Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von masure52 » Di 24. Feb 2015, 13:58

http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 43946.html

Hier sind auch die weissen Gleitringe dabei welche sich viele teuer bei SM bestellen.
Selbst schuld.
Für mich sind 3 Packs unterwegs, wer weiss was uns bevorsteht. 3 Packungen mit den anderen Ersatzteilen incl.O-Ringen hab ich schon :mrgreen:

In diesem Sinne: Gut dampf und die EU kann mich mal kreuzweise :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Walter
Beiträge: 225
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 16:54
Wohnort: O.ö
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Walter » Di 24. Feb 2015, 16:02

Danke Masure,und den Buckel runter ..........mit der Zunge ...........Wir dampfen lecker weiter :lol:

Robert Schmidt

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Robert Schmidt » Di 24. Feb 2015, 17:28

O-ringe hab ich mir auch bei GB bestellt. Von FT kommen auch noch 2 Base´s und 6 Päckchen O-Ringe ink. Blauen Schraubendreher ^^

Bei den Gleitringen gibt es qualitative unterschiede. Und da weiss ich das sie passen, hab bei einen meiner Clone den alten raus (da er sich nicht drehen lassen wollte) und den von SM rein und jetzt lässt er sich super drehen ohne feilen usw

Ich hoffe das die O-Ringe B16 etwas Dicker als die Originale sind.

Eine ersatz Base von FT bekomm ich auch noch (wegen auslaufen, Ticket ....)

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von masure52 » Di 24. Feb 2015, 18:16

Robert Schmidt hat geschrieben:O-ringe hab ich mir auch bei GB bestellt. Von FT kommen auch noch 2 Base´s und 6 Päckchen O-Ringe ink. Blauen Schraubendreher ^^

Bei den Gleitringen gibt es qualitative unterschiede. Und da weiss ich das sie passen, hab bei einen meiner Clone den alten raus (da er sich nicht drehen lassen wollte) und den von SM rein und jetzt lässt er sich super drehen ohne feilen usw

Ich hoffe das die O-Ringe B16 etwas Dicker als die Originale sind.

Eine ersatz Base von FT bekomm ich auch noch (wegen auslaufen, Ticket ....)


Hst du noch nur wegen dem herrlichen, unverzichtbaren, blauen Schraubendreher bestellt, gibs zu :lol: :lol: :lol:

Hab bald ne Kiste voll von dem Krempel :mrgreen: :lol:

☆ Gleitringe welche nicht gleiten, sind keine Gleitringe ☆
Weisheit von mir. :lol:

roiter
Beiträge: 73
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von roiter » Fr 27. Feb 2015, 14:01

masure52 hat geschrieben:http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 43946.html

Hier sind auch die weissen Gleitringe dabei welche sich viele teuer bei SM bestellen.
Selbst schuld.
Für mich sind 3 Packs unterwegs, wer weiss was uns bevorsteht. 3 Packungen mit den anderen Ersatzteilen incl.O-Ringen hab ich schon :mrgreen:

In diesem Sinne: Gut dampf und die EU kann mich mal kreuzweise :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Gib mal bescheid ob die was taugen!
War auch kurz und dran bei SM zu bestellen
aber warte lieber noch Dein Fazit ab, wenn die mal angekommen sind von GB^^ ;)

Turbowombl

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Turbowombl » So 22. Mär 2015, 10:08

Moin,

ich habe gestern das Electronic Cigarette Atomizer Accessories Suitable for Kayfun V4, http://www.gearbest.com/electronic-ciga ... 43946.html , bekommen.

Tja und ich ärgere mich, auch über mich selber!

Warum?

1. In dem Brief war jetzt ein kleines Tütchen drin, welches nur den Connector (also die Teile der Baugruppe A [A1 bis A11]) enthält.
Der ganze andere Kram, welcher durchaus sehr interessant ist und auf dem ersten Produktbild / Hauptproduktbild bei GB zu sehen ist, der wird nicht geliefert.
Gut, davon kann man mittlerweile ausgehen, wenn man sich die ganzen Bilder von dem Produkt bei GB ansieht. Ob die damals aber schon da waren oder nur das eine Bild, das weiß ich leider nicht.

2. Bei dem ganzen Teil fehlt auch der Dichtungsring A6 (nicht verbaut)

3. Und ja: die Gleitringe sind der gleiche Mist, den wir kennen! Also keine verbesserte / überarbeitete Variante, die richtig funktioniert, sondern der gleiche Müll. Zuerst freut man sich beim Auspacken, der Ring für die Liquid-Control lässt sich leicht drehen. Dann habe ich das Ding zerlegt uns was war natürlich? Die Schraube A9 ist natürlich nicht richtig festgezogen! Wenn man die fest zieht, dann sitzt alles fest und nichts dreht sich mehr!

So und nun der Teil, warum ich mich ein wenig über mich selber ärgere:

Ersatzteile sind ja schön und gut. Zudem sind die irgendwie logisch, denn warum was ganzes wegwerfen, wenn nur ein Teil nicht geht.
Wenn ich jetzt aber bei GB schaue, wie viele Ersatzteilpakete das gibt..... wenn ich mir von jedem eines ins Lager legen würde, damit ich jede Dichtung 1 mal hätte, jedes Teil mit Gewinde 1 mal im Lager..... da komme ich mit nem ganzen Clone billiger bei weg! Und wenn ich das Ding mit dem Glas / Plastik-Tank nehme, dann spare ich sogar noch.
So einen ganzen Kayfun V4 Clone bekommt man bei GB ab 16 US$ (den mit dem Glastank) oder ab 20 US$ (normale V4 Version), der gleiche Preis, den die ganzen Pakete zusammen auch kosten.

Grüße

Thorsten

PS: Kann mir einer erklären warum ich mit gleicher Bestellung auch noch die Liquidcontrol / Base, also Baugruppe B, bestellt habe? :oops:

PSS: Irgendwie lässt GB bei mir arg nach! Hatte mit gleicher Bestellung Draht bestellt, einen 32er Kanthal. Was wurde, einzeln als Brief, geliefert? Ein 30er.... gut, löst nicht den Weltuntergang aus, aber was anderes als bestellt verschickt, muss nicht sein!

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von masure52 » So 22. Mär 2015, 10:29

Leider bekam ich auch Basen ohne die abgebildeten weissen Dichtringe.
Qualität gut. Habe eine leicht hakende ausgetauscht und funktioniert jetzt wie es soll.

Bei festsitzender Lq empfehle ich innen einen feinen O-Ring mit einzulegen, half bei mir.

Ich befülle nur noch indem ich den v4 wie zum Wattewechsel aufschraube und mit Needlecap durch eines der Löcher befülle, geht ganz zackig :D

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von joachim » So 22. Mär 2015, 11:07

Hi,
das ist sehr traurig und spiegeld mal wieder die Clon-Problematik deutlich.
Wer billig kauft,kauft 2x.
Immer wieder ist das im Forum zu finden.
Nicht das ich ein Verfechter der Original sein will,aber eventuell ist ein Umdenken doch mal ratsam.
Nein,Originale haben einen unverschämten Preis.
Aber,ob es unbedingt diese Tanksysteme sein müssen.Das finde ich,gehört mal in den Raum gestellt.
kokeln,siffen,Ungenauigkeiten in der Herstellung,Preisentwicklung,Handhabung,Geschmack und Dampfentwicklung in allen Disziplinen unterliegt dieses Verdampfertypus.
Diese Probleme gibt es nicht bei einem Tröpfler.ganz im Gegenteil,Handhabung,Geschmack und Dampfentwicklung ist gar nicht zu schlagen.alleine die Haltbarkeit eines Tröpflers sollte überzeugen.Da gibt es nichts was getauscht werden müsste,jahelang nicht.Ersatzteile Null.Preis gering,Dampfausbeute maximal,kokeln nein,siffen auch nicht.
Ich sage immer http://de.wikipedia.org/wiki/Old_School ,3 tropfen,5x ziehen fertig.
Ich habe mich damals schon gegen Tanksysteme entschiedend.Unsinniger Nonsens.Es gibt Nichts was ein Tröpfler nicht besser könnte.

Jo

Turbowombl

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Turbowombl » So 22. Mär 2015, 11:31

Hallo masure52,

da muss ich doch mal nachfragen, wie und was Du mit
einen feinen O-Ring mit einzulegen, half bei mir.
genau meinst.

Also, wen ich es noch richtig im Kopf habe, dann gibt es die Möglichkeiten:
- die Perle-Lösung ist ja den Gleitring A7 gegen eine Dichtung zu tauschen
- den Gleitring A7 ein wenig mit der Nagelfeile zu bearbeiten.

Wo genau baust Du diesen Dichtring ein? Zusätzlich zum Gleitring A7 auf dem Teil A8 (das Ding, wo die Liquidcontrol drauf sitzt)?

Und dann stelle ich mir folgende Frage:
Wenn ich die Schraube A9 festziehe und sich danach nichts mehr drehen lässt, dann könnte doch eigentlich auch der Gleitring A4 (zwischen dem Connector-Ring und dem Ring mit den Luftlöchern) zu groß sein? Dann musste man doch da was abfeilen und gut ist?

Da ja zwei Dichtungen / Gleitringe betroffen sind, kann ja da nicht auch der A4 der Schuldige sein und nicht zwangsweise nur der A7?

Danke und Gruß

Thorsten

Atilla
Beiträge: 62
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Atilla » So 22. Mär 2015, 11:43

Ich habe mir 2 x Fev 3, 1 x Fev VS, 1 x Taifun GS , 1 xTaifun GT 2 und 1x Kayfun V4 gekauft für den Neupreis eines Kayfun V4 Orginal.
Alle Funktionieren einwandfrei einzig bei dem Kayfun musste ich mit der Anleitung von Perle die zwei Dichtungen bearbeiten. Also habe ich 6 funktionierende Verdampfer für den Preis von einem.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste