bereits verlinkt.

Bitte Micha - stelle mal eine finale klare Regel auf wie mit Links zu verfahren ist. Dieser Thread ist bisher eine Schande für dieses freie Forum - da driftet gerade was in eine Richtung die mir gar nicht gefällt.
Bin zwar nicht Micha möchte aber meinen Senf trotzdem dazu geben :)

Eine klare Regel dazu kann es nicht geben,Grund:
Wer sagt denn was ein wahres Schnäppchen ist?dieses wäre ja erlaubt,aber ist das wirklich das SUPER Schnäppchen oder nur ein guter Preis?

oder:
jemand braucht mal eben eine Bezugsquelle für Kanthal Draht,da gehe ich nicht davon aus das Er den in China bestellen und ewig warten möchte,ich kenne einen deutschen Shop da gibt es 20m a3,90,- in zig Stärken der auch schnell liefert,ich glaube der Preis ist ok,aber ein Schnäppchen ist es sicher denoch nicht,also schicke ich eine PN mit dem Hinweis das der Preis ok ist und auch Mesh dort im Din A4 Bogen 6,90,- kostet was ev. gleich mitbestellt werden kann um Versand zu sparen aber es sicherlich irgendwo noch billigereren Draht und Mesh gibt.

klar könnte jeder auch selber googeln aber es kennt sich nicht jeder so aus wie die Profis hier,das riesen Angebot macht es schwer und Fehlkäufe können unnütz teuer und ev. auch gefährlich werden.

natürlich ist es blöd wenn jemand einen Link postet und fragt ob dies oder jenes Grät gut ist,kein anderer hier kann sagen ob der Verlinkende diesen Laden persönlich kennt und dem ev. einen gefallen tun will und mal etwas Werbung schiebt.

Um Werbung zu 100% aus zu schließen muss es also heißen:keine deutschen Links erlaubt PUNKT
gut würde ich das sicher nicht finden,denn ich kaufe auch gerne mal in Deutschland ein und zahle dann auch gerne mal etwas mehr,ich lebe und arbeite ja schließlich auch hier.
Egal ob es hier nun um das wirkliche Thema oder nur um Prinzipienreiterei geht - macht den Laden nicht kaput. Wir haben hier gerade so rapiden Zuwachs. Was sollen denn die Neuen denken und wie sollen sie verstehen wie wir hier bisher für gewöhnlich miteinander umgegangen sind???
so habe ich die letzten Tage auch gedacht und habe mir wirklich lange ne Platte darüber gemacht,ich finde das Forum hier erste Sahne was man auch daran erkennt das ich überhaupt nur in 2 weiteren Internetforen aktiv bin,beim einen gehts um Autos und beim anderen um eine Krankheit,dies hier ist das erste Dampferforum das es mir wert war sich an zu melden und hier Freizeit zu verbringen.

Ich denke es müssen hier (am besten gemeinsam) Lösung gefunden werden.
Auch glaube ich nicht das dieser Thread hier eine Schande ist,es war ab zu sehen das so kommt,und es ist in meinen Augen auch wichtig das es angesprochen wird,denn die Stimmung empfinde ich in den letzten Tagen etwas gereizt weil es eben keine klaren Richtlinien gibt.

Wir sind hier ein Haufen Dampfer,alle schon alt genug um sachlich Probleme zu diskutieren,wichtig ist das es nicht ins persönliche abdriftet.

ich bin zwar hier auch noch ein Neuer aber das war mir mal wichtig los zu werden

Gruß Matze

hamburg

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von hamburg » Fr 2. Jan 2015, 22:48

Um Werbung zu 100% aus zu schließen muss es also heißen:keine deutschen Links erlaubt PUNKT
gut würde ich das sicher nicht finden,denn ich kaufe auch gerne mal in Deutschland ein und zahle dann auch gerne mal etwas mehr,ich lebe und arbeite ja schließlich auch hier.


du findest was,ok und nun behälst du die info für dich.
und wenn wer neugierig ist,gibts ne pn.fertsch.so läufts hier schon länger.
oder schreibst so das es in Google zu finden ist.

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Feinstaubbomber » Fr 2. Jan 2015, 23:02

hamburg hat geschrieben:


du findest was,ok und nun behälst du die info für dich.
und wenn wer neugierig ist,gibts ne pn.fertsch.so läufts hier schon länger.
oder schreibst so das es in Google zu finden ist.
ich habe für mich noch keine wirklich zufrieden stellende Lösung gefunden (so geht es sicher nicht nur mir)
wenn ich eine in meinen Augen perfekte Lösung hätte würde ich diese hier oder hier: http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 456#p18456 sofort vorschlagen.

Da ja das Thema Mod`s hier auch schon angesprochen wurde:
Ich bin mittlerweile der Meinung das es sowas hier noch nicht braucht,wenn jeder hier etwas Achtsam ist kommen wir gut ohne aus,ich will mir auch nicht vorstellen wer diesen undankbaren Posten übernemen will,ich jedenfalls nicht,mir hat diese Erfahrung einmal gereicht,man kann es eh nie jedem recht machen und ist entweder beim Admin der Arsch weil man die Regeln eher als Richtlinien sieht oder beim User weil man dem auch nicht immer alles recht machen kann,ein sehr undankbarer Posten ist das,auf jeden Fall wenn das Forum größer und unpersönlicher ist.


Gruß Matze

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste