Kanger DualCoil selberwickeln

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von desisssoo » So 8. Feb 2015, 16:22

Ich werde demnächst mal versuchen ein Microcoil auf Mesh in den v3 zu quetschen, warte nur noch auf meine Bestellung.
Hatte gedacht, dass ich es ähnlich wie in dem video https://www.youtube.com/watch?v=USkgDfHy-7A von RiP Trippers machen werde, weiß nur noch nicht genau wie weit ich das Mesh-Röllchen kürzen werde, sodass es passt.

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von netdragon » So 8. Feb 2015, 16:52

Zweiter hat geschrieben: Der mit den zwei Löchern liegt aber links auf dem Foto. :?
Nur noch mal zum Verständnis, interessiert mich wirklich und ich steig da anscheinend nicht ganz durch. Dachte der mit den zwei Löchern ist der neuste, da man den überall nur noch bekommt. Wie sieht denn dann die V3 aus? Hat den jemand zuhaus?
Uuupss,.. sry türlich meine ich LINKS :oops: ,.... der rechte mit der grossen dichtungskappe sieht "strange" aus,... sicher ein original Kanger ?

Wenn ich mich nicht täusche gibts auch welche mit 2 gleich grossen löchern,... aber es gibt wohl kaum jemand der bei dem thema komplett "durchsteigt"
Zweiter hat geschrieben: Ich habe jetzt hauptsächlich hier diese mit den zwei Löchern (siehe Foto oben von mir). Die dampfe ich nur mit 7,5 bis max 9 Watt. Bei mehr Watt nehme ich sofort einen kockeligen Geschmack war. Fasern treten nach einiger Zeit Benutzung leicht aus. Habe bei dem, wo die Fasern schon so weit ausgetreten waren, das sie zwischen das Gewinde ragen, die überstehenden Fasern bündig am Gehäuse abgeschnitten (sind also nun weniger Fasern im VD). Und der Kopf ist nun von der Dampfmenge und Geschmack, der beste den ich atm in Gebrauch habe. Glaube also fast das die Teile original zu voll gestopft sind.
Den auf den bildern hab ich ja seit gestern auf n GeniMega laufen,... mit 13watt kein kockel, kein siffen
Den Prototypen im AeroMega mit 14,2 watt kein kockeln, kein siffen

Hab ja auch 2loch coils hier die mir schnell kockelig werden, ich sortiere die dann immer aus,.. ging soweit das ich die kanger tanks ne zeit garnicht verwendet habe, weils eben keinen spass macht für Kanger den "betatester" zu spielen.

Jetzt werden die halt kein geld mehr mit mir machen und ich mir die dinger alle selber wickeln,... gut das ich nie einen alt coil weggeworfen habe :D !

Wenn mir unter der woche kein RBA zicken macht, nehme ich mir am WE vielleicht einen 2 loch coil vor und sehe wie das bei denen geht !
(und danach wird Aspire keine Nautilus coils mehr an mich verkaufen :D )
desisssoo hat geschrieben:Selbst bei einer einfachen Wickelung mit Watte schmecken die Coils besser und dampfen mehr wie die original dualcoil Wickelung.
Das sehe ich mitlerweile genauso
grüsse
andi

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von Zweiter » So 8. Feb 2015, 17:03

Ja, ist ein original. Steht zwar kein Kanger drauf, aber war bei meinem Mini Protank 3 dabei, bei dem der Rubbelcode gezeigt hat das es ein Original ist.

So, hab gerade mal gegooglet und wenn man diesem Bild trauen kann, scheint es ein V2 zu sein. Und von der V3 gibt es wohl drei (?) Versionen. Einmal mit unterschiedlich großen Löchern, mit gleich großen Löchern und mit einem länglichen Schitz. Oh man... Lassen wir das. Da steigt doch niemand mehr durch, offensichtlich nicht mal Kanger selber.
<<< URHEBERRECHTLICH GESCHUETZTES LICHTBILDWERK ENTFERNT>>>

Benutzeravatar
netdragon
Beiträge: 73
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:09
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von netdragon » So 8. Feb 2015, 17:12

Zweiter hat geschrieben:Ja, ist ein original. Steht zwar kein Kanger drauf, aber war bei meinem Mini Protank 3 dabei, bei dem der Rubbelcode gezeigt hat das es ein Original ist.

So, hab gerade mal gegooglet und wenn man diesem Bild trauen kann, scheint es ein V2 zu sein. Und von der V3 gibt es wohl drei (?) Versionen. Einmal mit unterschiedlich großen Löchern, mit gleich großen Löchern und mit einem länglichen Schitz. Oh man... Lassen wir das. Da steigt doch niemand mehr durch, offensichtlich nicht mal Kanger selber.
...und nicht vergessen spezielle coils für den XY Tank ,..obwohl normale coils auch passen würden,......

Aber ja is leider so,.. da kennt sich keiner mehr aus :evil: !

Wie gesagt, ich nehm mir gerne coils mit 2 löchern auch vor,... denke aber das eben nur die hülsen anders sind,... warscheinlich die original wicklungen auch, was ich bei verbrauchten coils
aber nicht mehr sicher werde sagen können.
grüsse
andi

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von desisssoo » So 8. Feb 2015, 20:53

Ich hab mal aus Langeweile nen Coil mit ner neuen Watte versehen.
Also erst die alte Watte entfernt, mit Wasser ausgespühlt und sauber geglüht.
Bild
Bei Bedarf neu ausrichten.
Bild
Ein wenig neue Watte rein (könnte ruhig weniger sein)
Bild
Ungefair 1,5 bis 2mm vom Rand entfernt abschneiden und mit einem dünnen Gegenstand in Form bringen.
Habe diesen billig Schraubendreher genommen :D , die kann man sonnst für nichts gebrauchen.
Bild
Kappe drauf und etwas nachbessern.
Bild
Gucken ob der Widerstand stimmt, wieder zusammen bauen und fertig.
Bild
Hoffe das hilft, dampfte kokelfrei aufeinem EGO Akkuträger bis 4,8 Volt also bei 1,5 Ohm müssten es 7,2 Watt sein.
Ob mehr geht weiß ich nicht, hatte bisher nur 0815 Akkuträger benutzt.

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von DampferFan » Di 10. Feb 2015, 15:03

Super erklärt! Danke!

Da sollte man vielleicht mal goerkel fragen. Sie hat auch mal erwähnt, dass Sie diese Köpfe, ich glaube es sind V1, nachwickelt.

Ich habe fünf Aerotanks mit V1 Köpfen, deshalb ist dieses Thema auch für mich interessant. Und noch keine nachgewickelt. ;)

Gruss
DampferFan
Zuletzt geändert von DampferFan am Di 10. Feb 2015, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von Zweiter » Di 10. Feb 2015, 15:09

@desisssoo
Das war jetzt aber ein Singlecoil den du da neu gewickelt hast, oder?

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von desisssoo » Di 10. Feb 2015, 21:24

Ja, war aber mal ein DualCoil.
Ich habe den auch mit Absicht nicht als Microcoil gewickelt, da ich zur Zeit den Kanger AeroTank Mini nutze und der Tank ist halt .....naja sieht schick aus :lol: .
Weiß jemand, ob und wo man ein Ersatzglastank für den Kanger Protank 3 bekommt? Der kleine Tank bring mich echt zur Verzweifelung :?

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von DampferFan » Di 10. Feb 2015, 23:51

desisssoo hat geschrieben:Ja, war aber mal ein DualCoil.
Ich habe den auch mit Absicht nicht als Microcoil gewickelt, da ich zur Zeit den Kanger AeroTank Mini nutze und der Tank ist halt .....naja sieht schick aus :lol: .
Weiß jemand, ob und wo man ein Ersatzglastank für den Kanger Protank 3 bekommt? Der kleine Tank bring mich echt zur Verzweifelung :?
Bei FT wirst Du fündig! Auf was willst Du hinaus?

desisssoo
Beiträge: 120
Registriert: Mi 4. Feb 2015, 21:09
Kontaktdaten:

Re: Kanger DualCoil selberwickeln

Beitrag von desisssoo » Mi 11. Feb 2015, 00:28

Der Kanger AeroTank Mini hat halt ein sau kleinen Tank, muss den mehrmals täglich nachfüllen, was schon recht nervig ist.
Will mir die Tage eien neuen Verdampfer bestellen, kann mich nur nicht zwischen den Taifun GS und den Flash e Vapor VS entscheiden.
Da die Bestellungen in China aber immer so lange dauern bräuchte ich einen Ersatz Tank für meinen Protank 3 weil mit dem Mini ist echt ein zustand, ich war schon von ein halben Beutel Tabak auf 2 -3 Zigarretten runter (morgens zum Kaffee und abens, ab und zu mittags noch eine).
Seit der Glastank vom Pro kaputt ist rauche ich wieder viel zu viel, da ist das Ritual vom drehen doch noch viel zu fest in meinem Kopf verankert als das Tank füllen :( . Und auf noch einen kompletten Atomizer in Deutschland zu bestellen oder im Laden völlig überteuert zu kaufen habe ich irgendwie kein Bock drauf. Desshalb suche ich eine günstige und schnelle Bezugsquelle für einen Ersatz Tank.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste