PG und VG aus der Online Apotheke

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Rabbithunter » Do 1. Jan 2015, 02:43

Moin Moin OpaKlaus,
da du hier ja offensichtlich ganz genau wissen willst, wer sich über diesen Link beschwert hat, kann ich offen sagen, ich war es!
Zur Begründung folgendes:
Bei meinem Eintritt in dieses Forum habe ich offensichtlich den Fehler gemacht den ein oder anderen Link/Screenshot zu posten die allesamt vom Admin (Micha) mit der Begründung " es werde in diesem Forum keine Werbung geduldet" gelöscht
Meine Beschwerde, hat nichts mit "Anscheißen" zu tun,sondern ich denke, dass Regeln in diesem Forum nicht nur für Neueinsteiger gelten,wobei dein Eintritt
in das Forum ja auch noch nicht so lange zurück liegt, es war im November 2014 glaube ich.
Also ist man mit einer Forums Zugehörigkeit von knapp 2 Monaten schon "ein alter Hase" oder wie darf ich das verstehen.
Im Zuge der Gleichbehandlung von Forums Mitgliedern werde ich mich auch weiterhin über solche Links beschweren.
In diesem Sinne ein "Frohes neues Jahr"...
Gruß
Uwe

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Dampfer » Do 1. Jan 2015, 20:59

Ich finde es schade das solche links gelöscht werden!
Klar bin ich dafür das Werbung hier nicht toleriert werden soll, besonders wenn sie von Shopbetreibern kommen, aber der link war ja nicht von nem Shopbetreiber.
Ich versteh die Regeln nicht wann ein Link nicht Forenkomform ist!
Sind jegliche links verboten oder nur wenn es nicht das Ultra billig ist?
Rauchplanet und ziemlichecht sind erlaubt, Aurora und Highgerman sind verboten?
Mir scheint hier wird toleriert was in den Kram passt.
Der Rest wird zensiert.
Ich will hier nicht weiter Spamen und meine Meinung kundtun und gegen die Masse schreiben, ansonsten bin ich der 2. der hier gesperrt wird.

Allen ein gutes neues Jahr:)

Der Tread ist jetzt ohne den Link leider sinnlos und kann in den Papierkorb:(

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 1. Jan 2015, 21:05

Dampfer hat geschrieben:Ich finde es schade das solche links gelöscht werden!
Klar bin ich dafür das Werbung hier nicht toleriert werden soll, besonders wenn sie von Shopbetreibern kommen, aber der link war ja nicht von nem Shopbetreiber.
Ich versteh die Regeln nicht wann ein Link nicht Forenkomform ist!
Sind jegliche links verboten oder nur wenn es nicht das Ultra billig ist?
Rauchplanet und ziemlichecht sind erlaubt, Aurora und Highgerman sind verboten?
Mir scheint hier wird toleriert was in den Kram passt.
Der Rest wird zensiert.
Ich will hier nicht weiter Spamen und meine Meinung kundtun und gegen die Masse schreiben, ansonsten bin ich der 2. der hier gesperrt wird.

Allen ein gutes neues Jahr:)

Der Tread ist jetzt ohne den Link leider sinnlos und kann in den Papierkorb:(
Ich denke, der Forumbetreiber, also Micha macht das nach gutdünken, da ist keine böse Absicht dabei, glaub ich.

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 21:27

thuglife hat geschrieben:Hi,
werde hier wohl auch mal PG und VG bestellen, aber billig finde ich sie ganz und gar nicht, erinner mich immer noch an 5L VG für 16€, perle hat diesen preis mal in einem seiner videos genannt, kann aber selbst leider nix zu dem kurs finden.
lg thuglife
Wohl im uebernaechsten Video zeige ich dann mal zur Belustigung meine fetten 10 Liter Kanister! Natuerlich inkl. Bezugsquelle, sodass man sich das Liquid fuer 3-4 Cents pro 10ml Pulle erzeugen kann. Hinzu kommen noch die Kosten fuer Nikotin und Aroma, denn das sind ja die wirklich kostenintensiven Posten und nur da muss man aufpassen nicht ueber den Tisch gezogen zu werden. PG ist leider teuer und kostet pro Liter 4-5 Euro und der Liter VG um die 3 Euro. In Kleinstmengen ( 1 Liter ist eine Kleinstmenge wo die Verpackung teurer als der Inhalt ist ) auch gerne mal einiges mehr...

Drum schmeisst eure 1 Liter-Pullen niemals weg! Diese eignen sich ganz hervorragend um diese -vorher sterilisiert- neu zu befuellen. Wenn ein Bekannter mich fragt "Perle, hast Du mal ein albernen Liter fuer 3 Euro", ist das alles kein Problem. Da muss man teamorientiert und oekonomisch vorgehen. Denn weder PG noch VG koennen schlecht werden, wenn man dabei ein paar Kleinigkeiten beachtet. Drum ist es immer eine gute Idee sein hoch%iges auf PG Basis einzubunkern und das dann mit VG zu mischen ( so man auf Dampf steht ). PG braucht man dann eigentlich keinen mehr und kann sich voll auf das viel guenstigere VG und Wasser aus dem Wasserhahn konzentrieren. Denn eine PG BASE ist ( bei gleichem Preis ) wertvoller als eine VG BASE, weil das PG ca. 20% teurer ist als das Glycerin. Von daher ist die Wahl einfach und man schlaegt 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist PG noch deutlich haltbarer als VG (was ja auch sehr lange haltbar ist) und zum anderen ist letzteres der deutlich guenstigere Stoff sodass man je nach Mische weniger resp. wie bei mir gar kein PG mehr zuschuetten muss.

Gruss,
Micha

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Rabbithunter » Do 1. Jan 2015, 21:36

OpaKlaus hat geschrieben:
Rabbithunter hat geschrieben:Moin Moin OpaKlaus,
da du hier ja offensichtlich ganz genau wissen willst, wer sich über diesen Link beschwert hat, kann ich offen sagen, ich war es!
Zur Begründung folgendes:
Bei meinem Eintritt in dieses Forum habe ich offensichtlich den Fehler gemacht den ein oder anderen Link/Screenshot zu posten die allesamt vom Admin (Micha) mit der Begründung " es werde in diesem Forum keine Werbung geduldet" gelöscht
Meine Beschwerde, hat nichts mit "Anscheißen" zu tun,sondern ich denke, dass Regeln in diesem Forum nicht nur für Neueinsteiger gelten,wobei dein Eintritt
in das Forum ja auch noch nicht so lange zurück liegt, es war im November 2014 glaube ich.
Also ist man mit einer Forums Zugehörigkeit von knapp 2 Monaten schon "ein alter Hase" oder wie darf ich das verstehen.
Im Zuge der Gleichbehandlung von Forums Mitgliedern werde ich mich auch weiterhin über solche Links beschweren.
In diesem Sinne ein "Frohes neues Jahr"...

Guten Morgen Herr Hasenjäger, ich wollte überhaupt keinen Namen wissen und Du wirst hier auch nicht der einzige
sein, der seinen "wie Du mir, so ich Dir-Fimmel" heraushängen läßt. Trotzdem, gut zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat und auf Grund meines Alters und meiner Erfahrung, bin ich Dir gegenüber bei weitem ein "alter Hase", aber das mußt Du nicht verstehen. Auch Dir, trotz allem ein gutes neues Jahr ;)
Hallo OpaKlaus,
ich bezog mich nicht auf dein Alter und deine Lebenserfahrung, die ich übrigens nicht in Frage stelle sondern, auf die Dauer deiner Forumszugehörigkeit.
Übrigens, nette Idee ein Zitat von mir in deine Signatur einzubinden, erspart dieses mir doch eine Menge Arbeit irgendwelchen Leuten zu erklären warum
ich mich Beschwerd habe.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5574
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 21:45

Rabbithunter hat geschrieben:
OpaKlaus hat geschrieben:
Rabbithunter hat geschrieben:Moin Moin OpaKlaus,
da du hier ja offensichtlich ganz genau wissen willst, wer sich über diesen Link beschwert hat, kann ich offen sagen, ich war es!
Zur Begründung folgendes:
Bei meinem Eintritt in dieses Forum habe ich offensichtlich den Fehler gemacht den ein oder anderen Link/Screenshot zu posten die allesamt vom Admin (Micha) mit der Begründung " es werde in diesem Forum keine Werbung geduldet" gelöscht
Meine Beschwerde, hat nichts mit "Anscheißen" zu tun,sondern ich denke, dass Regeln in diesem Forum nicht nur für Neueinsteiger gelten,wobei dein Eintritt
in das Forum ja auch noch nicht so lange zurück liegt, es war im November 2014 glaube ich.
Also ist man mit einer Forums Zugehörigkeit von knapp 2 Monaten schon "ein alter Hase" oder wie darf ich das verstehen.
Im Zuge der Gleichbehandlung von Forums Mitgliedern werde ich mich auch weiterhin über solche Links beschweren.
In diesem Sinne ein "Frohes neues Jahr"...

Guten Morgen Herr Hasenjäger, ich wollte überhaupt keinen Namen wissen und Du wirst hier auch nicht der einzige
sein, der seinen "wie Du mir, so ich Dir-Fimmel" heraushängen läßt. Trotzdem, gut zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat und auf Grund meines Alters und meiner Erfahrung, bin ich Dir gegenüber bei weitem ein "alter Hase", aber das mußt Du nicht verstehen. Auch Dir, trotz allem ein gutes neues Jahr ;)
Hallo OpaKlaus,
ich bezog mich nicht auf dein Alter und deine Lebenserfahrung, die ich übrigens nicht in Frage stelle sondern, auf die Dauer deiner Forumszugehörigkeit.
Übrigens, nette Idee ein Zitat von mir in deine Signatur einzubinden, erspart dieses mir doch eine Menge Arbeit irgendwelchen Leuten zu erklären warum
ich mich Beschwerd habe.
Hi Rabbithunter,

das mit dem Zitat dient einzig und allein nur der in meinen Augen etwas kindischen Provokation (wir kennen das doch alle von unserem Nachwuchs). Und so etwas darf ich hier natuerlich nicht zulassen. Dieses besagte Zitat samt Namensnennung habe ich natuerlich entfernt. Sollten Signaturen missbraucht werden, werde ich diese Funktion komplett deaktivieren, denn diese als Wichsvorlage zu missbrauchen ist schaebig...



Gruss an alle Erwachsenen-Babys,
Micha (die Kindergarten-Leitung)

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 1. Jan 2015, 22:05

Michael hat geschrieben:
das mit dem Zitat dient einzig und allein nur der in meinen Augen etwas kindischen Provokation (wir kennen das doch alle von unserem Nachwuchs). Und so etwas darf ich hier natuerlich nicht zulassen. Dieses besagte Zitat samt Namensnennung habe ich natuerlich entfernt. Sollten Signaturen missbraucht werden, werde ich diese Funktion komplett deaktivieren, denn diese als Wichsvorlage zu missbrauchen ist schaebig...

Gruss an alle Erwachsenen-Babys,
Micha (die Kindergarten-Leitung)
:D :D :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll:

Der wichtigste Satz in dem Interview ist wohl - das ist wohl unglaublich, kann man so unterschreiben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Rabbithunter » Fr 2. Jan 2015, 03:35

Foren sind dazu gedacht um einen Informations- und Meinungsaustausch, für Menschen, die nicht alle an einem Ort leben, zu einem bestimmten Gebiet zu betreiben.
Früher, als es noch keine Foren und kein Internet gab, traf man sich im Club/Vereinshaus oder in der Kneipe (oder in der Scheune etc..).
Aber eines ist doch gleich geblieben: Jeder hat eine andere Meinung, Auffassung oder Art und Weise. Und das führte schon früher in der Kneipe oder im Club, wie auch heute in Foren gelegentlich zu Missverständnissen, Problemen, oder Reibereien.
Wenn es zu bunt wurde, dann wurde man aus der Kneipe geschmissen und konnte sich erst in vier Wochen wieder sehen lassen. Handgreiflichkeiten können auf digitaler Ebene - anders als in der Kneipe - nicht stattfinden.
Nun kann man alles streng militärisch oder nach britischem Vereinsvorbild strukturieren und führen. Aber dann fällt eine Menge Spaß und auch Freiheit weg.
Allerdings muss man irgendwo eine Grenze ziehen und moderieren bzw. Gespräche (Threads) wieder auf das zurückführen, was sie eigentlich waren. Und manchmal sind dafür auch etwas deutlichere Worte nötig, oder auch schon mal mehr.
Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen. Jeder der Ärger hat oder zurechtgewiesen wird, empfindet das in den seltensten Fällen gerecht. Aber man muss das im Gesamten im Blick haben und wenn 95% in einem Forum funktioniert, dann kann man auch 5% Schwierigkeiten und Probleme verkraften, bzw. muss damit umgehen können.
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
hassildor
Beiträge: 869
Registriert: Di 1. Jul 2014, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von hassildor » Fr 2. Jan 2015, 15:42

Rabbithunter hat geschrieben:Foren sind dazu gedacht um einen Informations- und Meinungsaustausch, für Menschen, die nicht alle an einem Ort leben, zu einem bestimmten Gebiet zu betreiben.
Früher, als es noch keine Foren und kein Internet gab, traf man sich im Club/Vereinshaus oder in der Kneipe (oder in der Scheune etc..).
Aber eines ist doch gleich geblieben: Jeder hat eine andere Meinung, Auffassung oder Art und Weise. Und das führte schon früher in der Kneipe oder im Club, wie auch heute in Foren gelegentlich zu Missverständnissen, Problemen, oder Reibereien.
Wenn es zu bunt wurde, dann wurde man aus der Kneipe geschmissen und konnte sich erst in vier Wochen wieder sehen lassen. Handgreiflichkeiten können auf digitaler Ebene - anders als in der Kneipe - nicht stattfinden.
Nun kann man alles streng militärisch oder nach britischem Vereinsvorbild strukturieren und führen. Aber dann fällt eine Menge Spaß und auch Freiheit weg.
Allerdings muss man irgendwo eine Grenze ziehen und moderieren bzw. Gespräche (Threads) wieder auf das zurückführen, was sie eigentlich waren. Und manchmal sind dafür auch etwas deutlichere Worte nötig, oder auch schon mal mehr.
Man kann es nie allen gleichzeitig recht machen. Jeder der Ärger hat oder zurechtgewiesen wird, empfindet das in den seltensten Fällen gerecht. Aber man muss das im Gesamten im Blick haben und wenn 95% in einem Forum funktioniert, dann kann man auch 5% Schwierigkeiten und Probleme verkraften, bzw. muss damit umgehen können.
:?
Zur Sache selbst kann ich nichts sagen, die habe ich nicht ausreichend verfolgt,
zum Umgang miteinander kann ich was sagen, da ich da auch sehr gerne mal anecke:
Betrachte das nicht als Sieg, das ist es nicht!
Und betrachte das nicht als Glanzleistung, denn das war es sicher auch nicht!

LG Jan

Rabbithunter
Beiträge: 210
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:29
Wohnort: Glessen bei Köln
Kontaktdaten:

Re: PG und VG aus der Online Apotheke

Beitrag von Rabbithunter » Fr 2. Jan 2015, 19:24

Hallo Hassildor,
ich bin weit davon entfernt, über Sieg oder Niederlage nachzudenken, somit hat sich die ganze Sache für mich erledigt!
Gruß
Uwe

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste