Subohm für Anfänger

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
cassinni
Beiträge: 32
Registriert: Di 21. Apr 2015, 23:10
Kontaktdaten:

Subohm für Anfänger

Beitrag von cassinni » Fr 19. Jun 2015, 15:31

Hallo,

wieviel Ohm/Watt würdet Ihr für den Anfang empfehlen?

Was hat es mit den Subohm auf sich? Ich lese es soll leute verblöden..

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von RELATIV » Fr 19. Jun 2015, 16:12

Moin moin cassinni

Hast du überhaupt schon Dampferfahrung? Wen nein rate ich dir von SubOhm erst mal ab.
Manche schwören ja drauf aber für ein Anfänger der wohl möglich die ersten Dampferfahrung sammelt muss ja nicht gleich ins extreme gehen.
Ca 1.8Ohm bei 10-15W würde ich dir am Anfang raten kannst dich ja langsam ran tasten was dir schmeckt und so weiter ...
Verblöden tut man auch bei den werten wen ein der HWV erwischt. ;)
Wen du Nichtraucher sein solltest fang erst garnet mit den Rauchen oder Dampfen an!

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Evend4rk » Fr 19. Jun 2015, 16:28

cassinni hat geschrieben:Hallo,

wieviel Ohm/Watt würdet Ihr für den Anfang empfehlen?

Was hat es mit den Subohm auf sich? Ich lese es soll leute verblöden..
Das Dampfer Subohm beginnt halt <1 Ohm. Kleiner 0,5 würde ich persönlich nie gehen. Habs mal getestet mit 0,5 mit einem Kangertech und einem IStick 30w bin aber wieder auf 1+ Ohm zurück sehe da 0 Vorteil für mich.

Wenn du es dennoch vorhast brauchst aber auch einen entsprechenden Box mod oder Akku-träger mit den richtigen Akkus der das ab kann. Das kannste aber überall selber nachlesen dann steht da z.B. bei einem Box Mod Atomizer resistance: 0.4 - 3.5Ohm (1.5Ohm typical).

Missbrauch doch einfach einen Händler, rein da sag ob du das mal testen kannst und dann ne ist nichts für mich und ohne was zu kaufen wieder raus :mrgreen:

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von HansW » Fr 19. Jun 2015, 19:30

bei TC gehören NI200 Wicklungen mit 0,2 Ohm zum Standard, also pauschal kann man da nix sagen.
Vorallem bei geregelten Akkuträger ist das sinnlos. "Subohm" kommt ehr aus dem Bereich der ungeregelten Akkuträger.
Wenns bei geregelten bei Subohm mega heftig ist dann liegts ehr daran das die kein Stepdown können und somit die Leistung viel höher wird als die eingestellte.

Meckerpott30
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Meckerpott30 » Fr 19. Jun 2015, 19:53

Das ist ein Thema, zu dem ich gerade eine üppige Frage erstellen wollte. Ich hänge mich hier mal mit rein und hoffe, dass ich damit nicht störe.
Genauso, wie beschrieben, habe ich mich gefragt, ob subohm was für mich sei kann. Ich dampfe seit einem Jahr bei 1,3 bis 1,8 Ohm bei 5,5 - 8 W und komme eigentlich gut klar.
Ich gehöre zwar nicht die Kurz-Pimmel-Fraktion an, trotzdem habe ich mir meine Neugier bewahrt und möchte gerne mitreden können, wenn es um das Thema subohm geht.
Da lag es für mich nahe, einen Verdampfer zu besorgen, welcher das kann und dem ich von Herstellerseite vertraue. Es wurde somit ein Atlantis V2. Damit hatte ich das nächste Problem! Keiner meiner geregelten Akkuträger(meine Danis machen bei 0,7 Ohm zu) arbeitet im Bereich 0,3 und 0,5 Ohm wie es die beigelegten Verdampferköpfe fordern.
Also mal schnell einen Kredit bei der Regierung aufgenommen und mir einen IPV4 100W Box Mod zugelegt. Mit 100 W sollte ich doch wohl "zukunftssicher" sein, oder? :lol:

Kommen wir zu meinem Problem:
Mir war klar, dass subohm vom Luftzug lebt. Mein geliebter Zugwiderstand würde also leiden . egal.
Aufgefüllt und mit dem 0,5 Ohm-Kopf bei 25 Watt gedampft. Enttäuschend! Ich kann es nicht. Bin ich nicht bekloppt genug? Tricksen die anderen nur rum? Der Dampf, den ich erzeugte, lag beim völlig Normalen. Das kann ich auch mit den anderen Verdampferköpfen - nur eben günstiger.

Einen Trumpf hatte ich noch, den 0,3 Ohm Kopf und dann ab auf 70 Watt. OK, etwas mehr Dampf aber nie nicht das was andere Subohmdampfer mit gleichem Gerät zeigen.

Ich weiß, dass ich die Dampfentwicklung ändern kann, wenn ich keine Klassische Mischung als Basis nehme.
Da muss aber noch wesentlich anderes mit hinzukommen. Kann es sein, dass die Cloudchaser mit 0,0 mg Nikotin dampfen? Mir fliegen hier fast die Lungenflügel weg. :(

Für jeden ernst gemeinten Hinweis wäre ich sehr dankbar, da ich mir momentan keinen Hintergrund zum Thema Subohmdampfen machen kann.

Darwin1975

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Darwin1975 » Fr 19. Jun 2015, 20:05

Show-Wolken gibt's nur mit hohem VG Anteil.

Ich dampfe seit einer Woche den Subtank Mini.
Musste von 12mg auf 9mg und anschließend noch auf 4,5mg reduzieren. Sonst hätte es mich zerrissen. Ist eine traditionelle Base. Das Aroma habe ich stark reduziert
Bei 1,2 ohm und 20 Watt dampft es wirklich ordentlich 8-)

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von HansW » Fr 19. Jun 2015, 20:14

Ich denke es kommt einfach auf die Drahtmasse an.
-> viel Heizfläche -> viel Dampf

Wenn du z.B. eine 1,5 Ohm Wicklung als Dualcoil anlegst (gleiche Menge Draht insgesamt jedoch auf zwei Drähte aufgeteilt) und die damit <1 Ohm kommt, kommt da nicht mehr Dampf...
Also würde ich zumindest nicht sagen Subohm automatisch mega Dampf, vielleicht liege ich auch falsch.

Meckerpott30
Beiträge: 25
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 21:26
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Meckerpott30 » Fr 19. Jun 2015, 20:29

Ich danke euch Beiden für die schnelle Antwort.

Mehr Draht ist bei mir ja nicht, da ich feste Verdampferköpfe im Atlantis habe.

Das es reineweg am Liquid liegt, habe ich mir schon gedacht. Ich müsste somit mit dem Nikotin auf 0 und mit dem VG hoch.

Wo da dann noch der Geschmack bleibt, ist mir ein Rätsel. :lol:

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Evend4rk » Fr 19. Jun 2015, 20:29

Darwin1975 hat geschrieben:Show-Wolken gibt's nur mit hohem VG Anteil.

Ich dampfe seit einer Woche den Subtank Mini.
Musste von 12mg auf 9mg und anschließend noch auf 4,5mg reduzieren. Sonst hätte es mich zerrissen. Ist eine traditionelle Base. Das Aroma habe ich stark reduziert
Bei 1,2 ohm und 20 Watt dampft es wirklich ordentlich 8-)
jou da liege ich auch atm mit 6mg ^^ naja dampfe noch paar kanger 1,2ohm köpfe weg dann wickel ich die auf 1,6-1,8 ohm. Gut das ich nicht auf subohm und 50+ Watt stehe spart ne menge Geld :D für das Geld so einer box bekomm ich locker 3 mech. Akku träger und die sehen auch noch geiler aus.

ps.
"Solange die E-Zigarette bei einer realistischen Einstellung mit 3,3 Volt getestet wurde, entdeckte man kein Formaldehyd. Als die Forscher die Voltzahl auf fünf steigerten und die Maschine wiederholt lange Züge machen ließen, kam es zu extremer Überhitzung und zur Bildung von Formaldehyd", erläutert Conley. Anders als die Wissenschaftler glaubten, seien dies keine Einstellungen, die die Dampfer im wirklichen Leben benutzten.

Wenn min 5 volt zum standard wird haben Sie was neues XD
eine Verschwörungstheorie: die dampfer werden zu hohen volt zahlen verleitet das es standart wird um dann wieder was gegen das dampfen zu haben :mrgreen:
ok ich hab frei heute mir mal den Schwachsinns Dampfertreff angeschaut und zuviel gedampft :P :P
Zuletzt geändert von Evend4rk am Fr 19. Jun 2015, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taylor
Beiträge: 143
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 11:11
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Taylor » Fr 19. Jun 2015, 20:40

HansW hat geschrieben:bei TC gehören NI200 Wicklungen mit 0,2 Ohm zum Standard, also pauschal kann man da nix sagen.
Vorallem bei geregelten Akkuträger ist das sinnlos. "Subohm" kommt ehr aus dem Bereich der ungeregelten Akkuträger.
Wenns bei geregelten bei Subohm mega heftig ist dann liegts ehr daran das die kein Stepdown können und somit die Leistung viel höher wird als die eingestellte.

Sehr schön erklärt!

Hier mit dem Subtank Mini,und der eVic VT.
Dateianhänge
PicsArt_1434738484341.jpg

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste