Dry Herb Vaporizer - suche

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Claas » So 7. Jun 2015, 01:38

Moinsen, :)

wie die Überschrift schon zu erkennen gibt, bin ich auf der Suche nach einem Verdampfer für Kräuter (Phytoinhalation).

Also ich meine einen welchen man auf unsere 510er Akkuträger aufschrauben kann. Denn ich würde gern vorhandene Gerätschaften weiterverwenden.
Hat da jemand Erfahrungen und kann ein Gerät empfehlen? Ich suche nach einem welches für Kräuter funktioniert. Ich betone dies weil es ja auch welche gibt die eher für Extrakte gedacht sind.

Hinweis: Bitte keine Grundsatzdiskusionen über Gesundheit und Gesetzgebung. :roll: Man kann solche Phytoinhalatoren auch zu medizinischen Zwecken einsetzen. (Chemopatienten zb )

@Michael: Wenn Dir das Thema nicht passt lösche es bitte einfach.


Mit gespannten Grüßen,
Claas

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Dampfer » So 7. Jun 2015, 01:45

Ich habe letzte Woche mal 2 bei fasttech bestellt.
Werde dann berichten.

Was ich aber schon aus den berichten entnehmen konnte, die Kräuter werden nicht verdampft, sondern grössten teils verbrannt.

Besser ist sicher ein strombetriebenes heissgebläse mit Temperatur Kontrolle.
Da kannst du die Temperatur von 60 bis 200 grad C einstellen.

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Claas » So 7. Jun 2015, 01:57

Hi,
verbrannt klingt nicht so gut. Vlt ist es ja auf nem regelbaren Mod machbar die Temp herunter zu regeln.
Würde mich sehr interessieren wenn Du dann mal nen Kommentar zu deinen Erfahrungen hier einstellen könntest.
Dampfer hat geschrieben: Besser ist sicher ein strombetriebenes heissgebläse mit Temperatur Kontrolle.
.
Ja da hast du recht, hab auch schon eins hier stehen. Aber ne mobile Lösung wär schon spitze :D

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Dampfer » So 7. Jun 2015, 10:56

Claas hat geschrieben:Hi,
verbrannt klingt nicht so gut. Vlt ist es ja auf nem regelbaren Mod machbar die Temp herunter zu regeln.
Würde mich sehr interessieren wenn Du dann mal nen Kommentar zu deinen Erfahrungen hier einstellen könntest.
Dampfer hat geschrieben: Besser ist sicher ein strombetriebenes heissgebläse mit Temperatur Kontrolle.
.
Ja da hast du recht, hab auch schon eins hier stehen. Aber ne mobile Lösung wär schon spitze :D
So eines hab ich auch hier, sogar 2
Den Vapir Air , Ist klasse wenn man erkältet ist, Kamille und Eukalyptus kann man wunderbar verdampfen.

Soweit ich gesehen habe, sind die meisten neueren Vaporizer mit Akku zu haben, 200 Euro aufwärts.
Da liegt auch der Knackpunkt.

Bei den Bewertungen habe ich gesehen, das manche schon eine Glasscheibe oder ähnliches eingebaut haben, damit würde das vaporisieren besser funktionieren.

Ist eig. Logisch!
Tust du trockenes Kraut, Eukalyptus oder Kamillen Blüten auf ne glühende Wendel, kann das ja nur verbrennen.
Mit ner Trennung zb. Aus Glas, funktioniert es sicher besser.

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Claas » Mo 8. Jun 2015, 16:11

Dampfer hat geschrieben:
Bei den Bewertungen habe ich gesehen, das manche schon eine Glasscheibe oder ähnliches eingebaut haben, damit würde das vaporisieren besser funktionieren.

Ist eig. Logisch!
Tust du trockenes Kraut, Eukalyptus oder Kamillen Blüten auf ne glühende Wendel, kann das ja nur verbrennen.
Mit ner Trennung zb. Aus Glas, funktioniert es sicher besser.
Ja, ich hab mir den 92f oder wie das Ding heißt und irgend son Snoop Dog Teil angesehen und dachte auch sofort an so etwas. Mindestens n Sieb/Gitter muss da noch rein um zwischen Draht und Kräutern einen vernünftigen Abstand zu bekommen. Denn so wie die Dinger im Moment konstruiert sind kann es einfach nicht klappen :D

Kann man die Dinger eigentlich auch selbstwickeln?

T41FUN
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von T41FUN » Di 9. Jun 2015, 21:41

Ein Freund von mir hat sich vor nen Monat den Crafty von Storz&Bickel geholt.
Die Tempeinstellung (und viele andere Möglichkeiten) läuft hier (nach vorheriger Verbindung von Vapo und Smartphone via Bluetooth) über ne Handyapp.
Das Ganze ist in etwa so breit wie eine Box mit 3 nebeneinanderliegenden 18650ern und so hoch wie eben jene Box mit nen 5ml Tankverdampfer oben drauf.

Er ist eigentlich sehr zufrieden damit, wobei der Anschaffungspreis mit rund € 300,00 doch schon sehr happig ist... Seit kurzem läuft er auch immer mit ner mobilen Powerstation rum, da der Akku wohl durch das ständige aufheizen auf die Zieltemperatur + Bluetoothverbindung recht schnell zu Ende geht.
Um welche Akkus es sich da handelt hab ich bis jetzt leider nicht rausbekommen.

naja, vielleicht helfen diese Infos ja den ein oder anderen.

One love

Benutzeravatar
HansW
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:35
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von HansW » Di 9. Jun 2015, 22:41

Vielleicht könnte es doch gut mit so einem FT "Kräuter" Aufsatz funktionieren betrieben an einem TC Akkuträger, die sprießen ja momentan zu günstigen Preisen wie Pilze aus dem Boden

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Pitti » Di 9. Jun 2015, 23:32

Hab nen Aromed zu Hause, funktioniert super, ist aber trotz Koffer nichts für unterwegs :lol:

VG,
Pitti

Benutzeravatar
Claas
Beiträge: 163
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:08
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von Claas » Mi 10. Jun 2015, 17:26

Ja Storz und Bickel ist schon was feines, aber ich dachte da eher an was preiswertes....wie eben diese Dinger von Fasttec zb. Hab zuhause nen "DeVerdamper" und bin auch sehr zufrieden damit und wollte halt nur was zum Spielen wenn ich mal 5x im Jahr irgendwo draußen sitze. Das inhalieren von Rauch mag ich einfach nicht mehr und habe am nächsten Tag immer etwas Auswurf und n wundes Gefühl im Hals.
Ich hoffe dass der neue US Markt uns da bald viele schöne Dinge zu bezahlbaren Preisen bringen wird. Wie es scheint dauert es aber noch :(

Sonnige Grüße! :D :mrgreen: :lol:

T41FUN
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Dry Herb Vaporizer - suche

Beitrag von T41FUN » Di 16. Jun 2015, 14:22

Digga, wenn du nur 5 mal im Jahr irgendwo draussen bist, solltest du eher an deine Gesundheit als an nen Vapo denken :D

one love

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste