Subohm für Anfänger

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von netdragon » Sa 20. Jun 2015, 14:22

Meckerpott30 hat geschrieben:Das ist ein Thema, zu dem ich gerade eine üppige Frage erstellen wollte. Ich hänge mich hier mal mit rein und hoffe, dass ich damit nicht störe.
Genauso, wie beschrieben, habe ich mich gefragt, ob subohm was für mich sei kann. Ich dampfe seit einem Jahr bei 1,3 bis 1,8 Ohm bei 5,5 - 8 W und komme eigentlich gut klar.
Ich gehöre zwar nicht die Kurz-Pimmel-Fraktion an, trotzdem habe ich mir meine Neugier bewahrt und möchte gerne mitreden können, wenn es um das Thema subohm geht.
Da lag es für mich nahe, einen Verdampfer zu besorgen, welcher das kann und dem ich von Herstellerseite vertraue. Es wurde somit ein Atlantis V2. Damit hatte ich das nächste Problem! Keiner meiner geregelten Akkuträger(meine Danis machen bei 0,7 Ohm zu) arbeitet im Bereich 0,3 und 0,5 Ohm wie es die beigelegten Verdampferköpfe fordern.
Also mal schnell einen Kredit bei der Regierung aufgenommen und mir einen IPV4 100W Box Mod zugelegt. Mit 100 W sollte ich doch wohl "zukunftssicher" sein, oder? :lol:

Kommen wir zu meinem Problem:
Mir war klar, dass subohm vom Luftzug lebt. Mein geliebter Zugwiderstand würde also leiden . egal.
Aufgefüllt und mit dem 0,5 Ohm-Kopf bei 25 Watt gedampft. Enttäuschend! Ich kann es nicht. Bin ich nicht bekloppt genug? Tricksen die anderen nur rum? Der Dampf, den ich erzeugte, lag beim völlig Normalen. Das kann ich auch mit den anderen Verdampferköpfen - nur eben günstiger.

Einen Trumpf hatte ich noch, den 0,3 Ohm Kopf und dann ab auf 70 Watt. OK, etwas mehr Dampf aber nie nicht das was andere Subohmdampfer mit gleichem Gerät zeigen.

Ich weiß, dass ich die Dampfentwicklung ändern kann, wenn ich keine Klassische Mischung als Basis nehme.
Da muss aber noch wesentlich anderes mit hinzukommen. Kann es sein, dass die Cloudchaser mit 0,0 mg Nikotin dampfen? Mir fliegen hier fast die Lungenflügel weg. :(

Für jeden ernst gemeinten Hinweis wäre ich sehr dankbar, da ich mir momentan keinen Hintergrund zum Thema Subohmdampfen machen kann.
Hallo erstmal !

"Subohm, Tröpfeln, Cloudchasen,...." Nicht verwechseln mit normalen dampfen,.. Zigarette und Zigarren kann man auch nicht vergleichen !

Ja ich Tröpfle mit max 50% des normalen Nikotin gehaltes ,... sind bei mir 2 verschiedene Liguid arten;
Tank; ~50/50 (PG/VG) mit 6mg
Tröpfler ~30/70 (oder noch mehr VG bis hin zu 10/90 bei Cloudchaser Liguids) mit max 3mg Nikotin

Die wicklungen sind komplett was anderes als in den Tanks, akkus sind min. 3 mal so teuer für subohm und am besten alles unter 0,3 ohm auf paralell boxen.

Und du verwendest eine andere Zugtechnik,.. nix auf backe, alles direkt auf lunge ,.. 7 liter lungenvolumen sind halt mehr als 0,5liter backen inhalt ;)

Cloudchasen ist kein "muss" und du solltest recht genau wissen was du tust, dafür sind subtank usw ganz gut geeignet ums mal reinzuschnuppern aber auch da ist schon mal
Akkusicherheit ein thema !!!

grüsse
andi

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von HansW » Sa 20. Jun 2015, 23:00

https://www.fasttech.com/products/1743909
Gleicher Verdampfer, gleiche Einstellung aber nur dieses DripTip und es kommt viel mehr Dampf.
Seitdem ich das benutze geht ständig der Feuermelder los.
Es hat eine variable Öffnung an der Seite um zusätzlich Luft anzusaugen.
Alternativ könnte man auch an einem normalen Driptip mit einem Spalt am Mund noch mehr Luft ansaugen während man zieht, probier das mal aus.

-Dampfkessel-
Beiträge: 180
Registriert: So 22. Mär 2015, 05:07

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von -Dampfkessel- » Sa 20. Jun 2015, 23:28

Einfach mal versuchen, die Lippen nicht so Doll an das Drip Tip pressen, sondern so, das links und rechts noch Nebenluft einströmen kann.

Gruß

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Subohm für Anfänger

Beitrag von Evend4rk » Mo 22. Jun 2015, 00:51

-Dampfkessel- hat geschrieben:Einfach mal versuchen, die Lippen nicht so Doll an das Drip Tip pressen, sondern so, das links und rechts noch Nebenluft einströmen kann.

Gruß
das sag ich meiner Frau auch immer :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste