Taifun gs clone

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Taifun gs clone

Beitrag von RELATIV » Do 16. Apr 2015, 20:22

Moin moin ...

Wie was wo?!?
Ach was dafür doch net ...

MFG: RELATIV

Tommydampft
Beiträge: 13
Registriert: Sa 11. Apr 2015, 10:11
Kontaktdaten:

Re: Taifun gs clone

Beitrag von Tommydampft » Do 16. Apr 2015, 21:57

Wenn die Dochte zu sehr in die Watte gepresst werden kann dies ebenfalls zu Nachflussproblemen führen. Sie sollten nur leicht auf der Watte aufliegen. Die Watte könnte zu stramm in der Wicklung stecken; trocken sollte man sie noch hin und her bewegen können. Wenn das alles nichts hilft weniger Mesh und gaaaanz locker rollen. Ich wickel meinen wie den Flashi also Wicklung ran und hochklappen. Hat den Vorteil dass die Watte auf den Schrauben aufliegt, und etwas höher als die Coil, so fließt es automatisch zur Wicklung hin, wenn man diese leicht nach unten drückt.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Taifun gs clone

Beitrag von masure52 » Do 16. Apr 2015, 23:55

CYMERA_20150130_135815.jpg
CYMERA_20150130_135815.jpg (183.21 KiB) 1152 mal betrachtet
CYMERA_20150130_135837.jpg
CYMERA_20150130_140001.jpg
CYMERA_20150130_140001.jpg (318.08 KiB) 1152 mal betrachtet
Mit Edelstahlwolle gefüttertes Mesh

Übrigends glühe ich aus Sicherheitsgründen alles aus.
Falls doch mal Metall an Metall kommt passiert......nichts :mrgreen:

Flashy

Re: Taifun gs clone

Beitrag von Flashy » Fr 17. Apr 2015, 09:33

Moin Moin,
nichts für ungut, aber das mit der Stahlwolle wär nichts für mich. Ist mir zu friemelig und tendiert zum Ausfransen. Zumal ich da keinen Vorteil gegenüber reinen ESS-Dochten erkennen kann. Finde diese sind viel leichter in der Handhabung. Aber das ist natürlich Ansichtssache, denn Liquid fördern sie beide.
Habe nun seit einigen Tagen den kleinen Bruder von meinen "großen" Flashys im Test. Also ich finde ihn richtig hübsch - viel kleiner, als ich gedacht hätte. Daß er nun besser schmeckt als der große kann ich bisher nicht feststellen. Aber er kann Dampf machen wie der große - ist ne echte Nebelmaschine :D
Auf ner Box wie der Cloupor mini oder nem iStick macht er sicher eine gute Figur und ist sehr diskret (abgesehen vom Dampf).
Doch leider erscheint er mir überhaupt nicht alltagstauglich, weil man quasi zusehen kann, wie der Tank sich leert.
Werde mir daher keine weiteren hinzu bestellen und bleibe bei den großen. Allerdings ist er gut für stealth-Dampfen im Kino, auf Toilette oder im Flugzeug geeignet. Von daher ist es kein Fehlkauf.
Mein Kumpel in Berlin hat sich jetzt den V3 zugelegt und fragte mich vorher, welchen von beiden er nehmen soll. Hab ihm gesagt er kann beide nehmen nur beim VS sollte er ne Liquidflasche beihaben. Bin froh, daß er nun den normalen genommen hat, denn dauernd nachfüllen und noch Liquid rumschleppen ist ja nun auch nicht so der burner.
Außerdem bin ich vom V3 an viel Platz beim Wickeln gewöhnt, den der kleine bauartbedingt nicht hat. Die kleinen Schräubchen und die Gewinde machen nicht gerade den Eindruck als würden sie lange halten.

Gut - ich hab gerade ne Wicklung raufgezaubert, die wahrscheinlich viel zu viel verballert - müßte ich mal etwas sachter angehen, denn bei dem kleinen Tank kann man sich solche Spaßwicklungen einfach nicht erlauben.
Wahrscheinlich müßte ich zusätzlich noch eine kleinere Luftschraube verwenden um den Verbrauch zu senken.
Optional könnte man noch den original Makrolontank verwenden (wenn man das steel window nicht mag), da dieser mehr Volumen hat, als die Kopien - glaube aber nicht, daß dies viel ausmacht und das Teil kostet stolze 10,90€ - und dat jeht ja nu mal ja nich :mrgreen:

Wollte mir eigentlich noch den GS zulegen, doch nachdem ich nun den Kleinen VS angetestet habe reicht mir ein kleiner. Schätze ich habe einfach mit dem V3 meinen Lieblingsverdampfer gefunden und brauch erstmal nichts anderes mehr.
Naja, ich nenn mich ja auch nicht umsonst Flashy :mrgreen:

Uwe1
Beiträge: 49
Registriert: Di 17. Feb 2015, 23:38
Kontaktdaten:

Re: Taifun gs clone

Beitrag von Uwe1 » Fr 17. Apr 2015, 10:26

Mich persönlich, stört bei den kleinen wie Gs und Vs ausser der Füllmenge,
daß sie zu schnell heiß werden,wenn man mehrmals hintereinander zieht.

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 68
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 10:43
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Taifun gs clone

Beitrag von bohni » Fr 17. Apr 2015, 18:58

hallo kurz mal ne frage
wo bekomme ich noch mal ersatztanks für denn gs :?:

Meiner hat sich heut in wohl gefallen aufgelöst :cry:

Darwin1975

Re: Taifun gs clone

Beitrag von Darwin1975 » Fr 17. Apr 2015, 19:04

bohni hat geschrieben:hallo kurz mal ne frage
wo bekomme ich noch mal ersatztanks für denn gs :?:

Meiner hat sich heut in wohl gefallen aufgelöst :cry:
Diese Frage wurde schon sehr oft beantwortet. Einfach mal suchen... ;)

Als kleine Hilfe: bei smart24 nennt sich der GS Hurricane und es gibts auch den passenden Tank

Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 68
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 10:43
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Taifun gs clone

Beitrag von bohni » Fr 17. Apr 2015, 19:10

Ich weis wer suched der findet ;)
Danke für denn tipp

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste