"Flash" ohne Nikotin

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von R4nd0m » So 28. Dez 2014, 18:35

Zwybel hat geschrieben:dann werde ich morgen erst die fehlenden Zutaten einkaufen
Super, bin mal gespannt, wie es Dir gelingt...

Ich werde bei meiner nächsten "Charge" mal Bilder machen und hier hochladen. Es kann überigens sein, dass Du an die beiden Zutaten für den Tee nicht so einfach rankommst. "Dragonspice" berichtet z.B. derzeit über Lieferengpässe.

Gruß
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von Kay1981 » So 28. Dez 2014, 20:33

Feinstaubbomber hat geschrieben:
Zwybel hat geschrieben:
R4nd0m hat geschrieben:Falls jemand an Homebrow - RedBull & Co. Interesse haben sollte kann ich auch gerne mal ein paar Rezepte posten...


Gruß
R4nd0m
Hi R4nd0m, mich würden deine kulinarischen Kreationen interessieren. Dann hätte ich einen alternativen Einsatzzweck für mein Koffeinpulver.


Gruß,
Frank
jup,geht mir auch so,bin ja eigentlich ein Kaffeesuchti 8-) :lol:


Gruß Matze
matze ist echt der beste, hat für jeden ein geschenk parat ;)
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von Feinstaubbomber » Mo 29. Dez 2014, 08:52

Kay1981 hat geschrieben:
matze ist echt der beste, hat für jeden ein geschenk parat ;)
für jeden? na klar,ich würde vorschlagen "jeder" kommt vorbei und wir räumen gemeinsam meinen Keller auf,danach darf (muss) sich jeder der Helfer von dem was ich nicht mehr brauche was mitnehmen,dann bin ich meinen Sperrmüll auch gleich los und es ist mal wieder aufgeräumt im Keller :lol: :mrgreen:



@R4nd0m:
Danke für die Links,die werde ich mir nachher mal in Ruhe bei nem Kaffee anschauen.



Gruß Matze

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von R4nd0m » Mi 14. Jan 2015, 19:17

Update:

Mittlerweile bin ich stolzer Eigentümer von Menthol-Kristallen. Kann ich nur empfehlen. Habe mal probehalber 60%PG 30%VG und 10% destillliertes Wasser ausschließlich mit Menthol angemischt und bin von Geschmack / Flash begeistert.

Wenn mich das langfristig überzeugt dürfte ich meinen "Nikotin-Ersatz" gefunden haben :o

Werde als nächstes mal schauen, welche Aromen sich mit dem Menthol gut vertragen...

Cheers
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von DampferFan » Do 15. Jan 2015, 09:01

Ich will es auch mal probieren und wäre für ein "Pröbchen" dankbar. Das Problem sind die 90 Grad, auf die man die ganze Mischung dann aufwärmen muss. Da würde man wieder einen Einkochautomat brauchen. Oder gibt es zum probieren eine andere Möglichkeit?

Grüsse
Df

Benutzeravatar
R4nd0m
Beiträge: 298
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 18:33
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von R4nd0m » Do 15. Jan 2015, 12:14

DampferFan hat geschrieben:Oder gibt es zum probieren eine andere Möglichkeit?
Also ich habe die Menthol-Kristalle in PG als 1:1 - Lösung im Wasserbad aufgelöst und das dann entstandene Konzentrat in meiner "0er" - Basis zugegeben bzw. "Aromatisiert". Zum "Probieren" kannst Du ja die Menge der 1:1-Lösung frei bestimmen. Auflösen sollte sich das Konzentrat auch unter fließend warmen / heißen Wasser....

Gruß
R4nd0m
Bild

Benutzeravatar
Misfire
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:51
Wohnort: Buchholz in der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: "Flash" ohne Nikotin

Beitrag von Misfire » Do 15. Jan 2015, 22:21

Zwybel hat geschrieben:Vielen Dank R4nd0m,

dann werde ich morgen erst die fehlenden Zutaten einkaufen und anschließend nach deinem Rezept zubereiten.

und ? haste schon mal ein Ergebniss zum Erlebniss ?
_______________________________________________________________________________________________
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mohandas K. Gandhi 1869 - 1948

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste