tafelwasser-aroma v. amazon

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Phobos86 » Fr 5. Dez 2014, 00:45

Hoffentlich verläuft der Test gut. Dann Deck ich mich auch mal ein. Vor allem das Dosierungsverhältnis wäre dann wichtig :-)

hamburg

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von hamburg » Fr 5. Dez 2014, 16:11

die Erdbeere riecht nach überreifen matschigen Erdbeeren.
nicht jedermans Sache.

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 5. Dez 2014, 17:07

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben:Hab mich mal bei Amazon durch die Bewertungen für das zeug geklickt und bin auf diesen Shop gestossen: https://www.geist-im-glas.com/sortiment ... asser.html.

Die Aromen sind hier noch einnmal um die hälfte billiger mit 2,70 Euro /32ml und die Versandoptionen wohl auch wesentlich kundenfreundlicher! Werde die auf jeden Fall bei Gelegenheit mal versuchen. Inhaltsstoffe sind lt. Shop lediglich natürliches/naturidentisches Aroma, destiliertes Wasser und in einigen Fällen PG. Zucker oder Süssstoff sollen in keinem der Aromen zu finden sein! Also absolut Dampfgeeignet!!! Bin gespannt^^
Sehr.....sehr....interessant! Wenn Du ein paar bekommst, poste zum einen mal wie die schmecken und zum zweiten wie hoch Du dosieren musst. Wobei bei dem Preis und Menge kann man nicht wirklich viel falsch machen...

Gruss,
Micha
Ich hab, da meine bisherigen Aromenbestände (3x10ml Tabakaromen von Riccardo :lol: ) sich in Grenzen halten, 6 Aromen testweise bestellt, 4 Naturaromen (Bourbon Vanille, Himbeere, Pfisrisch und Apfel) und 2 Mineralwasseraromen (Blaubeeren, Johannisbeere) = 144 ml insgesamt und das alles für 21,45 inkl. Versand nach Österreich! :lol:

Dieser Händler scheint erst seit kurzem einen Online-Shop zu betreiben, seine Lagerbestände sind ja mehr als bescheiden, ich hoffe das Zeugs kommt wirklich bald hier an, dann kann ich ja berichten und evtl. ein wenig teilen mit Euch bei den riesen Mengen and puren Aroma. :D :D :D

Lg,

Wilhelm
Das die Naturaromen 40-50% Alkohol haben und zum aromatisieren von Schnaps gedacht sind weißt Du aber?

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Phobos86 » Fr 5. Dez 2014, 17:40

Das die Naturaromen 40-50% Alkohol haben und zum aromatisieren von Schnaps gedacht sind weißt Du aber?
Nen bisschen Drehen muss es ja schon :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 5. Dez 2014, 17:59

Zickenmagnet hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben:Hab mich mal bei Amazon durch die Bewertungen für das zeug geklickt und bin auf diesen Shop gestossen: https://www.geist-im-glas.com/sortiment ... asser.html.

Die Aromen sind hier noch einnmal um die hälfte billiger mit 2,70 Euro /32ml und die Versandoptionen wohl auch wesentlich kundenfreundlicher! Werde die auf jeden Fall bei Gelegenheit mal versuchen. Inhaltsstoffe sind lt. Shop lediglich natürliches/naturidentisches Aroma, destiliertes Wasser und in einigen Fällen PG. Zucker oder Süssstoff sollen in keinem der Aromen zu finden sein! Also absolut Dampfgeeignet!!! Bin gespannt^^
Sehr.....sehr....interessant! Wenn Du ein paar bekommst, poste zum einen mal wie die schmecken und zum zweiten wie hoch Du dosieren musst. Wobei bei dem Preis und Menge kann man nicht wirklich viel falsch machen...

Gruss,
Micha
Ich hab, da meine bisherigen Aromenbestände (3x10ml Tabakaromen von Riccardo :lol: ) sich in Grenzen halten, 6 Aromen testweise bestellt, 4 Naturaromen (Bourbon Vanille, Himbeere, Pfisrisch und Apfel) und 2 Mineralwasseraromen (Blaubeeren, Johannisbeere) = 144 ml insgesamt und das alles für 21,45 inkl. Versand nach Österreich! :lol:

Dieser Händler scheint erst seit kurzem einen Online-Shop zu betreiben, seine Lagerbestände sind ja mehr als bescheiden, ich hoffe das Zeugs kommt wirklich bald hier an, dann kann ich ja berichten und evtl. ein wenig teilen mit Euch bei den riesen Mengen and puren Aroma. :D :D :D

Lg,

Wilhelm
Das die Naturaromen 40-50% Alkohol haben und zum aromatisieren von Schnaps gedacht sind weißt Du aber?
Tja, die Aromen haben 40-50 % Alkohol, sind ja darin gelöst nicht wahr? Dann rechne mal, wieviel % Alkohol mein Fertigliquid hat, nachdem ich 2 % von diesem Aroma zu dem Basisliquid zugegeben hab? Übrigens PG ist auch ein Alkohol. Ob Naturaroma schlechter ist als naturidentes synthetisches Aroma, nur weils auch zur Likörherstellung verwendet wird, weiß ich wirklich nicht - wird sich bald herausstellen, sobald es da ist, aber ich bin zuversichtlich, dass es hält was es verspricht, ein Naturprodukt eben - übrigens die teueresten Parfumes bestehen auch aus Naturaromen, gelöst in Alkohol. ;)
lg,

Wilhelm

P.S.: Aber das beruhigende an diesen Produkten ist ja, sollte es im Dampfer-Liquid nicht munden, dann läßt sich eben auch Wasser aromatisieren oder Likör machen damit, also nix vertan wenns nicht passen sollte. Jedenfalls besser als die Fischaromen, die hier vor einigen Monaten diskutiert wurden, wenn Du den Thread gelesen hast. :roll: Mit einer Ausnahme: "Between the Legs". die aber keiner mehr weiß, wo es die zu kaufen gibt. :lol:
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Zickenmagnet » Fr 5. Dez 2014, 19:07

Tja, die Aromen haben 40-50 % Alkohol, sind ja darin gelöst nicht wahr? Dann rechne mal, wieviel % Alkohol mein Fertigliquid hat, nachdem ich 2 % von diesem Aroma zu dem Basisliquid zugegeben hab? Übrigens PG ist auch ein Alkohol. Ob Naturaroma schlechter ist als naturidentes synthetisches Aroma, nur weils auch zur Likörherstellung verwendet wird, weiß ich wirklich nicht - wird sich bald herausstellen, sobald es da ist, aber ich bin zuversichtlich, dass es hält was es verspricht, ein Naturprodukt eben - übrigens die teueresten Parfumes bestehen auch aus Naturaromen, gelöst in Alkohol. ;)
lg,

Wilhelm

P.S.: Aber das beruhigende an diesen Produkten ist ja, sollte es im Dampfer-Liquid nicht munden, dann läßt sich eben auch Wasser aromatisieren oder Likör machen damit, also nix vertan wenns nicht passen sollte. Jedenfalls besser als die Fischaromen, die hier vor einigen Monaten diskutiert wurden, wenn Du den Thread gelesen hast. :roll: Mit einer Ausnahme: "Between the Legs". die aber keiner mehr weiß, wo es die zu kaufen gibt. :lol:[/quote]


Meine Frage sollte nicht bedeuten das Du die nicht Dampfen kannst! Das da am Ende nicht viel bleibt ist mir auch klar, ich jedenfalls könnte es niemandem zu 100% beantworten ob die zum Dampfen geeignet sind. Wollte Dich nur darauf hinweisen, hätte ja sein können das Du es übersehen hast....

l.G.
Andreas

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 5. Dez 2014, 20:25

Zickenmagnet hat geschrieben:
Meine Frage sollte nicht bedeuten das Du die nicht Dampfen kannst! Das da am Ende nicht viel bleibt ist mir auch klar, ich jedenfalls könnte es niemandem zu 100% beantworten ob die zum Dampfen geeignet sind. Wollte Dich nur darauf hinweisen, hätte ja sein können das Du es übersehen hast....

l.G.
Andreas
Genau darum testen wir das jetzt einmal :P , sollte sich herausstellen, dass manche Mineralwasser-Aromen in der Dampfe nicht schmecken, na dann halt weg damit oder doch ins Mineralwasser - die Gesamtlieferung kostet ja grad einmal 20 Euro, also nicht einmal halb soviel wie die zwei Monate alte Vamo V5 gekostet hat , die ich grad verschenkt hab :lol: .

Wenn gar nichts zusagt, dann kann ich ja noch immer Fertigliquid kaufen (aber jetzt einmal ist experimentieren bei mir angesagt, nach 3 Monaten ist man ja schon mit allen standard Settings durch), die Liquids (50ml Flaschen), die ich am Anfang bei Riccardo gekauft hab sind zwar relatv teuer, haben mir aber auch recht gut geschmeckt - Black Fire und MB Tabak zum Beispiel, leider kleistert letzteres die Wicklungen sehr schnell zu, ich überleg aber ohnehin ob es nicht besser ist alle zwei Tage die Wicklung rauszureissen und frische Watter reinzutun - 50 Fertigwicklungen kosten ja auch nur 4 Dollar oder so und die Watte, naja, Muschiwatte um 7-13 Dollar brauch ich nicht, Bio von DM tuts für mich auch und kostet nun wirklich nix. ;)

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Absolem
Beiträge: 64
Registriert: Di 16. Sep 2014, 19:02
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Absolem » Fr 5. Dez 2014, 20:41

Wilhelm Woess hat geschrieben:Muschiwatte um 7-13 Dollar brauch ich nicht
140 Pads 3,90 € direkt im Laden. Wenn sie ausnahmsweise mal gerade nicht ausverkauft ist.

Ich find die Watte genial, gerade wenn man oft Watte wechselt, weil die sich so irre leicht verarbeiten lässt. Ich benutz die jetzt seit zwei Monaten und hab gerade mal 3 Pads verbraucht, obwohl ich am Anfang noch extrem experimentierfreudig war. ;)

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Wilhelm Woess » Fr 5. Dez 2014, 21:37

Absolem hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Muschiwatte um 7-13 Dollar brauch ich nicht
140 Pads 3,90 € direkt im Laden. Wenn sie ausnahmsweise mal gerade nicht ausverkauft ist.

Ich find die Watte genial, gerade wenn man oft Watte wechselt, weil die sich so irre leicht verarbeiten lässt. Ich benutz die jetzt seit zwei Monaten und hab gerade mal 3 Pads verbraucht, obwohl ich am Anfang noch extrem experimentierfreudig war. ;)

Danke für das Feedback, wußte ich bisher nicht. :)

lg,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5572
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Michael » Fr 5. Dez 2014, 21:51

Absolem hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:Muschiwatte um 7-13 Dollar brauch ich nicht
140 Pads 3,90 € direkt im Laden. Wenn sie ausnahmsweise mal gerade nicht ausverkauft ist.

Ich find die Watte genial, gerade wenn man oft Watte wechselt, weil die sich so irre leicht verarbeiten lässt. Ich benutz die jetzt seit zwei Monaten und hab gerade mal 3 Pads verbraucht, obwohl ich am Anfang noch extrem experimentierfreudig war. ;)
Wie Wilhelm korrekt sagte: Rennt nicht jeden begasten / gesoffenen YouTuber und seiner 0815 Watte hinterher. Wenn dann knallt Euch ein OB durch die Wicklung und die Sache waere fuer 1000 Jahre erledigt. Ansonsten ist die DM Watte das Mass aller Dinge und bietet ein ungeschlagens Preis/leistungsverhaeltnis. Sicherlich, fuer Leute die im Saegewerk 9 Finger verloren haben ist so eine Watte nichts. Auch Grobmotoriker die nichtmal mit Pattex-Resten an den Flossen eine Wurst mit zwei Fingern drallern koennen ist das nichts. Aber fuer alle anderen 99,99% der Dampfer ;-) Der Rest nimmt, dann die ueberteuerte Schrottwatte fuer 4 Euro und bildet sich dann ein das die GUT ist, weil die ja TEUER ist; und daher natuerlich SUPER sein muss ;-) Ist die natuerlich nicht, dass weiss jeder aber man muss es den Leuten ja nicht so direkt auf die Muschi binden ;-)

Es gibt Dinge die braucht die Dampfer-Welt einfach nicht. Zum Beispiel Titandraehte; Japanische Watte und natuerlich Paddleboats Videos :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 190 Gäste