Flash e Vapor V3....YES!!!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Manfred
Beiträge: 320
Registriert: Do 25. Dez 2014, 07:53
Wohnort: Nähe Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Manfred » Do 30. Apr 2015, 18:33

Hab in der Regel 2-3 FeV3 bzw eine FeV2 immer am Mann, die Dinger saufen ja auch wie die Bürschtenbinder.
Im Büro bis Mittag ist min. einer leer oder fast leer und das nicht mal dauernuckeln.

Das System ist genial für mich, jederzeit an Wicklung kommen ohne zu entleeren (unmöglich beim Lemo, etc.), kein gesiffe auch wenns mal ungemütlicher ist für den Verdampfer.

Es gibt zwar optisch schönere Geräte, aber mal ehrlich irgendwie sehen wir egal mit welchem Verdampfer Mund etwas BallaBalla aus :lol:

Hab heute, vom oOKisukeOo hier aus dem Forum, meinen 4. FeV erhalten im Tausch gegen nen TGT2 (der am Samstag rausgeht an ihn).

8-)

Flashy

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Flashy » Do 30. Apr 2015, 19:22

Der Flashy ist für mich die absolute Nummer eins. Das macht die Sache nun einfach, weil ich nur noch Flashys nachkaufe. Hab zwar schon mehr als genug, doch ich betrachte das als Anlage und freue mich auf die kommende Krise. Dann verticke ich die Dinger für 500€ pro Stück genauso wie meine Basen - alternativ auch gegen ein Bauernbrot :mrgreen:
Einzig der Squape bekommt noch eine Chance nachdem Kayfun, Taifun und Lemo bei mir durchgefallen sind. Mal sehen, wie er sich macht.
Allerdings muß/sollte man den Flashy etwas pimpen:
-Andere O-Ringe sind Pflicht! Da dies mein Lieblingsverdampfer ist spare ich auch nicht an dieser Stelle und versorge alle Flashys mit originalen O-Ringen. Werde mich aber demnächst mal aus einer anderen und viel günstigeren Quelle damit eindecken.
-Glastank ist für mich ein Muß - will kein Plastik im Tank und mir gefällt die Optik besser
-Was kaum erwähnt wird ist die Schraube vom Pluspol. Da kommen bei mir Messingschrauben rein, die etwas länger sind (die verbauten sind viel zu kurz und lose)

Mir ist bei den letzten Bestellungen aufgefallen, daß alles was von FT kam ohne Kontrolle und Verzögerung direkt durch den Zoll gelaufen ist. Allerdings bezieht sich das auf Norwegen.

anzip

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von anzip » Fr 1. Mai 2015, 07:17

@Flashy

Für die Pluspolschraube nehm ich einen 2x1mm O-Ring. FeV V3 + VS
Habe von Lelebeck O-Ringe für alle Verdampfer. Und ich tausche generell alle aus.

Den Squape R habe ich mir auch nochmal bestellt. Die hatte ich bis auf einen wieder alle verkauft.
Den "einen" mal wieder in Betrieb genommen. Pluspolschraube mit Schrumpfschlauch isoliert, O-Ringe getauscht und was soll ich sagen?
Schmeckt 8-)
Ist wohl aber ein bisschen Lotterie. Tank dicht, Kurzschluss, passen alle Decks?!

Flashy

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Flashy » Fr 1. Mai 2015, 12:30

Es wird teilweise ein erheblicher Aufwand betrieben, um z.B. beim Kato den Voltdrop zu vermindern. Doch an die Pluspolschraube des Verdampfers wo ja schließlich der ganze Saft durchgeht denkt kaum einer. Hier wird unbekümmert billiger Mist hingenommen.
Beim Flashy ist das die Kombination aus Stahlschraube und Messinggewinde. Ich bevorzuge wenn möglich einheitliches Material. Vorzugsweise Gold, Silber, Kupfer oder Messing.
Wenn ich nun auf die mickrige Billigschraube beim Flashy noch einen O-Ring mache, dann sitzt diese zwar fester, doch sie wird dadurch nicht länger. Da paßt locker die doppelte Länge rein.

P.S.: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß gefühlte 500000 mal die Redewendung "Was soll ich sagen" unter Dampfern benutzt wird? Ich kann das wirklich nicht mehr hören. Sei so lieb und gewöhne dir das ab - ist für die Dampfhirnies in anderen Foren reserviert, die nicht eigenständig denken können und alles nur nachplappern. An zweiter Stelle kommt übrigens "könnt mich gerade reinlegen".
Ich könnt gerade kotzen, während ich das schreibe :mrgreen:

anzip

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von anzip » Fr 1. Mai 2015, 14:36

Flashy hat geschrieben: P.S.: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß gefühlte 500000 mal die Redewendung "Was soll ich sagen" unter Dampfern benutzt wird? Ich kann das wirklich nicht mehr hören. Sei so lieb und gewöhne dir das ab - ist für die Dampfhirnies in anderen Foren reserviert, die nicht eigenständig denken können und alles nur nachplappern.
Gehts noch? Oder bekommt dir der Feiertag nicht!

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von goerkel » Fr 1. Mai 2015, 14:44

anzip hat geschrieben:
Flashy hat geschrieben: P.S.: Ist Euch schon mal aufgefallen, daß gefühlte 500000 mal die Redewendung "Was soll ich sagen" unter Dampfern benutzt wird? Ich kann das wirklich nicht mehr hören. Sei so lieb und gewöhne dir das ab - ist für die Dampfhirnies in anderen Foren reserviert, die nicht eigenständig denken können und alles nur nachplappern.
Gehts noch? Oder bekommt dir der Feiertag nicht!
ja -dem stimme ich auch zu-das war sehr unhoeflich

Flashy

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Flashy » Fr 1. Mai 2015, 15:00

@anzip
Ich meinte dich nicht persönlich - du hebst dich ja von den "Dampfhirnies" dadurch ab, daß du in diesem Forum bist!
Ich meine es so, daß ich froh bin, dieses Nachgequatsche hier nicht zu finden. Wäre schön, wenn das auch so bleibt.
Egal, wo du was über Dampfen liest - sei es nun in Foren, bei Reviews oder sonstwo, überall kommt dieses "Was soll ich sagen..."-Gesülze. Ein Spast hat damit mal angefangen und die anderen denken das ist cool und zeichnet sie als Dampfer aus. Deshalb benutzt es der Mainstream-Vollhonk auch so oft er nur kann.

@Goerkel
Was soll ich sagen :mrgreen:

Darwin1975

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Darwin1975 » Fr 1. Mai 2015, 15:25

REDENSART: Was soll man (ich) dazu sagen? 
ERLÄUTERUNG: Das ist erstaunlich / verblüffend! Da ist nichts zu machen! Da fällt einem nichts mehr ein!

ERGÄNZUNGEN: umgangssprachlich

Augenscheinlich keine Redensart der Dampferszene, Honks, Hirnies und wie du sie noch vernennen magst.
Mich stört dieser Ausdruck deutlich weniger als deine extreme Art dich auszudrücken und andere zu bevormunden. NIEMAND muss sich diese Ausdrucksweise abgewöhnen, nur weil es dich persönlich stört.
Insofern stimme ich Goerkel voll und ganz zu

Flashy

Re: Flash e Vapor V3....YES!!!

Beitrag von Flashy » Fr 1. Mai 2015, 15:41

Ok - Ihr habt ja Recht, ich bin der böse Bevormunder. Gelobe Besserung und denke mir meinen Teil....
Und was soll ich sagen :mrgreen: - habe mir schon immer eine eigene Meinung geleistet und mich nicht zum Sprechautomaten erziehen lassen. Anecken ist mein Hobby :D Bin vielleicht etwas sensibel gegenüber sprachlichen Manipulationen.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 166 Gäste