FEV VS von GB

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Andree
Beiträge: 323
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 09:16
Wohnort: B??delsdorf
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Andree » Sa 31. Jan 2015, 17:07

Hast du die Luftschraube raus genommen ?
Wenn ich die so weit nach vorn ziehen würde liegt die Wendel an. *gg

Ich habe auch den Hotcig VS, allerdings von Focal.
Da geht die Schraube bis fast zum Luftkanal. Aber wenn ich die Wicklung auf die Schrauben ausrichte passt das super.
Auch von der Höhe her.

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Zweiter » Sa 31. Jan 2015, 19:41

So, hab mir den FeV vs gerade eben bei gb bestellt. Dazu noch 400 Mesh und 10 Pieces Organic Cotton, auch beides von gb.
Hab ich noch was vergessen, oder kann ich so starten?

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 31. Jan 2015, 20:03

Zweiter hat geschrieben:So, hab mir den FeV vs gerade eben bei gb bestellt. Dazu noch 400 Mesh und 10 Pieces Organic Cotton, auch beides von gb.
Hab ich noch was vergessen, oder kann ich so starten?
Draht? Ohmmeter?
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Fraggle » Sa 31. Jan 2015, 20:06

+ noch einen Akkuträger und Liquid und ab geht die Post :mrgreen: ..

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Zweiter » Sa 31. Jan 2015, 20:12

Mein Kanger iPOW2 und meine (hoffentlich bald ankommende) cpoupor mini können den Wiederstand anzeigen. Reicht das nicht oder braucht man unbedingt noch nen externen Ohmmeter?
Mit dem Draht hast du recht, den hab ich vergessen. Ist aber (wenn ich das richtig gesehen habe) Draht und auch vorgewickelte Coils dabei. Taugen die was?
Wie ist das mit den Dochten? Die mache ich mit dem Edelstahlsieb, aber kommt da noch was zwischen? Auf dem Foto hier im Thread schaut das aus wie Drahtwolle?
Das Seil (sorry für den Ausdruck) was beim vs dabei ist, ist das Glasfaser für die Wicklung oder Baumwolle für die Dochte?

Sorry für die ganzen Fragen, aber ist mein erster Selbstwickler. :oops:

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 31. Jan 2015, 22:11

Also Stahlwolle brauchst Du nicht, das ist nur optional für verwöhnte, die kein siffen dulden und schon endlos Frust geschoben haben wegen irgendwelcher Kleinigkeiten, die ihnen am Anfang gar nicht negativ aufgefallen sind. Ohmmeter ist immer gut - natürlich gehts auch mit dem Mini - mir wär er für das zu schade - ein gutes Ohmmeter kostet bei FT 16 Dollar und ist gleichzeitig eine Wickelhilfe - auf einem AT ist das alles sehr fickelig. Watte ist gut für die Wicklung - ich hab mich von den Glasfaserzeugs komplett verabschiedet, ja und ein, zwei Fertigwicklungen liegen meist bei, die kann man nehmen - halten aber nicht ewig. ;)

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Zweiter » Mo 23. Feb 2015, 07:40

Seit einer Woche ist mein vs von gearbest hier und auch in Gebrauch.

Mit der Qualität der des Verdampfers bin ich prinzipiell sehr zufrieden, vor allem zu dem Preis. Die Materialoberfläche ist sauber gearbeitet, keine Kratzer oder Macken, die Rändelung ist sauber gearbeitet und alles macht einen guten Eindruck. Die O-Ringe sind aber wie schon bekannt sein sollte nicht das gelbe vom Ei. Die innen liegenden O-Ringe sind ok, der vs ist dicht. Allerdings wackelt das Teil wie ein Lämmerschwanz. Das Driptip ist sehr locker und auch die Verdampferkammer sitzt recht locker auf der Base. Das Teil lässt sich zwar so ohne Probleme betreiben, das Gewackel nervt aber. Nähgarn habe ich Zuhause nichts finden können, daher hab ich mir einfach neue O-Ringe bestellt.

Mit dem Kunststofftank hatte ich das Problem das man wenn er eingebaut ist, oben und unten die schwarzen O-Ringe noch sehen konnte. Konnte ihn nicht ganz aufschrauben, ist schwer zu erklären. Als währe der O-Ring zu dick so das er sich etwas zwischen den Spalt quetscht. Das erkennt man auch daran das die innere Luftführung nicht mehr bündig zur äußeren Hülse ist, wie mein SS Tank sondern 1-2mm weiter nach innen steht. Der kleine O-Ring an der Luftführung hält den Tank aber trotzdem noch dicht. Schade das ich da kein Foto von gemacht habe. Mache ich evtl später noch mal wenn der Tank mal wieder leer ist.

Was mich aber noch sehr gewundert hat: Der 510er Anschluss ist nicht verstellbar! Auf den Fotos bei GB ist eine Schraube zum einstellen der Pluspols. Der Pluspol von meinem VS ist starr. :o
Hat noch jemand einen vs von gerabest und kann das mit dem Pluspol auch bestätigen?
Dateianhänge
IMAG0641.jpg
IMAG0641.jpg (75.64 KiB) 682 mal betrachtet

Darwin1975

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Darwin1975 » Mo 23. Feb 2015, 08:28

Mein VS, ebenfalls von GB, hat einen einstellbaren Pluspol.
Aber leider auch das elendige Gewackel :evil:

Prinzipiell ein guter Verdampfer.
Klein genug für unterwegs, wenn er denn stabiler wäre

Benutzeravatar
Zweiter
Beiträge: 121
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 07:41
Kontaktdaten:

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Zweiter » Mo 23. Feb 2015, 09:27

Du hast deinen vs auch noch garnicht so lange, meine ich gelesen zu haben?
Wann hast du deinen bestellt, wenn ich fragen darf?
Ich hab meinen am 01.02.15 bestellt und er wurde am 05.02.15 verschickt. Das mit dem Pluspol wundert mich eigentlich. Ob sie die Teile von verschiedenen Hersteller beziehen?

Hab mir jetzt mal neue O-Ringe bei lelebeck.de bestellt. Mal sehen obs hilft. Wenn die besser sind, sende ich dir gerne ein Satz zu (als Danke für die Aromen ;) ). Hab eh ein paar mehr bestellen müssen (Mindestbestellmenge je nach Größe 13 bzw 17 Stück).

Darwin1975

Re: FEV VS von GB

Beitrag von Darwin1975 » Mo 23. Feb 2015, 10:53

Ganz offensichtlich hab ich keinen Überblick über meinen HWV und meine Bestellungen :shock:

Mein VS ist von FC und nicht GB... sorry.
Somit ist meine Aussage hinfällig und ich kann dir leider nicht helfen

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste