CBV Aromen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
R4nd0m
Re: CBV Aromen

Beitrag von R4nd0m » Fr 16. Jan 2015, 20:02

OpaKlaus hat geschrieben:Hallo Robert, ich werde es Dir nicht noch mal erklären aber auf den Beitrag "IceBonbon" verweisen. Dort habe ich darauf hingewiesen, daß (...)
:lol: YOU, Sir - just made my day :lol:
Bild

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 20:04

OpaKlaus hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:
R4nd0m hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Ice Bonbon was auch trüb war stand jetzt paar tage und da hat sich oben etwas abgesetzt.
Hab es leicht geschüttelt, sodass die phase größer wird, auf dem zweiten bild sieht die flasche nach dem schütteln
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast Du ja beruflich mit "Substanzen" zu tun. Ist Dir evtl. bekannt, wie die genaue Zusammensetzung des "Erdbeer-Aroma's" ist? Vielleicht lässt sich ja daraus ableiten, was für eine Reaktion da in Deiner Flasche abgeht...

Hast Du schonmal eine abgekochte -GLAS-Flasche ausprobiert?

Viel Glück

R4nd0m

Ja hab es gerade in einem Frisch gereinigtem Glas probiert. VPG rein paar tropfen Erdbeere, geschwenkt und es ist direkt trüb geworden.

Ich glaub das dass Aroma gekippt ist.

Wie riecht es den Normalerweise ? Meines riecht nach Erdbeer Zitrone

Hallo Robert, ich werde es Dir nicht noch mal erklären aber auf den Beitrag "IceBonbon" verweisen. Dort habe ich
darauf hingewiesen, daß auch bei verschiedenen Fruchtaromen eine Trübung erfolgen kann. Dazu gehören auch
Beimischungen aus Zitrusfrüchten. Deiner Aussage nach riecht das Aroma nach Erdbeere und Zitrone, also ist es
möglich, daß die Zitrone die Trübung bewirkt.

LG, der Klaus

Ach Klaus, ich will es nicht nochmal sagen aber es hat sich bei Ice Bonbon ein oberer Absatz gebildet, der nicht gesund aussieht. Nach einem leichten schütteln war die trübung wieder da. Das sagt mir das dass Liquid nicht Homogen gemischt ist und sich zwei Phasen bilden (eventuell Oil)

Das Erdbeer-Aroma sieht genauso aus wie das Ice Bonbon. Der Zufall will es und beide sind gekippt. Hier gehts um meine/anderer Gesundheit, also wink nicht so schnell ab und sag das es ungefährlich wäre, solange du es nicht zu 100% sagen kannst. Wenn ich schon selber mische dann will ich auch wissen was da los ist.

Zu dem kommt das dass Erdbeer bei den anderen klar ist und bei mir trüb.

hamburg

Beitrag von hamburg » Fr 16. Jan 2015, 20:19

klare worte sind wichtig.
ich habe ca 20 Aromen im gebrauch und nur eins wurde trübe.
unter anderm auch Limette-sauer
ananas-sauer
kirsche-sauer und nix macht mein liquid trübe.(milchig)
dazu kommen nochmal 30 verschiede proben...damals.keines welches ich benutzt habe hat meine mische getrübt.
ausser Honigmelone.
na was liegt den da näher als das das Aroma im müll gehört.
da mein Aroma fast ein jahr alt ist,kann ich keine ersatzansprüche in Anspruch nehmen.
also ab im müll.
oder neues kaufen und das alte umf..............und sagen das war nix.

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Fr 16. Jan 2015, 20:50

OpaKlaus hat geschrieben:Ja hab es gerade in einem Frisch gereinigtem Glas probiert. VPG rein paar tropfen Erdbeere, geschwenkt und es ist direkt trüb geworden.

Ich glaub das dass Aroma gekippt ist.

Wie riecht es den Normalerweise ? Meines riecht nach Erdbeer Zitrone

Menthol hab ich in keinen der mischungen drin. Ich nehm H20 und kein wasser aus dem hahn. ich hab es mit drei basen probiert. standard mischung von mir, mit einem gekauften liquid, mit 50/50 basis

Und das kommentar mit dem dampfen aufhören hättest du dir sparen können. war klar das sowas von dir kommt. Es geht um die die im internet danach googeln und dann auf dein kommentar stossen und denken das es vollkommen ungefährlich wäre. wir sind nicht die alleine im internet.

Ich will einfach nur die lösung haben und mit deinem das sind luftblasen oder lass es mal 3 wochen stehen geb ich mich nicht zufrieden da ich das nicht glauben kann. >5 Tage untere teil klar aber dafür hat sich alles oben gesammelt. kurz geschüttelt und die selbe trübung milchigkeit ist wieder vorhanden. ich will einfach nur das risiko minimieren vorallem da es noch keiner weiss wie sich das dampfen auf lange sicht auswirkt. ich schade meinem körper schon mehr als genug auf der arbeit, da ich dort zytostatisch und ander weitig (Quecksilber, Säuren....) belastet bin

Hamburg genau das hab ich vermutet. Ich ruf die am Montag an und dampfen werd ich das definitiv nicht .
Zuletzt geändert von Robert Schmidt am Fr 16. Jan 2015, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

R4nd0m

Beitrag von R4nd0m » Fr 16. Jan 2015, 20:58

Robert Schmidt hat geschrieben:wir sind nicht die alleine im internet.

Ich will einfach nur die lösung haben.
  ▲
▲▲
Dateianhänge
hammered.png
hammered.png (158.94 KiB) 1101 mal betrachtet
Bild

Robert Schmidt

Beitrag von Robert Schmidt » Sa 17. Jan 2015, 18:57

Ich hab mal einen Test gemacht.

Die Flasche mit Erdbeeraroma verdeckt meiner Frau zum riechen gegeben.

Sie: Mmmhhhhh Lecker. Zitone !!!

Ich: :shock: Das soll Erdbeere sein.

Sie: :roll:

Haben das jetzt mal gedampft und es schmeckt voll nach leckerer Zitrone.

Dann würde das auch zu dem passen was der "Opa Klaus" geschrieben hat (Zitrusfrucht usw).

Ich ruf da definitiv am Montag an. Ich glaub die haben da was falsch Etikettiert. Ich berichte dann.

Michael

Beitrag von Michael » Sa 17. Jan 2015, 20:02

Robert Schmidt hat geschrieben:Ich hab mal einen Test gemacht.

Die Flasche mit Erdbeeraroma verdeckt meiner Frau zum riechen gegeben.

Sie: Mmmhhhhh Lecker. Zitone !!!

Ich: :shock: Das soll Erdbeere sein.

Sie: :roll:

Haben das jetzt mal gedampft und es schmeckt voll nach leckerer Zitrone.

Dann würde das auch zu dem passen was der "Opa Klaus" geschrieben hat (Zitrusfrucht usw).

Ich ruf da definitiv am Montag an. Ich glaub die haben da was falsch Etikettiert. Ich berichte dann.
Absolut....das Erdbeer ( 20ml) habe ich auch bestellt ( aber fuer einen Bekannten ) und das riecht wie es riechen soll: NACH ERDBEERE und das SEHR DEUTLICH!!!!!

Ronny B.

Beitrag von Ronny B. » So 18. Jan 2015, 21:03

Ich habe gerade Boysenbeere probiert und das sagt mir garnicht zu. Hat jemand ähnliches darüber zu berichten? :D

Fraggle

Beitrag von Fraggle » So 18. Jan 2015, 21:37

Nö ..kenne ich nicht ;) ...aber ich finde das Cassis CBV (Schwarze Johannisbeere) nach Seife schmeckt :o .

Michael85

Beitrag von Michael85 » So 18. Jan 2015, 21:42

Fraggle hat geschrieben:Nö ..kenne ich nicht ;) ...aber ich finde das Cassis CBV (Schwarze Johannisbeere) nach Seife schmeckt :o .
:lol:
Dampf ich auch gerade hatte schon vermutet das ich mit 2% zu niedrig dosiert habe. 2tropfen Menthol in den Tank und es ist dampfbar, aber nach johannesbere schmeckt es nicht.

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“