Testgruppe für neue Aromen

>>Die Lecker-Schmecker Ecke. E-Liquids; Mischen & Aromen
Antworten
A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von A-Red » Mo 9. Feb 2015, 19:45

So, meine Testphase ist jetzt endlich durch.

Zum testen hatte ich die Aromen
-Orange
-Aprikose
-Birne
-Erdbeere
Als Testgeräte waren Taifun GT; GS und FEV V2 im Einsatz.

Mischungen:
45/45/10 3mg
45/45/10 6mg

Verschiedene Dosierung von 5% / 7% / 10%

Orange:
Aroma selbst riecht sehr frisch nach Frucht. Musste aber auf 10% um einen wirklich kräftigen Orangengeschmack erzeugen zu können. Alles unterhalb war einfach zu schwach.
Geschmack bei 5% 4/10
Geschmack bei 7% 6/10
Geschmack bei 10 % 9/10

Aprikose:
Auch hier riecht das Aroma sehr intesiv. Um einen guten Geschmack zu treffen haben hier "schon" 7% ausgereicht.
Geschmack bei 5% 5/10
Geschmack bei 7% 6/10
Geschmack bei 10% war zu viel

Birne:
Aroma riecht, entfernt nach Birne. Wenn man es nicht weiss würde man nicht darauf kommen. Also eher künstlich.
Geschmack bei 5% 3/10
Geschmack bei 7% 4/10
Geschmack bei 10% 4/10

Erdbeere:
Aroma richt sehr frisch und fruchtig. Bin aber etwas verwöhnt von CBV und Inawera.
Geschmack bei 5% 4/10
Geschmack bei 7% 6/10
Geschmack bei 10% 7/10

Abschließend muss ich leider sagen, dass mich diese Aromen nicht vom Hocker hauen. Wie schon erwähnt bin ich von CBV und Inawera verwöhnt, was die Dosierung bzw. Ergiebigkeit und Geschmack angeht. Kaufen würde ich mir diese nicht. Beim Preis komme ich bei Inawera, durch die geringere Dosierung besser weg. Vom Geschmack mal abgesehen.

Danke das ich teil haben durfte, an einer solchen Aktion. Vielen Dank an den Shop und ein großes DANKE an Zickenmagnet der es uns diesen Test ermöglichte.

MfG
A-Red

Ronny B.

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Ronny B. » Mo 9. Feb 2015, 23:45

Ich würde die Aromen auch als gut in Richtung "Mittelmäßigkeit" bewerten. Ist aber nicht negativ gemeint. Auf jeden Fall eine tolle Aktion und vom Hersteller eine gute Idee. Danke auch von mir nochmal an Zickenmagnet.

Kritik: Der Hersteller hätte in das Paket ein Schreiben beilegen sollen. Ich hätte dies getan. Das meine ich so:

"Lieber Tester,

Wir hoffen, dass wir mit den Aromen Ihren Geschmack treffen und würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, uns ein kurzes Feedback nach der Verköstigung an unsere E-Mailadresse zu übermitteln. Dafür bedanken wir uns im Voraus und wünschen Ihnen viel Spaß beim probieren."

Das kann Zickenmagnet ja mal weiter geben, denn das so etwas fehlte, hat mich sehr überrascht.

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Di 10. Feb 2015, 07:03

Ronny B. hat geschrieben:Ich würde die Aromen auch als gut in Richtung "Mittelmäßigkeit" bewerten. Ist aber nicht negativ gemeint. Auf jeden Fall eine tolle Aktion und vom Hersteller eine gute Idee. Danke auch von mir nochmal an Zickenmagnet.

Kritik: Der Hersteller hätte in das Paket ein Schreiben beilegen sollen. Ich hätte dies getan. Das meine ich so:

"Lieber Tester,

Wir hoffen, dass wir mit den Aromen Ihren Geschmack treffen und würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, uns ein kurzes Feedback nach der Verköstigung an unsere E-Mailadresse zu übermitteln. Dafür bedanken wir uns im Voraus und wünschen Ihnen viel Spaß beim probieren."

Das kann Zickenmagnet ja mal weiter geben, denn das so etwas fehlte, hat mich sehr überrascht.

Die ganze Aktion wurde nach der Idee sehr schnell durchgezogen und Bestreben des Anbieter war es, die Aromen so schnell wie möglich zu versenden, was so auch sehr gut funktioniert hat! Mit mehr Vorlauf wäre dort sicher auch jemand auf diese Idee gekommen. Das die Meinungen der Tester hier gepostet werden, war so mit dem Anbieter vereinbart!
In erster Linie ging es ja darum, für uns eine interessante Alternative zu testen und dem Anbieter um ein Feedback von Dampfern. Wenn mir jemand 4 kostenlose Aromen zusendet, erwarte ich darüber hinaus erst einmal überhaupt nichts!
Aber das darf natürlich jeder sehen wie er möchte!

Es wäre nur nett wenn Du wenigstens schreiben könntest wie Dir welches Aroma geschmeckt hat!

Gruss
Andreas

Ronny B.

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Ronny B. » Di 10. Feb 2015, 07:56

Zickenmagnet hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben:Ich würde die Aromen auch als gut in Richtung "Mittelmäßigkeit" bewerten. Ist aber nicht negativ gemeint. Auf jeden Fall eine tolle Aktion und vom Hersteller eine gute Idee. Danke auch von mir nochmal an Zickenmagnet.

Kritik: Der Hersteller hätte in das Paket ein Schreiben beilegen sollen. Ich hätte dies getan. Das meine ich so:

"Lieber Tester,

Wir hoffen, dass wir mit den Aromen Ihren Geschmack treffen und würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, uns ein kurzes Feedback nach der Verköstigung an unsere E-Mailadresse zu übermitteln. Dafür bedanken wir uns im Voraus und wünschen Ihnen viel Spaß beim probieren."

Das kann Zickenmagnet ja mal weiter geben, denn das so etwas fehlte, hat mich sehr überrascht.

Die ganze Aktion wurde nach der Idee sehr schnell durchgezogen und Bestreben des Anbieter war es, die Aromen so schnell wie möglich zu versenden, was so auch sehr gut funktioniert hat! Mit mehr Vorlauf wäre dort sicher auch jemand auf diese Idee gekommen. Das die Meinungen der Tester hier gepostet werden, war so mit dem Anbieter vereinbart!
In erster Linie ging es ja darum, für uns eine interessante Alternative zu testen und dem Anbieter um ein Feedback von Dampfern. Wenn mir jemand 4 kostenlose Aromen zusendet, erwarte ich darüber hinaus erst einmal überhaupt nichts!
Aber das darf natürlich jeder sehen wie er möchte!

Es wäre nur nett wenn Du wenigstens schreiben könntest wie Dir welches Aroma geschmeckt hat!

Gruss
Andreas
Dann solltest du eine Seite zurück gehen, da habe ich meinen Test ausführlich beschrieben. ;)

Meine Kritik war ein Verbesserungsvorschlag für eventuelle nochmalige solcher Aktionen, aber anscheinend ist das nicht bei dir angekommen. Es gab ja nicht mal einen Hinweis wo ich es bestellen könnte, dass hätte ich suchen müssen. ;)

Aus Kritik kann man lernen und sich verbessern, nichts anderes war Ziel meines Beitrages. :)

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Testgruppe für neue Aromen

Beitrag von Zickenmagnet » Di 10. Feb 2015, 16:07

Ronny B. hat geschrieben:
Zickenmagnet hat geschrieben:
Ronny B. hat geschrieben:Ich würde die Aromen auch als gut in Richtung "Mittelmäßigkeit" bewerten. Ist aber nicht negativ gemeint. Auf jeden Fall eine tolle Aktion und vom Hersteller eine gute Idee. Danke auch von mir nochmal an Zickenmagnet.

Kritik: Der Hersteller hätte in das Paket ein Schreiben beilegen sollen. Ich hätte dies getan. Das meine ich so:

"Lieber Tester,

Wir hoffen, dass wir mit den Aromen Ihren Geschmack treffen und würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, uns ein kurzes Feedback nach der Verköstigung an unsere E-Mailadresse zu übermitteln. Dafür bedanken wir uns im Voraus und wünschen Ihnen viel Spaß beim probieren."

Das kann Zickenmagnet ja mal weiter geben, denn das so etwas fehlte, hat mich sehr überrascht.

Die ganze Aktion wurde nach der Idee sehr schnell durchgezogen und Bestreben des Anbieter war es, die Aromen so schnell wie möglich zu versenden, was so auch sehr gut funktioniert hat! Mit mehr Vorlauf wäre dort sicher auch jemand auf diese Idee gekommen. Das die Meinungen der Tester hier gepostet werden, war so mit dem Anbieter vereinbart!
In erster Linie ging es ja darum, für uns eine interessante Alternative zu testen und dem Anbieter um ein Feedback von Dampfern. Wenn mir jemand 4 kostenlose Aromen zusendet, erwarte ich darüber hinaus erst einmal überhaupt nichts!
Aber das darf natürlich jeder sehen wie er möchte!

Es wäre nur nett wenn Du wenigstens schreiben könntest wie Dir welches Aroma geschmeckt hat!

Gruss
Andreas
Dann solltest du eine Seite zurück gehen, da habe ich meinen Test ausführlich beschrieben. ;)

Meine Kritik war ein Verbesserungsvorschlag für eventuelle nochmalige solcher Aktionen, aber anscheinend ist das nicht bei dir angekommen. Es gab ja nicht mal einen Hinweis wo ich es bestellen könnte, dass hätte ich suchen müssen. ;)

Aus Kritik kann man lernen und sich verbessern, nichts anderes war Ziel meines Beitrages. :)

Ja gut dann passt es ja, habe halt nicht jeden einzelnen Post im Kopf und Du hast Recht, Dein Vorschlag kam nicht so bei mir an ;) Einen Link zum Händler habe ich bewusst nicht in den Beitrag gesetzt da hier, wenn ich mich richtig erinnere, ausdrücklich darauf hingewiesen wurde das dies nicht erwünscht ist. Deshalb habe ich jeden der den Link möchte, gebeten mir eine PN zu schreiben (1. Seite, 1. Beitrag). Es gab aber auch Leute die Pure Flavours einfach "geGoogelt" haben :D

Für mich wäre das mit Link ganz sicher bequemer gewesen. :x

Antworten

Zurück zu „Liquids und Aromen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste