Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von BPanther » Mo 25. Mai 2015, 15:19

Ich nutze hier den Nachfolger, den Plus. Der hat den Vorteil, daß man die RBA des MINI benutzen kann (liegt bei) und somit kein Tankvolumen verloren geht und man auch nichts mehr extra umschrauben muß bei der TopCap im Gegensatz zur Vorversion.

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von Kay1981 » Mo 25. Mai 2015, 18:49

ich hab den normalen subtank und den subtank plus und bin mit beiden super zufrieden

Benutzeravatar
Evend4rk
Beiträge: 700
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:58
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von Evend4rk » Mo 25. Mai 2015, 20:44

Ich habe den Originalen Subtank Plus 7ml bin auch zufrieden mit dem. Nutze den auf 1,2 Ohm und 15w max das reicht mir :).

Die + Version ist ein wenig verbessert worden. Zum wickeln kann ich noch nix sagen.

Open draw da kommt aber mächtig Luft

Benutzeravatar
25sunny
Beiträge: 96
Registriert: Di 7. Apr 2015, 02:08
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von 25sunny » Mo 25. Mai 2015, 22:20

alsoooo, hmm ,

habe die bestellungen bekommen und einzeln getestet....

ich muss zugeben das der Kanger ( SUB Tank und Mini ) Geschmacklich positiv beeindruckt hat,
aber die Zugluft ist nicht so meins, brauche sehr viel Widerstand, wenn ich es droselle fängt es zum pfeifen an :( auch das Mundstück ist zu dick ( unangenehm :lol: )
Die Handhabung beim wickeln ist ganz ok....

Tayfun GT II ist auch ein sehr guter Verdampfer, nur das wickeln und zusammenstellen ist nicht so meins, da es sich überall zum drehen anfängt.

Kayfun V4 ist für mich der absolute hammer..... Wickeln, befüllen, Geschmack & Flash und natürlich ein supper Optik...


Bild

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von RELATIV » Mo 25. Mai 2015, 23:04

Moin moin 25sunny
25sunny hat geschrieben: ...
Tayfun GT II ist auch ein sehr guter Verdampfer, nur das wickeln und zusammenstellen ist nicht so meins, da es sich überall zum drehen anfängt.

Kayfun V4 ist für mich der absolute hammer..... Wickeln, befüllen, Geschmack & Flash und natürlich ein supper Optik...
Hab ich das nun richtig verstanden mit den GTv2 kommst du nicht klar aber mit den K4 ?!?
Also ich finde das der K4 schwieriger zu wickeln ist als der GT auch von der Bedienung her zumindest für "ein ungeübten" ...
Wobei ich sagen muß das ich beim K4 keine größere Probleme hatte auch wen es mein erster Selbstwickler war :mrgreen:

MFG: RELATIV

Benutzeravatar
25sunny
Beiträge: 96
Registriert: Di 7. Apr 2015, 02:08
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von 25sunny » Di 26. Mai 2015, 01:14

RELATIV hat geschrieben:Moin moin 25sunny

Hab ich das nun richtig verstanden mit den GTv2 kommst du nicht klar aber mit den K4 ?!?
Also ich finde das der K4 schwieriger zu wickeln ist als der GT auch von der Bedienung her zumindest für "ein ungeübten" ...
Wobei ich sagen muß das ich beim K4 keine größere Probleme hatte auch wen es mein erster Selbstwickler war :mrgreen:

MFG: RELATIV

Genau richtig erkannt RELATIV :D

Habe eigentlich mit dem GTv2 keine grosse probleme sondern nur das zusammenstellen ist ein wenig problematisch,
wenn man es fertig wickelt und die watte rein tut ist noch alles klar aber dann nach ist es ein wenig spielerisch,
da es sich beim festziehen entwieder das Verdamferkammer sich runter schiebt oder das Coil sich verdreht.
Es sollte nach meine meinung eine drehspere vorhanden sein, dann wäre es ganz ok.....

Trotzdem war es ja keine grosse hexerei, ein O ring gegen eine dickere ausgetauscht und siehe da,... funkt und damft einwand frei ;)


Aber die sache mit dem Kayfun V4 verstehe ich eigentlich nicht, es wird sehr viel berichtet das es eine sehr problematische Verdampfer ist,
kann eigentlich mit meinem 4 stk gar nicht zustimmen, wenn man die beiden ( Nr. 16 & 18 ) O-Ringe gegen nächst grössere austauscht hat man ein verdammt guten und
benutzerfreundlichen Verdamfer.....
Wattewechsel ca. in 2 min....
Wicklung und Watte max. 10 min...
Tankauffüllen einige sekunden und das ganze RELATIV einfach :)

Mfg 25Sunny

Benutzeravatar
DerLord
Beiträge: 29
Registriert: Do 19. Mär 2015, 19:16
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von DerLord » Di 26. Mai 2015, 04:22

25sunny hat geschrieben:Tayfun GT II ist auch ein sehr guter Verdampfer, nur das wickeln und zusammenstellen ist nicht so meins, da es sich überall zum drehen anfängt.

Kayfun V4 ist für mich der absolute hammer..... Wickeln, befüllen, Geschmack & Flash und natürlich ein supper Optik...
Wenn ich das so lese, kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, du hast es auf den Punkt gebracht.
Im Nachhinein betrachtet war der Tayfun GT II für mich ein Fehlkauf. Die Technik ist, ich sag es mal wie ich es empfinde, schlicht weg Schrott. Die Art des befüllen gefällt mir ebenfalls nicht.

Der Kayfun V4 ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Wo muss ich drehen, wenn ich was will. Doch dann: total einfach zu befüllen, schnell mal an die Wicklung ran und der Geschmack ist auch gut. Wenn der nur etwas mehr Luft durch lassen würde, dann wäre das der Verdampfer.

Auch wenn man leider nicht an die Wicklung kommt, meine Favoriten sind immer noch der Lemo und der Lemo 2

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von Pitti » Di 26. Mai 2015, 23:56

DerLord hat geschrieben: Auch wenn man leider nicht an die Wicklung kommt, meine Favoriten sind immer noch der Lemo und der Lemo 2
Warum sollte man bei diesen Verdampfern nicht an die Wicklung kommen?

VG,
Pitti

Benutzeravatar
25sunny
Beiträge: 96
Registriert: Di 7. Apr 2015, 02:08
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von 25sunny » Mi 27. Mai 2015, 00:33

DerLord hat geschrieben:....
Wenn der nur etwas mehr Luft durch lassen würde, dann wäre das der Verdampfer.
Hast mal probiert die Luftzugschraube (Nr.14 Center Post ) aufzubohren, es sind 6 kleine Bohrungen auf der Seiten und eine große in der Mitte.
Die seitlichen kann man einfach mit einem Akkubohrer auf bohren aber das in der Mitte lieber mit einem Drehbank, da es sich sonnst der Bohrer verläuft ;)



Mfg

Platon

Re: Erfahrungen mit KANGER verdamfer ?

Beitrag von Platon » Mi 27. Mai 2015, 07:44

Pitti hat geschrieben:
Warum sollte man bei diesen Verdampfern nicht an die Wicklung kommen?

VG,
Pitti
Wenn Liquid drin ist, kann man beim Lemo nicht einfach den Tank abschrauben und die Wicklung/Watte erneuern.
Dann läuft das Liquid nämlich aus. Das Glas beim Lemo ist lediglich zwischen Topcap und Basis "reingeklemmt" und wird beim lösen derer lose und somit undicht. Muss man also entweder vorher leer dampfen oder mit einer Spritze leer ziehen.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste