KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
hamburg

KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von hamburg » Sa 17. Jan 2015, 05:07

heute ist mein Päckchen von ft gekommen...oho ne sagen wir lieber packet
etwas Skepsis war bei der Bestellung dabei,aber kanger hat mich noch nie enttäuscht.
meine dampfanfängerzeit habe ich mit protanks bestritten und sind auch jetzt noch nicht ausrangiert.
gekommen ist heute der hier...https://www.fasttech.com/p/2010104
ein wunder schönes gerät,von der Verarbeitung mehr als perfekt.unglaublich gut verarbeitet.so etwas hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand.
alleine das auspacken war schon eine Freude.mit grosser Sorgfalt wurde da etwas geschaffen was wohl noch lange seines gleich suchen wird.
aber wie der Name schon sagt...Authentic.was will man da anderes erwarten :lol:
zum Detail..glastank 6ml fassungsvermögen,2 top-caps,cone für 22mm akkuträger,2 fertigwickelköpfe 1x1,2+1x0,5 ohm single-coil,einen selbswickel kopf fertig gewickelt mit dual-coil 0,43 ohm, mit verdampferkammer mit abschraubbaren Kamin.luftzugkontrolle die einrastet und gut dimensioniert ist,510er drip-tip mit 6,8mm Innendurchmesser und Kühlrippen,gefederten und vergoldeten Pluspol pin,2 fertige ersatzwicklungen,2 ersatz-kreutzschlitzschrauben,blauer Schraubendreher,japan wattepad.
englisch-französisches Handbuch und original Zertifikat mit id nr holo bla bla bla....
für schlappe 30 eus minus einer portogutschrift und rabatcode 21 eus.
das gerät macht eine gute Figur auf boxen at´s aber auch der Nemesis passt perfekt,der mitgelieferte cone kaschiert gut den Durchmesser untrschied.
für leute die gerne grosse tankverdampfer benutzen ein gefundenes fressen.
es wird gemunkelt das auch eine kleinere + eine nano Version diese Verdampfers by ft kommen wird,wann steht noch nicht fest,aber schön wäre es alle mal.bei kanger selber sind diese zu sehen.
detail-Fotos werden folgen,das dauert aber noch paar tage weil urlaubsfilme und Fotos grad verarbeitet und umcodiert werden müssen.
dazu kommt das ich hier erstmalwieder klar komme im Forum,paar tage raus und eine menge info muss nachgelesen werden.
zumal auch viele neue hier sind.und michas neue Video muss auch noch gesehen werden monster-Mumien+mutant xxL,unglaublich diese Händlerschlachten bei dem dampfertreff kommt mir bekannt vor...wie hiess das noch Kaffeefahrten neeee heizdecken-werbefahrten mit Kaufzwang https://www.youtube.com/watch?v=EbzHmYMs8MY
schlimmer geht nimmer,.......denkt man

lg aus hamburg

hamburg

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von hamburg » Sa 17. Jan 2015, 06:15

Hallo Hamburg,

ebdbozz hat recht, ich glaub auch, dass Dein Bericht über den neuen Kanger, nicht in die Rubrik "Dampf-Krempel zu verschenken" gehört, aber bitte. :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Nun zum Bericht, danke dafür, hab auch wie die meisten mit Kanger zu dampfen angefangen. Könntest Du bitte noch kurz berichten, was Du bezüglich Alltagstauglichkeit und Geschmack von dem Ding hälst? Beim Protank II, fand ich, dass die Coils relativ leicht zuklebten beim falschen Liquid, dann das Ding zu blubbern und siffen anfing und letztendlich außer Hitze nix mehr produzierte, wie ist das hier mit den Fertigköpfen und den Selbstgewickelten - ein Fortschritt? :?

Danke Hamburg für den super Bericht - klingt sehr interessant das Teil, Preis geht auch für so einen Riesenteil, der mit Fertigcoils und selbstgewickelt betrieben werden kann, eigentlich eine gute Kombination, finde ich. :P

Gruß,

Wilhelm


_________________
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

ich hab das mal hierher kopiert....
nun ja,ich verschenke gerne....aber diesen subtank nicht.

ich hab den heute in betrieb genommen.
und ich bleib dabei.das teil ist toll nicht nur in der Verarbeitung auch im dampfverhalten.
wie der Name schon sagt,es geht mit diesem teil Richtung sub-ohm.
sichere akkuträger mit sicheren Akkus sind pflicht.das vorweg.
ich habe bis jetzt nur die selbstwickeleinheit benutzt.
die fertigköpfe noch nicht.
wie schon gesagt sind das 0,5+1.2 ohm köpfe.die sind sehr massiv auch im preis.wenn die nicht by ft bestellt werden liegt der preis von 15-18 eus für 5stück.das ist ein no go.by ft sind die glaube ich by 5,65euro 5stück.
für diesen preis ok.https://www.fasttech.com/products/2071003
ob die neu gewickelt werden können bin ich grad am forschen.das wäre natürlich das i-tüpfelchen.
tja die verdampferköpfchen sind aus einem anderem holz geschnitzt.
2gr. gewicht pro stück spricht für sich.sehr massiv und wertig.aber nicht vergessen,das ist ein wegwerf Artikel und soll nur dampfen und nicht gut aussehen.
aber diese einheiten sind schon was ganz anderes.wenn du dir das letzte bildchen von den verdampferköpfen genau ansiehst erkennst du den 30er kanthaldraht deutlich sehen.da geht was.

der selbstwickelverdampfer mit der werks Wicklung(dual-coil) wohlgemerkt,ist nicht nur optisch ein Leckerbissen.
mit der mitgelieferten japanwatte bestückt,haste alles was das herz begehrt.das rundet das gesammtpacket vollends ab.
du kannst eigendlich gleich loslegen.paar tropfen auf den fertigcoil,DAS MUSS,sonst ist die watte werggekokelt,
den tank füllen und ab geht die lutzy.
wenn du den selbstwickelkopf benutzen willst,musst du erst die watte durch beide coils ziehen.aber für einen erfahrenen dampfer wie du es bist,bestimmt keine hürde.
auch,muss die top-cap gewechselt werden,weil da der Kamin kürzer sein muss.kein Problem,sind nur 2 kreutzschlitzschrauben(sogar mit sicherungslack versehen)
auf dem tankgehäuse ist ein kleine makierung..L..wie logo,der Schriftzug auf der top-cap soll wohl in dieser Richtung zeigen wenn sie verschraubt wird.
die selbstwickeleinheit ist etwas höher deshalb der wechsel der top-cap.
das ist aber auch schon alles.liquid rein und los dampfen.
bym befüllen wird das tankgehäuse auf dem kopf gedreht,so wie bym taifun gt.und auch nur so hoch befüllt.das heisst das in der umgebauten Version weniger liquid rein passt,weil der Kamin etwas kürzer ist.aber auch das ist kein Problem.
drip-tip drauf(hat 2 o-ringe) und los geht's.
dampft gigantisch.....heisst aber auch.....verbraucht gigantisch liquid. by einer dual-coil auch kein wunder.0,46 ohm ist nun mal auch kein Pappenstiel.das ist sub-ohm.
ein sehr leichter einstieg in dieser dampferszene.mit ungeeigneten at bzw. Akkus höchst brisant,zumal die dual-coil Wicklungen hauchnah beieinander stehen.nur minimal verbiegen die Sache und ein herrlicher kurzschluss steht ins haus.aber bei den fetten drähten,glaube 32er kant. eigentlich unmöglich.
aber wie gesagt,auch andere Wicklungen könnten dort verbaut werden die nicht so brachial sind.
brachial...wo wier grad by den Thema sind,der verdampfer wird ordentlich warm,sprich,auch der dampf ist überdurchschnittlich warm.ok,ich mag das,erinnert mich an meiner raucherzeit,aber das ist nicht jedermans Sache,hab ich ir sagen lassen.mit einem längeren drip-tip kann man da entgegen wirken.
genau,leider musste ich feststellen das nicht jedes drip-tip genügend halt findet in der 510er Bohrung.da fehlen paar 10tel mm in der tiefe.
nja,das macht der gefederte pluspolpin wieder wett,damit passt der grosse verdampfer sorglos auf jeden akkuträger.tolle Sache.und wenn der akkuträger nur 22mm durchmesser hat,auch da hat kanger dran gedacht,liegt ein polierter cone-ring mit by.
also wirklich ein rundum sorglos paket für selbstwickelmuffel.....verspielte selbstwickler...und verrückte die sich in die sup-ohm Liga ausprobieren wollen.
eierlegene wollmilchsau.......genial ebend ein ORIGINAL-KANGER

noch mal kaufen.......ja....nein.....nöööö brauch man nicht 2x....weil, der hält garantiert ewig.
es sei den ich poste das wieder unter der Rubrik dampfkrempel zu verschenken^^ :lol:

ganz liebe grüsse aus hamburg

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 17. Jan 2015, 09:26

Danke Hamburg,

bestärkt mich, das Teil zu mögen. Ich denke wenn der in die Preiskategorie von 20 Euro runter fällt, kann man nix falsch machen mit diesem Sorglospaket - mal abwarten, wird wahrscheinlich schwierig beim gegenwärtigen rapiden Kaufkraftverlust des Euros in oversea. :? :P

Gruß,

Wilhelm
P.S.: Bei mir ist auch ganz schön viel im Zulauf, aber noch nix angekommen - mal abwarten....
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

hamburg

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von hamburg » Sa 17. Jan 2015, 13:26

hi,KangerTech SUBTANK ist auf 20 euro runter.
nur die watte du der 0,5ohm verdampferkopf fehlt.damit kann man leben.
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... learomizer


ich glaubs nicht. :o

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von Wilhelm Woess » Sa 17. Jan 2015, 14:34

hamburg hat geschrieben:hi,KangerTech SUBTANK ist auf 20 euro runter.
nur die watte du der 0,5ohm verdampferkopf fehlt.damit kann man leben.
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... learomizer


ich glaubs nicht. :o
Hab ich schon gesehen heut, ich glaub Dampferfan oder Kay1981 hats gepostet. Wie ich sagte, dass ist das Preislevel, was ich mir vorstelle, alles andere ist dem Neuheiten-Hype geschuldet - da bin ich sowieso (fast) immer zu spät dran. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von DampferFan » Mo 19. Jan 2015, 21:14

Wilhelm Woess hat geschrieben:
hamburg hat geschrieben:hi,KangerTech SUBTANK ist auf 20 euro runter.
nur die watte du der 0,5ohm verdampferkopf fehlt.damit kann man leben.
https://www.fasttech.com/products/0/100 ... learomizer


ich glaubs nicht. :o
Hab ich schon gesehen heut, ich glaub Dampferfan oder Kay1981 hats gepostet. Wie ich sagte, dass ist das Preislevel, was ich mir vorstelle, alles andere ist dem Neuheiten-Hype geschuldet - da bin ich sowieso (fast) immer zu spät dran. :mrgreen:

Gruß,

Wilhelm
Wie heißt es so schön: Die Ersten fressen die Hunde! :mrgreen:

hamburg

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von hamburg » Di 20. Jan 2015, 21:27

die ersten haben die doppelte Freude.....^^
ich liefer die bilder nun,endlich
klar der preis ist heiss,der Wettbewerb tobt.
und ich wollte einen kanger den man selberwickeln kann,darf und soll.

so endlich die bilder sind durch die cloud.
dammi was fürn scheiss.
und die vom kanger sind auch da.
nur für euch.
an eurer stelle wuerde ich auf den mini warten,der den ichhab ist sehr wuchtig,aber auch für soetwas gibt es hier im Forum Liebhaber...
aber seht selbst.
Dateianhänge
2015-01-15 23.26.17-3.jpg
2015-01-15 22.22.09.jpg
2015-01-15 22.26.02.jpg
2015-01-15 22.27.27.jpg
2015-01-15 22.28.38.jpg
2015-01-15 22.30.08.jpg
2015-01-15 22.30.44.jpg
2015-01-15 22.33.22.jpg
2015-01-15 22.38.49.jpg
2015-01-15 22.40.41.jpg
2015-01-15 22.43.39.jpg
2015-01-15 22.48.32.jpg
2015-01-15 22.42.22.jpg
2015-01-15 22.52.00.jpg
2015-01-15 22.56.07.jpg
2015-01-15 22.58.57.jpg
2015-01-15 23.01.06.jpg
2015-01-15 23.01.31.jpg
2015-01-15 23.06.00.jpg
2015-01-15 23.07.43.jpg
2015-01-15 23.07.57.jpg
2015-01-15 23.09.34.jpg
2015-01-15 23.15.22.jpg
2015-01-15 23.13.38-1.jpg
2015-01-15 23.13.38.jpg
2015-01-15 23.12.09.jpg
2015-01-15 23.21.16.jpg

Benutzeravatar
Wilhelm Woess
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:13
Wohnort: St. Martin, Austria
Kontaktdaten:

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von Wilhelm Woess » Di 20. Jan 2015, 21:43

Super Bilder - danke, Hamburg.

Ich finde den wirklich ein bisschen sehr groß im Vergleich zu den angeschraubten ATs, warte mal lieber auf einen Mini. :P

Gruß,

Wilhelm
Gute Bücher - Gute Musik - Gute Filme - Gute Weine - Gut Dampf!

Benutzeravatar
Feinstaubbomber
Beiträge: 646
Registriert: So 9. Nov 2014, 23:06
Wohnort: Gundelfingen/Donau
Kontaktdaten:

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von Feinstaubbomber » Di 20. Jan 2015, 21:47

Servus

super Bilder hamburg "Daumen hoch"

da ich mit dem Subtank so zufrieden bin habe ich mir heute den Subtank Nano (Durchmesser: 18,5 mm) bestellt,sollte morgen oder übermorgen bei mir eintreffen,ich bin gespannt :D


Gruß Matze

Benutzeravatar
Fraggle
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 04:09
Wohnort: 38518 Gifhorn
Kontaktdaten:

Re: KangerTech SUBTANK BDC Bottom Dual Coil Clearomizer *

Beitrag von Fraggle » Di 20. Jan 2015, 21:49

Ja ..ganz toll ...hör sofort auf mich heiß zu machen hamburg :lol: . Tolle Fotos Danke für die Infos.

Wie Sub-Nano??? Und warum 18,5mm??? Wo ist der mit den 22mm??? Ich möchte 22mm :? :cry: :( .

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste