flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Kay1981 » Do 12. Feb 2015, 16:06

hallo zusammen,

da ich kein fan von irgendwelchen dochten bin, habe ich mal den flashy 3 komplett mit watte gewickelt. ganz normale wicklung, dann watte durch und die enden der watte oben durch die zwei löcher für die dochte. oben dann bündig abgeschnitten und fertig. funzt einwandfrei, kein siffen, keine nachflussprobleme.

einziger nachteil grad, wenn ich den tank neu auffüllen muss, muss ich ihn ja oben abdrehen, dabei geht die watte aus den zwei löchern aus. beim nächsten mal werde ich nicht die enden der watte oben reintuhen, sondern seperat zwei neue streifen watte und oben durch.

wie wickelt ihr euren flashy 3???
epic spruch vom forums fraggle: wenn hier in meiner nähe ein Dampf-laden wäre würde ich dem vor die Türe scheißen und "I Love Fasttech" an die Fassade schmieren :mrgreen: hahahhaaaa.

Ronny B.

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Ronny B. » Do 12. Feb 2015, 19:30

Ich Wickel meine FEV's mit Watte und Mesh-Dochten. Funktioniert grandios, auch beim befüllen. Die Mesh-Dochte sind an der Dochtplatte bündig abschließend :)

Benutzeravatar
Mr.Pink
Beiträge: 225
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 15:29
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Mr.Pink » Do 12. Feb 2015, 20:08

Ronny B. hat geschrieben:Ich Wickel meine FEV's mit Watte und Mesh-Dochten. Funktioniert grandios, auch beim befüllen. Die Mesh-Dochte sind an der Dochtplatte bündig abschließend :)
Same as me!
Die ESS-Dochte habe ich eng um eine Stecknadel gewickelt. Dampfe jetzt 50/50 ohne Wasserzusatz und habe keinerlei Probleme! Der Vorteil ist auch, dass sie quasi ewig halten. Die wandern bei mir sogar im eingebauten Zustand mit in das US-Gerät! Der "Nachteil" ist, dass die erste Tankfüllung etwas metallern schmeckt, aber das könnte man auch mit dem US-Gerät umgehen.

anzip

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von anzip » Do 12. Feb 2015, 21:25

Edelstahlwolle mit einmal Mesh umwickelt.

Benutzeravatar
Patrick Weber
Beiträge: 53
Registriert: Do 6. Nov 2014, 16:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Patrick Weber » Do 12. Feb 2015, 21:46

Ronny B. hat geschrieben:Ich Wickel meine FEV's mit Watte und Mesh-Dochten. Funktioniert grandios, auch beim befüllen. Die Mesh-Dochte sind an der Dochtplatte bündig abschließend :)
Genauso mach ich das mit meinen auch. ESS Mesh als Dochte, halten bei mir auch ewig und Watte unten an der Wicklung. Klar kann man auch Watte Dochte nehmen, allerdings muss man die dann auch in der Regel wechseln, wenn man mal anderes Liquid einfüllt weil der Geschmack recht lang drinnen bleibt. Beim ESS ist das relativ neutral.
Gruß Patrick

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Wilhelm Woess » Do 12. Feb 2015, 22:04

Gleiches Prinzip bei mir, Edelstahlwolle umwickelt mit Mesh - einmal gemacht und nie mehr gewechselt bisher, funktioniert bestens.
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
masure52
Beiträge: 1145
Registriert: So 21. Dez 2014, 11:20
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von masure52 » Do 12. Feb 2015, 22:24

Wilhelm Woess hat geschrieben:Gleiches Prinzip bei mir, Edelstahlwolle umwickelt mit Mesh - einmal gemacht und nie mehr gewechselt bisher, funktioniert bestens.

Ebenso :D

Nachflussprobleme? Was ist das ? :mrgreen:
An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Kay1981 » So 8. Mär 2015, 23:00

leute, hatte bis jetzt immer die dochte auch aus watte hergestellt. war bis jetzt zufrieden mit dem flash e vapor v3, fand den kayfun v4 und den gt 2 aber immer besser. habe seit gestern aber mal ess probiert als dochte. was soll ich sagen? fantastisch. ich glaube dieser verdampfer steigt nach und nach auf platz 1 meiner lieblinge.

Gerson R.
Beiträge: 116
Registriert: Do 8. Jan 2015, 17:31
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Gerson R. » Mo 9. Mär 2015, 08:28

ich nehme Dochte aus Watte mit 0,12 kanthal umwickelt ohne das der einschneidet bei 90% vg hab ich damit keine Nachflussprobleme beim 0,3Ohm. Meshdachte hab ich versucht aber klappt nicht so gut mit dem VG-anteil und der wicklung

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: flash e vapor 3 nur mit watte wickeln

Beitrag von Kay1981 » Mo 9. Mär 2015, 08:47

Gerson R. hat geschrieben:ich nehme Dochte aus Watte mit 0,12 kanthal umwickelt ohne das der einschneidet bei 90% vg hab ich damit keine Nachflussprobleme beim 0,3Ohm. Meshdachte hab ich versucht aber klappt nicht so gut mit dem VG-anteil und der wicklung
dochte mit kanthal umwickelt??? die dochte sind die zwei dinger, die oben durch die zwei öffnungen geführt werden, die werden doch nicht mit kanthal umwickelt.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste