Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 16. Mär 2015, 22:18

:lol: :lol: :lol:

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 22:25

Wie schön, daß du den Unsinn deiner Worte erkennst und über dich selber noch lachen kannst :D

Benutzeravatar
Zickenmagnet
Beiträge: 281
Registriert: Di 2. Dez 2014, 10:06
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Zickenmagnet » Mo 16. Mär 2015, 22:32

Flashy hat geschrieben:Wie schön, daß du den Unsinn deiner Worte erkennst und über dich selber noch lachen kannst :D

Wenn Du Zoff suchst, oder Probleme mit anderen Meinungen hast, dann mach das doch bitte wo anders oder mit jemand anderem.

Thema für mich beendet!

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 22:48

Nun lauf doch nicht gleich weg Häschen :lol: - das trifft doch bei deinem Tonfall wohl eher auf Dich zu.

Wir können gerne sachlich bleiben, hab damit kein Problem.

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Mo 16. Mär 2015, 23:35

Also schauen wir uns deine Einwände mal an:

"Was für Dich ein Umweg ist, kann für jemand anderen genau richtig sein!"
Kann sein - kann aber auch umgekehrt stimmen. Wäre es jedoch der "richtige" Einstieg mit "Starter-Sets", dann frage ich mich warum so viele zum Selbstwickler gekommen sind. Warum man Selbstwickler wohl als "Königsklasse" bezeichnet. Da muß ja wohl irgendwas besser dran sein. Ich finde es von daher richtig, gleich so einzusteigen - was ist daran so schlecht?

"Wenn Du meinst er wäre für Dich schon als Anfänger geeignet gewesen...auch gut!"
Genau das meine ich. Perfekt für Anfänger! Die Fummelei mit Kanger coils und das Siffen und etliches an Geld hätte ich mir gleich sparen können. Einfach Freude am Dampfen.

"...Anfänger holt euch gleich einen FeV", ist das meiner Meinung nach nicht ok und auch nicht seriös!"
Ach nee - warum denn nicht? Weil der Anfänger erst ne Menge Zeug kaufen soll, um sich hochzuarbeiten und ihm jemand der schon länger dampft vorspielen kann, es sei ne Wissenschaft und er müsse noch sooooo viel lernen? Und Selbstwickler - ach her je, das ist ja alles so schwer! Ich gebe zu - meine Empfehlung ist nichts für Jungs mit Pampers, die immer Puder im Arsch brauchen, doch ich bleibe bei der Empfehlung, denn es gibt unterm Strich aus meiner Sicht kein sinnvolleres Gerät für einen Einsteiger, der es ernst meint. Wer dampfen will ist hier richtig. Wer nur mal schauen will genauso - nimmt sich vom Preis nichts.

"Auch nicht ok ist es, andere Verdampfer schlecht zu reden die Du A: nicht dampfst und von denen Du B: überhaupt keine Ahnung hast!"
Hab´ ich nie gemacht und habe das auch begründet. Ich muß den auch nicht dampfen, weil ich sein Funktionsprinzip kenne (Kayfun).
Habe nichts gegen das Prinzip, doch für einen Einsteiger ist es im Vergleich zum Flashy schwieriger und auch anfälliger und weniger konfortabel.
Über Ahnung brauchen wir nicht reden - die Polemik überlasse ich dir :D

"Wenn es für Dich nichts anderes mehr als den FeV gibt..."
Da irrst du Dich aber ganz gewaltig. Ich habe hier so einiges rumliegen und benutze es auch. Dazu kommen weitere schöne Dinge, die
mich bald erfreuen werden. Ich dampfe u.a. auch sehr gerne den Kayfun und den Taifun doch das ist eine andere Liga, denn Unterdrucksysteme neigen manchmal zum rumzicken, so wie unser freundlicher "Zickenmagnet" hier.

All das macht der FeV nicht und deshalb ist das ne ganz klare Empfehlung für Einsteiger. Nenne mir doch mal nur ein Gerät, was für einen Einsteiger ähnlich komfortabel und zuverlässig zu handhaben ist. Fast nirgendwo komme ich so gut an die Wicklung, fast nirgendwo kann ich das Ding mit ner Gießkanne auffüllen, fast nirgendwo hab ich Nachfluß jenseits von gut und böse wenn ich will, kann alles - auch die perversesten Wicklungen ausprobieren, hab Erweiterungsmöglichkeiten (Long-Mode mit Glastank oder Tröpflereinheit), ein Deck wie nen Fußballplatz zum wickeln ohne kleine Miniaturkammer im Tank drumherum, völlig open draw, wenn ich das will. Kein siffen, auch wenn das Ding ne Woche waagerecht liegt und zuverlässig wie nen AK77. Und günstig (Clon).
Wenn ich richtig zähle, hat das Ding 5-6 Teile. Warum braucht ein Russenpuzzle dann 41?
Wo bitte finde ich das - nenn mir so ein Teil und ich bestelle es sofort!

Habe mir übrigens gerade mal den Subtank bestellt. Ich kann dir dann besser die Nachteile aufzählen. Wollen wir beim Durchmesser von 23mm, dem mickrigen Tankvolumen oder der Verdampferkammer und Kaminbohrung anfangen? Wie gefällt dir das Silikon an der Base?
So wie ich Kanger kenne schmeckt er bestimmt gut mit ner 0,8-1 Ohm Wicklung. Doch ist das was für Anfänger im Vergleich? Ich hab ja schon was dazu geschrieben....lesen bildet!

"...dass kein Anfänger Deine Beiträge liest und am Ende noch glaubt er müsse sich gleich einen FeV kaufen!"
Kennst du Terminator? 8-) Dann sprich mit der Hand! :D

Schön - ich bin jetzt in Stimmung. Wollen wir weitermachen?

Darwin1975

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Darwin1975 » Di 17. Mär 2015, 00:09

Taifun GT...

-leicht zu befüllen
-leicht zu wickeln
-Wicklung auch ohne entleeren des Tankes erreichbar
-und einige RIESEN Vorteile... er wackelt nicht, ist in der Hosentasche transportabel und kann ohne Probleme aus der Tasche gezogen werden ohne das sich alles von der Base verabschiedet und mir das Liquid entgegenfließt :shock:

Der FEV is top... aber sicher nicht der Königsweg. Für Zuhause ist es ein super Verdampfer. Aber in der Hosen- / Jackentasche trage ich den ganz sicher nicht mit mir rum

Meine persönliche Meinung: Der FEV ist für Anfänger okay... wenn es eine "einfache & zuverlässige" Rückfallebene gibt. Und die war für mich lange Zeit Produkte von Kanger und die kannst du mir nicht schlecht reden :lol:

Mit nem Fev-Fan deiner Art ist es aber auch echt nicht leicht :mrgreen:

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Di 17. Mär 2015, 00:25

Mit nem Fev-Fan deiner Art ist es aber auch echt nicht leicht :mrgreen:

Hast nen tollen Penis mein Freund :D

Wat habt ihr alle mit Kanger - bezahlen die Euch? Soll das der Königsweg sein? "Einfache Rückfallebene" - ja gewiß - zum Rauchen :lol:
....zumindest mit dem Schrott den die sich bei mir und einigen anderen geleistet haben.

Doch ok - will nicht streiten. Gute Nacht und dampft was schönes ;)

P.S.: kauf dir die O-Ringe bei Artur oder nimm etwas Teflon beim Clon - da wackelt nichts! Auch nicht in der Tasche - obwohl bei deinem Prügel weeß ick nich so recht :lol:

Ralle311
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 15:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Ralle311 » Mi 18. Mär 2015, 07:55

Hi,
also bin Einsteiger und hatte erst eine normale E-Zigarette. ( dieses KIWI Dingen).
Mir wurde aber schnell klar das es so keinen Sinn macht mit dem Rauchen aufzuhören.
Hab dann das Forum hier entdeckt und mir recht viel durchgelesen.

Ich habe mir einen Cloupur Mini und einen Taifun GT2 bestellt.
Das Wickeln von den Köpfen ist so simpel das es Eigentlich jeder machen kann.
Es gibt aber auch Wicklungen die man sich fertig bestellen kann.

Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden schmeckt gut und ist einfach.

Gruß Ralle

Darwin1975

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Darwin1975 » Mi 18. Mär 2015, 08:04

Ralle311 hat geschrieben:
Ich bin mit dem Setup sehr zufrieden schmeckt gut und ist einfach.

Gruß Ralle
Und nur das zählt ;)

Flashy

Re: Weg von den Zigaretten - WIE FANGE ICH AN?

Beitrag von Flashy » Do 19. Mär 2015, 21:26

Bevor ich dazu was schreibe muß ich mich erstmal im obigen Beitrag korrigieren, da man mir sonst mit Unwissenheit kommen würde:
"...Durchmesser von 23mm,..."
Gemeint waren natürlich 25mm!

Nun zur dir - ich gratuliere! Hört sich sehr gut an und du wirst zufrieden sein ;)

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste