Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » So 15. Mär 2015, 20:34

Ich mag den Subtank von Kanger auch. Doch leider gab´s den im Dezember noch nicht bei meinem offline Händler.
Der Vorteil hier ist, daß man Fertigköpfe benutzen kann und gleichzeitig selber wickeln kann.
Aber das wickeln ist einigen zu fummelig, weshalb sie weiter die fertigen Köpfe benutzen, so wie du schreibst.
Somit bleibt der Mehrwert des Gerätes ungenutzt. Es wäre also auch hier sinnvoll zwei davon zu haben. Dann benutzt man einen
mit Fertigkopf und lernt wickeln auf dem anderen. Oder auch nicht...
Um am besten und einfachsten mit dem Wickeln anzufangen braucht man was einfaches mit schön viel Platz.
Der Subtank ist durch das Konzept zumindest ein Kandidat zum anfangen. Wenn er denn dazu führt mit dem wickeln anzufangen hat er schon seine Daseinsberechtigung.

Soweit ich weiß, scheint Kanger bei den neuen Verdampferköpfen nachgelegt zu haben, so daß diese nun verläßlicher sein sollen.
Nachdem, was man so hört und ließt lassen sich die neuen Köpfe nicht mehr selber wickeln. Sollte dem so sein ist man weiterhin vom Nachkauf von Köpfen abhängig. Fünf Stück zwischen 15-18€. Hehe - und Kanger freut sich :twisted:
Der Subtank wäre für mich auch interessant, doch dann ausschließlich als Selbstwickler.
Mir gefällt vor allem die Optik - und das kann Kanger sehr gut. Find ihn auch sehr schick mit den Gummidichtingen in anderen Farben.
Doch ich kann gerade als Anfänger nicht nur nach Optik gehen. Doch genau das tun viele - unmd Kanger weiß das :D

Doch wie gesagt - mir hat Kanger gut gefallen - wenn die Geräte liefen. Taten sie aber nicht - daher kein Vertrauen mehr.
Zumindest nicht in Systeme mit Fertigköfen. Da man hier aber nun auch wickeln kann (und somit nicht mehr von den Köpfen abhängig ist) wird das Gerät interessant. Es dann jedoch nicht auch so zu nutzen macht wenig Sinn.

Dann sind wir wieder beim Wickeln. Hier gewinnt nur einer - und das ist nicht der Subtank. Das ist nämlich dann fummelig.
Ich kann das inzwischen schön nicht mehr hören mit "ist mir zu fummelig". Fummelig ist es, wenn ich nicht weiß, was ich machen soll.
Fummelig ist es auch, wenn ich es einfach nicht lernen möchte, weil ich mich an die hübschen Köpfchen so gewöhnt habe.

Bei einem Flashy ist nichts fummelig - wer noch nicht wickeln kann ist hier an der einzig richtigen Adresse. Auch absolut für Grobmotoriker und Legasteniker geignet. Und wer kein Stück Draht um nen Bohrer wickeln kann der soll sich das doch fertig kaufen.
Ich bin da gerne behilflich - 5 coils 10€ :lol:
Mußte nur noch ruffschrauben - hihi

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » So 15. Mär 2015, 21:04

alexberlin34 hat geschrieben:Erstmal Willkommen hier im Forum!

Sehr interessantes und weitreichendes Thema. Ich habe jetzt seit November auch so einiges an Verdampfern und Geräten ausprobiert.

Angefangen habe ich nach Studium von Perles Videos mit einen Vision Spinner 2 1300 mAh und einem Mt3s und 18mg Nikotin Liquid. Ich muss sagen auf dem Gerät und bei meinen Rauchgewohnheiten war das genau richtig für mich.

Mein zweites Gerät war dann ein Istick 20W und ein Nautilus Mini das war schon eine gewaltige Steigerung zu dem was ich vorher hatte. Bin dann schnell runter auf 12 mg Nikotin Liquid und war damit erst so richtig angefixt aufs Dampfen.

Dann ging es los ich hab mir einen Flashy V3 Clone einen Lemo und einen Aspire Atlantis gekauft dazu eine Cloupor Mini einen Smpl Mod und den Nemesis. Ich nutze seitdem eigentlich nur noch die Selbstwickler. Der Fev für Fruchtliquids der Lemo für Vanilla Custard und den Atlantis für RipTide. Seit ich selber wickle habe ich schnell auf 6 mg Nikotin und jetzt auf 3Mg Nikotin reduziert.

Mein Liquid mische ich seit Januar selber und habe schon 3 Allday Liquids gefunden. Erdbeer Sahne, Vanilla Custard und Rip Tide.

Momentan arbeite ich an einer Powerperle v2 und freue mich schon riesig auf das Gerät.

Im Zulauf habe ich noch 2 Fev V3 Clone 2 Mutation x Tröpfler und 4 Liter 36 MG Base. Mit der sollte ich einige Jahre hin kommen bei 3 mg Stärke und einem Tagesverbrauch von 5-10ml.

Schönen Gruß aus Berlin

@Alexberlin
Schön, hier einen Berliner zu treffen, dann sind wir ja schon zwei :)
Danke für deinen Beitrag - mir gefallen deine All-day liquids - darüber müssen wir mal an anderer Stelle genauer reden - wäre dir sehr verbunden. Habe verschiedene Erdbeeren im Zulauf und auch das Vanilla Custard und RipTide.
Könnte Tips für den Lemo brauchen, werd mit dem nicht warm. Liegt wohl an meiner Wicklung. Mußte ihn zähmen, da mir der Dampf viel zu heiß war. Das Ding ist so weit aufgebohrt, daß ich den wohl nur auf Subohm betreiben kann.
Habe den Kamin über der Verdampferkammer auf den Durchmesser von Standard-Driptips mit einem ESS-Röllchen verkleinert. Damit schmeckt er deutlich zahmer...doch gut ist das noch nicht.

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Zickenmagnet » So 15. Mär 2015, 22:21

Flashy hat geschrieben:Ich mag den Subtank von Kanger auch. Doch leider gab´s den im Dezember noch nicht bei meinem offline Händler.
Der Vorteil hier ist, daß man Fertigköpfe benutzen kann und gleichzeitig selber wickeln kann.
Aber das wickeln ist einigen zu fummelig, weshalb sie weiter die fertigen Köpfe benutzen, so wie du schreibst.
Somit bleibt der Mehrwert des Gerätes ungenutzt. Es wäre also auch hier sinnvoll zwei davon zu haben. Dann benutzt man einen
mit Fertigkopf und lernt wickeln auf dem anderen. Oder auch nicht...
Um am besten und einfachsten mit dem Wickeln anzufangen braucht man was einfaches mit schön viel Platz.
Der Subtank ist durch das Konzept zumindest ein Kandidat zum anfangen. Wenn er denn dazu führt mit dem wickeln anzufangen hat er schon seine Daseinsberechtigung.

Soweit ich weiß, scheint Kanger bei den neuen Verdampferköpfen nachgelegt zu haben, so daß diese nun verläßlicher sein sollen.
Nachdem, was man so hört und ließt lassen sich die neuen Köpfe nicht mehr selber wickeln. Sollte dem so sein ist man weiterhin vom Nachkauf von Köpfen abhängig. Fünf Stück zwischen 15-18€. Hehe - und Kanger freut sich :twisted:
Der Subtank wäre für mich auch interessant, doch dann ausschließlich als Selbstwickler.
Mir gefällt vor allem die Optik - und das kann Kanger sehr gut. Find ihn auch sehr schick mit den Gummidichtingen in anderen Farben.
Doch ich kann gerade als Anfänger nicht nur nach Optik gehen. Doch genau das tun viele - unmd Kanger weiß das :D

Doch wie gesagt - mir hat Kanger gut gefallen - wenn die Geräte liefen. Taten sie aber nicht - daher kein Vertrauen mehr.
Zumindest nicht in Systeme mit Fertigköfen. Da man hier aber nun auch wickeln kann (und somit nicht mehr von den Köpfen abhängig ist) wird das Gerät interessant. Es dann jedoch nicht auch so zu nutzen macht wenig Sinn.

Dann sind wir wieder beim Wickeln. Hier gewinnt nur einer - und das ist nicht der Subtank. Das ist nämlich dann fummelig.
Ich kann das inzwischen schön nicht mehr hören mit "ist mir zu fummelig". Fummelig ist es, wenn ich nicht weiß, was ich machen soll.
Fummelig ist es auch, wenn ich es einfach nicht lernen möchte, weil ich mich an die hübschen Köpfchen so gewöhnt habe.

Bei einem Flashy ist nichts fummelig - wer noch nicht wickeln kann ist hier an der einzig richtigen Adresse. Auch absolut für Grobmotoriker und Legasteniker geignet. Und wer kein Stück Draht um nen Bohrer wickeln kann der soll sich das doch fertig kaufen.
Ich bin da gerne behilflich - 5 coils 10€ :lol:
Mußte nur noch ruffschrauben - hihi

Der Subtank hat in der normalen Version und beim Mini eine Selbstwickelbase mit dabei und ich kenne bis heute nichts das sich leichter und besser wickeln lässt! Das siehst Du in jeder Produktinfo der Händler und in reichlich YouTube-Videos!!!

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 15:26

Naja - nach dieser Logik könnte ich nem Einsteiger auch gleich den Kayfun V4 empfehlen - ist ja das gleiche Prinzip. :D
Doch ich bin ja nicht unbelehrbar und könnte mir auch den Subtank zum Einstieg vorstellen - bedingt dadurch, daß anscheinend die Mehrheit zum Anfang nen Clearomizer mit Fertigköpfen "braucht" und evtl. zum Selbstwickeln animiert wird. Dampfen für Bequeme - paßt doch gut zum Zeitgeist!

Allerdings würde ich mir das als Anfänger (inbesondere mit dual coil) nicht zutrauen. Wie schön, daß Kanger die separat verkauft :D
Ich vergleiche das Wickeln (zwangsläufig) immer mit dem Flashy, wo ich immer mit einem Handgriff an die Wicklung komme ohne ihn erst entleeren zu müssen und den ganzen Tank zerlegen zu müssen.

Habe im offline Shop mit ein paar alten Hasen geredet, die schon länger dampfen. Die haben gerade den Subtank getestet - natürlich mit der RBA-Einheit als Selbstwickler. Und ich glaube die waren ganz angetan davon.

Frage mich, mit wieviel Nikotin man den dampfen sollte? Hatte auf dem Aerotank Mega 18mg, doch das ist ja mal was anderes. Insbesondere, als Anfänger mit ner Subohmdampfe. Doch liegt ja im Trend.

Bei Kanger liegt immer was im Trend, deswegen gibt es in drei Monaten schon wieder was völlig Neues und viel geileres :shock:
Dann heißt es wieder kaufen, kaufen, kaufen!

Es gibt wohl unterschiedliche Wege zum Anfangen. Doch aus meiner bisherigen Erfahrung ziehe ich für meine Klientel (schneller Ausstieg erwünscht, stark geraucht, an der Sache interessiert, nichts temporäres, funktional, sicher, alltagstauglich, zeitlos) den Flashy bedenkenlos vor. Kann sein, daß ich hier vergesse, daß es erst einer gewissen Entwicklung dazu bedarf.
Doch ich weigere mich aus Prinizip dem Anfänger diesen Weg nicht zu empfehlen. Klingt vielleicht etwas provokant, doch ist für mich nur ein logischer Schritt.
Sozialismus wäre da besser - da gäbe es nur ein bis zwei Geräte und die Frage würde sich nicht stellen. Wär nur doof, wenn daß dann ein Fertigverdampfer wäre ;)

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 18:05

Update: Es geht wohl doch:
https://www.youtube.com/watch?v=6wPO5u7C0d0

Kanger Köpfe selberwickeln. Was für ein Hobby :D
Lieber Anfänger - tu dir das nicht an. Hol dir gleich nen Flashy - das ist viel einfacher!

Darwin1975

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Darwin1975 » Mo 16. Mär 2015, 18:18

Wäre Flash-e-Vapor an der Börse, ich würde denken du hast nen großen Batzen Anteile

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 19:48

Hehe - berechtigter Einwand. Doch ich sehe mich nicht als Promotor mit entsprechendem Verkaufsdruck.
Hat mehr was mit Überzeugung und Ehrlichkeit zu tun.
Klar, es gibt nicht den einen Königsweg, denn bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Doch es gibt auch viele Umwege.
Find ich einfach unnötig - nicht mehr und nicht weniger.

Wahrscheinlich drehen wir uns hier im Kreis, wenn wir jetzt weiter so machen. Das führt ja nicht wirklich zu etwas. Was mir wichtig war ist, daß zumindest irgendwo im Internet eine Stelle ist, wo mal diese Sicht der Dinge Erwähnung findet.
Nun ist ja dieses Forum nicht das bekannteste, doch wenn nur ein paar "Einsteiger" (meiner coleur) diesen thread lesen, dann freue ich mich schon. Vape on!

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 16. Mär 2015, 21:58

Flashy hat geschrieben:Hehe - berechtigter Einwand. Doch ich sehe mich nicht als Promotor mit entsprechendem Verkaufsdruck.
Hat mehr was mit Überzeugung und Ehrlichkeit zu tun.
Klar, es gibt nicht den einen Königsweg, denn bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Doch es gibt auch viele Umwege.
Find ich einfach unnötig - nicht mehr und nicht weniger.

Wahrscheinlich drehen wir uns hier im Kreis, wenn wir jetzt weiter so machen. Das führt ja nicht wirklich zu etwas. Was mir wichtig war ist, daß zumindest irgendwo im Internet eine Stelle ist, wo mal diese Sicht der Dinge Erwähnung findet.
Nun ist ja dieses Forum nicht das bekannteste, doch wenn nur ein paar "Einsteiger" (meiner coleur) diesen thread lesen, dann freue ich mich schon. Vape on!

Was für Dich ein Umweg ist, kann für jemand anderen genau richtig sein! Wenn Du nach ein paar Monaten Dampfen den Flashi für Dich entdeckt hast, ist das ok und Dein Ding! Wenn Du meinst er wäre für Dich schon als Anfänger geeignet gewesen...auch gut! Für jemand anderes mus dies deshalb aber nicht zwangsläufig auch so sein und wenn Du hier schreibst "Anfänger holt euch gleich einen FeV", ist das meiner Meinung nach nicht ok und auch nicht seriös!
Auch nicht ok ist es, andere Verdampfer schlecht zu reden die Du A: nicht dampfst und von denen Du B: überhaupt keine Ahnung hast!

Wenn es für Dich nichts anderes mehr als den FeV gibt und er für Dich das non plus ultra ist, fein! Nur eine Menge Leute, auch hier im Forum oder in anderen, sehen das sicher nicht so und viele Anfänger ganz sicher auch nicht! Von daher hoffe ich eher, dass kein Anfänger Deine Beiträge liest und am Ende noch glaubt er müsse sich gleich einen FeV kaufen!

Serös ist es, einem Einsteiger Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen!

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 22:10

Gähhn - du langweilst mich langsam. Aber schön - du hast Recht und ich meine Ruhe :D

"Seriös ist es, einem Einsteiger Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen!"
Genau - nichts anderes mache ich ja.

Darwin1975

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Darwin1975 » Mo 16. Mär 2015, 22:16

Plural vs Singular :lol:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste