Taifun GT Clone 1 Version

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Bandes
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Taifun GT Clone 1 Version

Beitrag von Bandes » Mo 6. Jul 2015, 17:40

Hallo zusammen, da mir beim Taifun GT Clone der erste, der Zugwiderstand zu stark ist, würde mich mal intressieren welchen durchmesser das Luftröhrchen von Werk an hat?
Ich weiss nur dass das Luftröhrchen genau in das Luftloch in der Base von GT passt...
Hoffe ihr könnt mir helfen?

LG Bandes

Bandes
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT Clone 1 Version

Beitrag von Bandes » Mi 8. Jul 2015, 20:22

Keiner hier eine Idee?
lg Bandes

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT Clone 1 Version

Beitrag von RELATIV » Mi 8. Jul 2015, 20:59

Moin moin Bandes!

Erstmal herzlich Willkommen im Forum ...
Da beim Hersteller selber das Röhrchen mit den kleinsten Zugwiderstand ein Innendurchmesser von 1,5mm hat und rechnet man ca 1mm Wandstärke dazu was ich hier mal vermute kommt man auf 1,7-1,8mm das ist aber nur geschätzt.

MFG: RELATIV

Bandes
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 20:39
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT Clone 1 Version

Beitrag von Bandes » Mi 8. Jul 2015, 21:27

Ok vielen dank, weil ich hab das Luftröhrchen rausgemacht weil der Zug viel zu schwer war.
Aber irgendwie hat der Taifun GT Clone, kein geschmack mehr....:(

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Taifun GT Clone 1 Version

Beitrag von Zickenmagnet » Mi 8. Jul 2015, 23:42

Bandes hat geschrieben:Ok vielen dank, weil ich hab das Luftröhrchen rausgemacht weil der Zug viel zu schwer war.
Aber irgendwie hat der Taifun GT Clone, kein geschmack mehr....:(

So ist das bei vielen Verdampfern, die meisten haben nun einmal in einer bestimmten "Zugbandbreite" ihr Geschmacksoptimum. Die erste Version des GT wurde halt auch als klassisches "Backenzuggerät" entwickelt, bei dem sicher nicht vorgesehen war das Luftzugröhrchen zu entfernen. Welche Durchmesser beim Original-Verdampfer als Zubehör verfügbar sind, siehst Du auf der Seite des Herstellers (Smoker Store).
Bei der Masse an Herstellern der Clone variiert das natürlich sehr stark im Durchmesser!
Wenn Du direkt auf Lunge ziehen möchtest, kann ich Dir nur zum GT2 raten, mit der ersten Version wirst Du damit nicht wirklich glücklich...

Solltest Du auf Backe dampfen, aber einfach nur einen sehr leichten Luftzug bevorzugen, kann ich Dir diesen empfehlen:

https://www.fasttech.com/product/2400600

oder den:

https://www.fasttech.com/product/2035100 (diesen habe ich bereits und bin sehr zufrieden!)

Der GT-S hat außen einen AFC-Ring und Luftlöcher in 5 verschiedenen Durchmessern!

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste