GS clone Probleme

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

GS clone Probleme

Beitrag von desisssoo » So 8. Mär 2015, 13:43

Hi, ich habe jetzt einen Taifun GS clone erhalten und massive Probleme mit dem Ding.
Ich bekomme da irgendwie kaum Dampf und Luft raus.
Ich benutze eine 1,5 Ohm Micro Coil Wicklelung bei 3,2V (4,8Watt) und der kokelt Dampfentwicklung ist scheiße.
betreibe ich den bei 7,2Watt ist die Dampfentwicklung immer noch beschissen und der kokelt noch schneller.
Liqud fließt eigentlich ganz gut nach und ich habe es mit Watte und Silikatschnur versucht.
Wenn ich am GS ziehe kommt weniger Luft durch wie beim MT3 oder Evod 2 mit nur einem Luftloch (Rest zugeklebt)
Ausgewaschen habe ich den und die Wicklung ist auch nicht schlecht geworden.
Ich betreibe die gleiche Wicklung mit gleicher Watte in meiner Egrip zwischen 8-20Watt ohne kokeln und mit sehr viel Dampf.
Kann es sein, dass der zum kokeln neigt, wenn er kaum Luft von der Wicklung weg transportieren kann und kann man da irgendetwas machen, dass der Luftzug erhöht wird?
Das Luftloch an der Seite sieht verhältnismäßig zum MT3 groß aus, ähnlich wie bei meinem Mini Aerotank wenn ich den voll aufdrehe, nur bei Aerotank kommt dann auch ordentlich was durch.
Die Base lässt sich auch irgendwie nicht öffnen um rein zu schauen und ich hab Angst die kaputt zu machen wenn ich es mit roher Gewalt versuche.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von desisssoo » So 8. Mär 2015, 17:28

Ich habe dass Luftröchen 2, 3 mm weiter raus gezogen, jetzt geht er, also hat sich mein Problem erledigt.
War gar nicht mal so leicht das Röchen ohne es zu zerquetsch raus zu ziehen.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von Fraggle » So 8. Mär 2015, 19:42

Bei mir verhält sich seit kurzem ein GS sehr ähnlich! Der kokelt zwar nicht aber der Luftzug ist deutlich schwerer geworden. Wird wohl auch bei mir am Röhrchen liegen ...die Base ist übrigens verpresst und soll nur sehr schwer zerlegbar sein. Danke für deinen Bericht...werde mir das Röhrchen mal genauer ansehen beim nächsten Wattewechsel.
Lg Fraggle

jens
Beiträge: 386
Registriert: Di 5. Feb 2013, 03:12
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von jens » So 8. Mär 2015, 19:47

kann man das röhrchen auch weglassen?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von Michael » So 8. Mär 2015, 19:52

Fraggle hat geschrieben:Bei mir verhält sich seit kurzem ein GS sehr ähnlich! Der kokelt zwar nicht aber der Luftzug ist deutlich schwerer geworden. Wird wohl auch bei mir am Röhrchen liegen ...die Base ist übrigens verpresst und soll nur sehr schwer zerlegbar sein. Danke für deinen Bericht...werde mir das Röhrchen mal genauer ansehen beim nächsten Wattewechsel.
Lg Fraggle
Kleiner Tipp: Wenn der Luftzug beim GS schwerer wird, liegt das zu 99,9% an einem behinderten Luftstom. Primaer verantwortlich dafuer ist meist eine viel zu tief sitzende Wicklung direkt ueber dem Stroemungsrohr und/oder zuviel Watte welche einem zusammen mit dem Liquid das Luftzufuherungsrohr quasi abdichtet. Der GS verleitet den Nutzer gerne dazu zuviel Watte in die kleine Kammer zu stopfen was dann letztendlich zu einer Art Verstopfung des gesamten Zirkuslations-Systems fuehren kann.

Ich hatte das Problem mit dem GS anfangs auch und es hat ein Weilchen gedauert bis ich das Problem ( was natuerlich mal wieder vor dem Verdampfer sass ) und mein Fehler gefunden hatte. Seitdem ist alles bestens mit dem GS.

Gruss,
Micha

P.S. Natuerlich kann man auch das Roehrchen entfernen, bekommt dann aber ein neues, da ueberschuessiges Liquid dann wie in einer Badewanne in das nun plan am Verdampferkammer-Boden befindlichen Loch eindringen kann um dann durch denLuftkanal nach aussen zu suppen.

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von Fraggle » So 8. Mär 2015, 20:04

Michael hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Bei mir verhält sich seit kurzem ein GS sehr ähnlich! Der kokelt zwar nicht aber der Luftzug ist deutlich schwerer geworden. Wird wohl auch bei mir am Röhrchen liegen ...die Base ist übrigens verpresst und soll nur sehr schwer zerlegbar sein. Danke für deinen Bericht...werde mir das Röhrchen mal genauer ansehen beim nächsten Wattewechsel.
Lg Fraggle
Kleiner Tipp: Wenn der Luftzug beim GS schwerer wird, liegt das zu 99,9% an einem behinderten Luftstom. Primaer verantwortlich dafuer ist meist eine viel zu tief sitzende Wicklung direkt ueber dem Stroemungsrohr und/oder zuviel Watte welche einem zusammen mit dem Liquid das Luftzufuherungsrohr quasi abdichtet. Der GS verleitet den Nutzer gerne dazu zuviel Watte in die kleine Kammer zu stopfen was dann letztendlich zu einer Art Verstopfung des gesamten Zirkuslations-Systems fuehren kann.

Ich hatte das Problem mit dem GS anfangs auch und es hat ein Weilchen gedauert bis ich das Problem ( was natuerlich mal wieder vor dem Verdampfer sass ) und mein Fehler gefunden hatte. Seitdem ist alles bestens mit dem GS.


Gruss,
Micha

P.S. Natuerlich kann man auch das Roehrchen entfernen, bekommt dann aber ein neues, da ueberschuessiges Liquid dann wie in einer Badewanne in das nun plan am Verdampferkammer-Boden befindlichen Loch eindringen kann um dann durch denLuftkanal nach aussen zu suppen.
Nunja...ich Wickel meine GS ja nicht erst seit gestern... das da bei mir zu viel Watte drin ist oder gar die Luftzufuhr blockiert ist würde ich ausschließen ...aber man weiß ja nie...da werde ich dann auch ein Auge drauf werfen....evtl. ist da was verrutscht oder so. Danke für den Tip Micha.
lg Fraggle

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 5571
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 01:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von Michael » So 8. Mär 2015, 21:04

Fraggle hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
Fraggle hat geschrieben:Bei mir verhält sich seit kurzem ein GS sehr ähnlich! Der kokelt zwar nicht aber der Luftzug ist deutlich schwerer geworden. Wird wohl auch bei mir am Röhrchen liegen ...die Base ist übrigens verpresst und soll nur sehr schwer zerlegbar sein. Danke für deinen Bericht...werde mir das Röhrchen mal genauer ansehen beim nächsten Wattewechsel.
Lg Fraggle
Kleiner Tipp: Wenn der Luftzug beim GS schwerer wird, liegt das zu 99,9% an einem behinderten Luftstom. Primaer verantwortlich dafuer ist meist eine viel zu tief sitzende Wicklung direkt ueber dem Stroemungsrohr und/oder zuviel Watte welche einem zusammen mit dem Liquid das Luftzufuherungsrohr quasi abdichtet. Der GS verleitet den Nutzer gerne dazu zuviel Watte in die kleine Kammer zu stopfen was dann letztendlich zu einer Art Verstopfung des gesamten Zirkuslations-Systems fuehren kann.

Ich hatte das Problem mit dem GS anfangs auch und es hat ein Weilchen gedauert bis ich das Problem ( was natuerlich mal wieder vor dem Verdampfer sass ) und mein Fehler gefunden hatte. Seitdem ist alles bestens mit dem GS.


Gruss,
Micha

P.S. Natuerlich kann man auch das Roehrchen entfernen, bekommt dann aber ein neues, da ueberschuessiges Liquid dann wie in einer Badewanne in das nun plan am Verdampferkammer-Boden befindlichen Loch eindringen kann um dann durch denLuftkanal nach aussen zu suppen.
Nunja...ich Wickel meine GS ja nicht erst seit gestern... das da bei mir zu viel Watte drin ist oder gar die Luftzufuhr blockiert ist würde ich ausschließen ...aber man weiß ja nie...da werde ich dann auch ein Auge drauf werfen....evtl. ist da was verrutscht oder so. Danke für den Tip Micha.
lg Fraggle
Kannst Du recht einfach rausfinden, indem Du die Wicklung und Watte komplett entfernst. Ist dann OHNE alles wieder wie Du es kennst und wuenschst ( und das wird so sein ), musst Du etwas an der Wicklung und Watte veraendern. Die Verdampferkammer beim GS ist halt klein und wenn man nicht aufpasst, dann zementiert man sich die Luftfuehrung Rucki-Zucki dicht...

Gruss,
Micha

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: GS clone Probleme

Beitrag von desisssoo » Mo 9. Mär 2015, 00:29

Meiner war neu und hatte nicht gezogen, selbst wenn ich da ohne Watte und Wicklung dran gezogen hatte.
Der Luftzug lässt zwar immer noch etwas zu wünschen übrig, aber ich denke ich werde das Röhrchen bei nächster Gelegenheit etwas auf bohren und und das Luftloch an der Seite vielleicht auch. Seit dem ich mich jetzt ein wenig am Selbstwickelverdampfer von der Egrip gewöhnt habe finde ich den doch schon sehr offenen Luftzugkanal immer besser. Bin das feste Ziehen wohl noch stark vom rauchen gewöhnt gewesen.
Ich hab auch das Gefühl, dass der Geschmack proportional mit dem Luftstrom zunimmt, kann das sein?

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste