tafelwasser-aroma v. amazon

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 18:50

So, habe nun das erste Tafelwasser-Aroma im Tank "ZITRONE" dosiert mit 10%. Kann man ganz klar dampfen und riecht auch schoen nach Zitrone, hat aber einen sehr (!) komischen leicht muffigen Abgang ( habe das gerade mit CBV-Mango 50:50 gemischt ). Ganz so mein Fall ist ZITRONE daher nicht, wobei ich aber auch vorher wusste das das ein Problem-Aroma sein koennte. Zitrone wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, wobei sich das aber evt. zum Abrunden anderer Aromen prima eignen koennte...

Vielleicht bin ich da mit der Dosierung (immerhin 10%) uebers Ziel hinaus geschossen. Denn das schmeckt man schon ziemlich deutlich und der Dampft riecht auch entsprechend.

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Feinstaubbomber » Do 1. Jan 2015, 19:02

Servus


gestern Abend habe ich da zum testen auch mal so Mineralwasseraroma bestellt :)
Zitrone Granatapfel Vanille und Absinth

Die Auswahl ist zwar derzeit nicht so groß (was sich nach den Feiertagen sicher wieder ändert) aber zum testen reicht das mal.

ich werde dann auch hier berichten.


Gruß Matze

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 1. Jan 2015, 19:07

Michael hat geschrieben:So, habe nun das erste Tafelwasser-Aroma im Tank "ZITRONE" dosiert mit 10%. Kann man ganz klar dampfen und riecht auch schoen nach Zitrone, hat aber einen sehr (!) komischen leicht muffigen Abgang ( habe das gerade mit CBV-Mango 50:50 gemischt ). Ganz so mein Fall ist ZITRONE daher nicht, wobei ich aber auch vorher wusste das das ein Problem-Aroma sein koennte. Zitrone wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, wobei sich das aber evt. zum Abrunden anderer Aromen prima eignen koennte...

Vielleicht bin ich da mit der Dosierung (immerhin 10%) uebers Ziel hinaus geschossen. Denn das schmeckt man schon ziemlich deutlich und der Dampft riecht auch entsprechend.

Gruss,
Micha
Blaubeere schmeckt auch muffig mit der Zeit, jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich an letzte Woche wo ich es wieder mal in den Tank getan hab - vielleicht ist das bei allen Mineralwasser Aromen so, weiß nicht, kann ja nicht sein, andere habens ja auch getestet und sind zufrieden? :shock: :?

Gruss,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 19:13

Feinstaubbomber hat geschrieben:Servus


gestern Abend habe ich da zum testen auch mal so Mineralwasseraroma bestellt :)
Zitrone Granatapfel Vanille und Absinth

Die Auswahl ist zwar derzeit nicht so groß (was sich nach den Feiertagen sicher wieder ändert) aber zum testen reicht das mal.

ich werde dann auch hier berichten.


Gruß Matze
Ja auf das Absinth mit eingebauten Verdampfer-Killer "Oel" bin ich auch gespannt ;-)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 19:16

Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:So, habe nun das erste Tafelwasser-Aroma im Tank "ZITRONE" dosiert mit 10%. Kann man ganz klar dampfen und riecht auch schoen nach Zitrone, hat aber einen sehr (!) komischen leicht muffigen Abgang ( habe das gerade mit CBV-Mango 50:50 gemischt ). Ganz so mein Fall ist ZITRONE daher nicht, wobei ich aber auch vorher wusste das das ein Problem-Aroma sein koennte. Zitrone wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, wobei sich das aber evt. zum Abrunden anderer Aromen prima eignen koennte...

Vielleicht bin ich da mit der Dosierung (immerhin 10%) uebers Ziel hinaus geschossen. Denn das schmeckt man schon ziemlich deutlich und der Dampft riecht auch entsprechend.

Gruss,
Micha
Blaubeere schmeckt auch muffig mit der Zeit, jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich an letzte Woche wo ich es wieder mal in den Tank getan hab - vielleicht ist das bei allen Mineralwasser Aromen so, weiß nicht, kann ja nicht sein, andere habens ja auch getestet und sind zufrieden? :shock: :?

Gruss,

Wilhelm
Schwarze Johannesbeere habe ich auch angemischt. Bin mal gespannt...ich glaube das Zitrone kipp ich gleich ins Kloh. Das wird langsam etwas sehr ekelhaft. Mal schauen wie das mit Leitungswasser schmeckt, denn das tolle ist ja, dass man das Zeugs ja eigentlich trinken sollte. Also Zitrone hat nun bei mir verschissen, ich komm damit nicht klar. Nun hau ich mal Schwarze Johannesbeere in den Tank...

Bis gleich...

Gruss,
Micha

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Kay1981 » Do 1. Jan 2015, 19:27

bin schon die ganze zeit neugierig am lesen hier. werde mich wahrscheinlich auch mal ranwagen. was liquid für die zukunft angeht weiss ich jetzt bescheid, ich dampfe sowieso ohne nikotin. pg, vg, destiliiertes wasser wird es immer geben und aromen lassen sich auch immer klar machen. was liquid angeht bin ich erstmal auf der sicheren seite, brauche glaube ich nichts zu bunkern, weil wie gesagt, dampfe ohne nikotin.
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Michael » Do 1. Jan 2015, 19:35

Michael hat geschrieben:
Wilhelm Woess hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:So, habe nun das erste Tafelwasser-Aroma im Tank "ZITRONE" dosiert mit 10%. Kann man ganz klar dampfen und riecht auch schoen nach Zitrone, hat aber einen sehr (!) komischen leicht muffigen Abgang ( habe das gerade mit CBV-Mango 50:50 gemischt ). Ganz so mein Fall ist ZITRONE daher nicht, wobei ich aber auch vorher wusste das das ein Problem-Aroma sein koennte. Zitrone wuerde ich nicht unbedingt empfehlen, wobei sich das aber evt. zum Abrunden anderer Aromen prima eignen koennte...

Vielleicht bin ich da mit der Dosierung (immerhin 10%) uebers Ziel hinaus geschossen. Denn das schmeckt man schon ziemlich deutlich und der Dampft riecht auch entsprechend.

Gruss,
Micha
Blaubeere schmeckt auch muffig mit der Zeit, jetzt wo Du es erwähnst, erinnere ich mich an letzte Woche wo ich es wieder mal in den Tank getan hab - vielleicht ist das bei allen Mineralwasser Aromen so, weiß nicht, kann ja nicht sein, andere habens ja auch getestet und sind zufrieden? :shock: :?

Gruss,

Wilhelm
Schwarze Johannesbeere habe ich auch angemischt. Bin mal gespannt...ich glaube das Zitrone kipp ich gleich ins Kloh. Das wird langsam etwas sehr ekelhaft. Mal schauen wie das mit Leitungswasser schmeckt, denn das tolle ist ja, dass man das Zeugs ja eigentlich trinken sollte. Also Zitrone hat nun bei mir verschissen, ich komm damit nicht klar. Nun hau ich mal Schwarze Johannesbeere in den Tank...

Bis gleich...

Gruss,
Micha
Na also, geht doch....."Schwarze Johannesbeere" mit 10% schmeckt wirklich gut, wobei mir da nun aber ein bisschen die geschmackliche Kraft und Suesse fehlt. Da koennte Malthol vielleicht etwas bringen?! Uebrigens, habe mir gerade mal Leistungswasser mit "Zitrone" optimiert und genau das gleiche muffige Geschmackserlebnis. Das zeugs ist weder zum trinken noch zum Dampfen geeignet. Vielleicht liegt das aber auch nur an meinen Geschmacks-Rezeptoren. Also ich kann mit "Zitrone" nichts anfangen und das war zumindest fuer mich ein klarer Fehlkauf. Dafuer ist die "SCHWARZE JOHANNESBEERE" durchaus brauchbar, allerdings darf man die hohe Dosierung nicht aus den Augen verlieren. Ok....fette 32ml Pullen, dass passt dann auch mit 10%...

Es steht nun 1:1 unentschieden...

Gruss,
Micha

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Dampfer » Fr 2. Jan 2015, 00:19

Ich habe meine Aromen vom Geist im Glas heute auch bekommen.
Ich habe Himmbeere, Granat Apfel und Johannes Beeren bestellt.

Johannes Beeren habe ich heute mal angemischt.

70Pg/25Vg/5h2o 12mg
Auf 20ml 0.2ml Aroma und 1 Tropfen Menthol.
Wenn ich das richtig überblicke sind das 1%.

Echt lecker, ich habe mir den Geschmack aber etwas herber vorgestellt.
Evt liegt das aber auch am Menthol.

Zur niedrigen Konzentration muss ich sagen das ich Herlan Aromen auch nur mit 0.5% anmische.

Ich kann die Aromen empfehlen!
Also mal das eine.
Ich bin gespannt wie die anderen schmecken!

@michael
Versuche doch mal das ungeliebte Zitronen Aroma ganz niedrig zu dosieren.
Evt. Nur zum abrunden von anderen Aromen.

Das gleich hatte ich bei Lemon vom Rauchplaneten.
Erst grosszügig Lemon gemischt und als undampfbar empfunden.
Als Zugabe zu Energie und Blauberen echt gut.
Aber nur 1 Tropfen auf 10ml.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Michael » Fr 2. Jan 2015, 00:21

Dampfer hat geschrieben: @michael
Versuche doch mal das ungeliebte Zitronen Aroma ganz niedrig zu dosieren.
Evt. Nur zum abrunden von anderen Aromen.

Das gleich hatte ich bei Lemon vom Rauchplaneten.
Erst grosszügig Lemon gemischt und als undampfbar empfunden.
Als Zugabe zu Energie und Blauberen echt gut.
Aber nur 1 Tropfen auf 10ml.
Das werde ich mal wie oben empfohlen ausprobieren. Das Zitrone ist so PUR absolut ungeniessbar...

So....20 Minutes later diesen Beitrag mal editiert....zu meinem erstaunen habe ich nun in kurzer Zeit fast 4ml von der schwarzen Johannesbeere weggedonnert, wohl weil das echt lecker ist. Da ich nochmal eine Ladung nachschiessen wollte, habe ich nun das Zitrone genommen und einen ganz kleinen Klecks in den Tank rein genagelt ( schaetze mal das waren 4-5 Tropfen vom fertigen 10% Zitronen Aroma Liquid ) und den dann wieder mit schwarzer Johannesbeere komplett aufgefuellt.

Ergebnis: DU HAST ABSOLUT RECHT! Nun schmeckt die schwarze Johannesbeere sogar nochmals besser und hat nun einen wunderschoenen zarten Zitrus-Abgang der sogar staerker sein koennte (ok, ich habe ja nur ein Pups vom fertigen Zitrone Liquid und kein Tropfen des Aromas genommen). Erste Sahne, also muss ich meinen ersten Eindruck tatsaechlich modifizieren.

Zitrone ist PUR UNGENIESSBAR, ABER ZUM AUFPEPPEN ODER ABRUNDEN WIRKLICH WUNDERBAR GEEIGNET. Das werde ich mir in eine Tropfer-Flasche abfuellen und zu meinem Menthol legen, dass ich ja auch immer nach Gusto mit 1-2 Tropfen zu kleckere...

Gruss und danke fuer den Tipp!!!

Micha

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: tafelwasser-aroma v. amazon

Beitrag von Dampfer » Fr 2. Jan 2015, 01:13

Gern geschehen!
Ist eigentlich logisch!
Wer säuft den schon Zitrone pur!?
Aber ein Spritzer Zitrone in ner Cola ist schon lecker!
In die gleiche Kategorie geht auch das Lemon vom Rauchplaneten.

Ich halte es bei vielen Aromen so, die ich in Hersteller Angaben % Dosierung nicht mag, sie extrem niedrig dosiere.
Damit passt es meistens und billiger ist es dazu auch noch.

Wenn ich jetzt an meine 1% Johannes Beeren Mischung mit nem Tropfen Lemon und Menthol.
Das schmeckt so lecker in meinem Taifun GT!
Ich kann mir gar nicht vorstellen das man das in 10% dampfen kann.

Denke 1% oder 10%, alles Gewohnheit.

Danke noch für den Tipp der Tafelwasser Aromen!

1a

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste