Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Flashy

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Flashy » So 22. Mär 2015, 15:13

Hab den Ring abgefeilt und nun läuft alles optimal. Waren aber nicht 1-2 Zehntel, wie Perle im Video vermutet hatte, sondern sehr viel mehr. Ist jetzt dünn wie ne Flunder. Hatte erst nen O-Ring drin, doch das fing an zu siffen. Liegt wohl mehr innen und dichtet nicht die ganze Fläche ab. Aber ohne Perles Video wär ich nie auf diesen Ring gekommen...

Turbowombl

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Turbowombl » So 22. Mär 2015, 16:26

Hallo Flashy,

Du hast den Ring A7 (der, der in dem Teil mit den Luftlöchern ist) abgefeilt?

Ich habe jetzt mal getestet, ob der Connector denn überhaupt passt.
Siehe da: der Kamin A26 mag nicht so wirklich ganz passen! Beim ganzen Gerät (also Komplettgerät) verschwindet die Dichtung A6 im Kamin A26 und man hat keine Lücke.
Bei dem Ersatzteil kann man zwar den Kamin drauf schrauben, aber die Dichtung bleibt sichtbar und verschwindet nicht im Kamin. Man kann das ganze nur bis zur Dichtung schrauben. Nimmt man die Dichtung ab, so kann man schön bis zum Metall des Luftringes schrauben. Somit dürfte die Dichtung ein wenig zu groß sein (sicher, hätte jetzt die Dichtungen tauschen können, aber eine funktionierende Dichtung nehme ich nicht ab, da es keinen Grund gibt; schon gar nicht, wenn ich diese dadurch beschädigen könnte)
Ja, ich hatte die Dichtung A6 fehlerhaft zugeordnet, die ist schon da bei dem Ersatzteilkit, Augen auf hilft manchmal :)

Also ich glaube, das Ding (Erstzteilkit) hätte ich mir sparen sollen.

Wie auch immer, da ich ja ein netter und höflicher Mensch bin, habe ich bei GB mal ein Ticket aufgemacht. Mal sehen wie die Nummer ausgeht. Den "guten" Service bei denen kennen wir ja schon ;)

Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: das Teil mit den Luftlöchern, A5, schaut anders aus! Und zwar sind die geraden Flächen etwas länger, die Luftlöcher sind ein wenig versenkt und das ganze ist mehr runder geworden. Täte also besser zum Kayfun passen, wenn das Material matt anstatt glänzend wäre.

Gruß

Thorsten

Flashy

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Flashy » So 22. Mär 2015, 16:59

Puh - Verdampfer, wo ich ne Explosionszeichnung für brauche...mußte ich erstmal suchen.
Ja, es ist der A7 (also der harte weiße Dichtring). Der ist jetzt bei mir nur noch 1/5 so groß.

P.S.: A26 schließt nur in einer Stellung der Liquidcontrol bündig ab. War auch erstaunt. Also in die andere Richtung drehen - dann paßt die Kammer drauf.

roiter
Beiträge: 73
Registriert: So 14. Dez 2014, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von roiter » So 22. Mär 2015, 19:03

Danke für die Info!
Dann werde ich mir doch mal was Orginales Leisten
und 4,95€ x 3 Investieren für die Gleitringe.....

Turbowombl

Re: Empfehlung Kayfun V4 Ersatzteile...

Beitrag von Turbowombl » Mo 23. Mär 2015, 17:38

Flashy, danke für die Erklärung.

Ich hatte ja geschrieben
Wie auch immer, da ich ja ein netter und höflicher Mensch bin, habe ich bei GB mal ein Ticket aufgemacht. Mal sehen wie die Nummer ausgeht. Den "guten" Service bei denen kennen wir ja schon ;)
Tja, wie erwartet haben die ein Problem mich zu verstehen. War ja klar, wenn ich mich auf die Teilenummern A-sowieso, B-irgendwas und so weiter beziehe. Die haben mich einfach nicht verstanden, was irgendwie logisch ist. Da treffen vermutlich Sprachbarrieren aufeinander, wobei mein englisch jetzt mal nicht das schlechteste sein dürfte (durfte mal eine Zeit im englischsprachigem Ausland leben).

Zumindest haben die mal in der Zwischenzeit erkannt, dass die mir wirklich einen falschen Draht geschickt haben.
Sollte diese Erkenntnis womöglich damit etwas zu tun haben, dass die Personen des Service mit der Bestätigung "ja, falscher Draht, neuer wird verschickt" sich geändert haben? Die Drahtgeschichte durfte ein/e Vita machen, nur habe ich eine Caitlyn als Sprachrohr von GB :)

Nennt mich pingelig wegen 4 Dollar irgendwas ein Fass aufzumachen, aber Kleinvieh macht auch Mist und zu verschenken habe ich nichts. Es geht mir da auch um das Prinzip, vorallem aber weil GB mich angeschrieben hat, ob ich nicht eine Bewertung auf drei Webseiten über GB schreiben möchte. Dann sollen die mal was tun, in Sachen Service.

Gruß

Thorsten

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste