Taifun / Kayfun und Zoll

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Altrocker
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Jan 2015, 12:28
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von Altrocker » Do 19. Feb 2015, 16:06

Musste gestern wegen eines Rocket das erste mal zum Zoll. Lief alles problemlos. Er wollte nur wissen, ob ein Verdampfer mit Kayfun oder Taifun-Beschriftung im Paket sei. Reingeschaut hat er nicht.

Die scheinen von den beiden Firmen nun wohl eingenordet worden zu sein. Bestellt Euch die beiden Typen nur, wenn auf den Fotos erkennbar KEIN Logo zu sehen ist! Dann habt Ihr auch bei Vernichtung Anspruch auf Ersatz, wenn die Artikel eine Markengravour haben.

Gruß
Peter

oOKisukeOo
Beiträge: 44
Registriert: So 8. Feb 2015, 02:27
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von oOKisukeOo » Do 19. Feb 2015, 16:42

habe mit vor paar Wochen einen Subtank Mini bestellt bei FT..
So wie es aussieht landet meins im Schredder.. jetzt erst gesehen, dass auf den Bildern vom Verdampfer auch die Marke steht..

Gruß, Oktay

joachim
Beiträge: 86
Registriert: So 8. Feb 2015, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von joachim » Do 19. Feb 2015, 17:06

Hi,
hab keine Angst oOKisukeOo .Das ist Originalware.

Jo

Ronny B.

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von Ronny B. » Do 19. Feb 2015, 18:00

Nun, es ist ja immernoch so, dass von außen nicht zu erkennen ist, welcher Clone in dem Päckchen ist. Und die Zöllner haben bei weitem besseres zutun, als zu schauen, ob in einem Paket aus Fernost ein Taifun oder Kayfun drin ist. Es bleibt bei den Stichproben so wie es immer war. Wenn man dann zum Zollamt muss, kommt es wie immer auf den Zöllner an...der eine interessiert sich nur für den Wert des Inhaltes, der andere ist in Richtung Produktsicherheit "besorgt" und wiederum ein anderer Zöllner könnte einen Taifun Clone einkassieren wegen dem Markenrecht. Man sollte eine Bestellung aus Fernost immer sportlich sehen...in Sachen Zoll und in Sachen Qualität des Inhaltes.

Ich würde also nicht verallgemeinern, dass man keine Taifune und Kayfune mehr bestellen sollte, egal ob ein neutraler oder böser Clone ;)

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von Kay1981 » Do 19. Feb 2015, 20:10

ich beides hier mit gravuren, beides durchgekommen. ist halt glückssache denke ich und es kommen mehr sachen durch als sachen nicht durchkommen.

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von masure52 » Do 19. Feb 2015, 21:11

Kay1981 hat geschrieben:ich beides hier mit gravuren, beides durchgekommen. ist halt glückssache denke ich und es kommen mehr sachen durch als sachen nicht durchkommen.
Zum Glück hab ich meinen Kram für ein Leben plus Nachspielzeit zusammen :mrgreen:

Wenn gelegentlich noch ein Anfall kommen sollte, lass ich den Kram zurück gehen wenn er beim Zoll landet was ja lt. eigener Erfahrung bekanntermassen eher unwarscheinlich ist :mrgreen:

Wer weiss schon was heimlich vorbereitet wird oder schon angewiesen ist. Mir völlig wurscht, habe vorgesorgt :lol:

Wollimo
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Jan 2015, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von Wollimo » Sa 21. Feb 2015, 17:35

Hallo,

ich musste wegen dem Kayfun4 zum Zoll.
Nach dem check bezgl. des Warenwertes hat man noch prüfen wollen, ob die Ware geschützt sei...
Nach 2-3 Minuten warten wieder rein und ich durfte den Kayfun mitnehmen.

War kein Problem, aber nervig.

LG Wollimo

Benutzeravatar
Manfred Bu
Beiträge: 108
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:44
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von Manfred Bu » So 22. Feb 2015, 01:03

Manchmal bedrängt mich der Gedanke, ob auf manchen Zollämtern Dampfer sitzen ....

Wollimo
Beiträge: 12
Registriert: Di 6. Jan 2015, 17:08
Kontaktdaten:

Re: Taifun / Kayfun und Zoll

Beitrag von Wollimo » So 22. Feb 2015, 13:44

Hallo,

die Dame sagte mir das Sie das Laster generell abgelegt hätte..
Sie wollte andauernd wissen, ob es was elektronisches sei.

Da habe ich mir schon sorgen gemacht das ich wegen meinen 2 Cloupor hin muss.
Zum Glück warten die auf mich bei der Post.

LG Wollimo

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste