Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagstaugl

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Robert Schmidt

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von Robert Schmidt » Sa 17. Jan 2015, 21:30

Von einem Glastank würde ich abraten.

Du willst ja quasi eine unzerstörbare Verdampfer/Akkuträger Kombi.

Dampfer
Beiträge: 305
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 18:19
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von Dampfer » Sa 17. Jan 2015, 21:58

Der Squape R ist sehr Alltagstauglich und leicht zu wickeln:)

Der ist sicher unter den 5 Top Verdampfern!
.... Wobei er meiner Meinung nach auf Platz 1 ist.

DanielM_AC
Beiträge: 161
Registriert: Di 23. Dez 2014, 01:44
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von DanielM_AC » So 18. Jan 2015, 01:05

Nimm den T GT2 da haste nen Glas Tank und das Glas is ordentlich geschützt.
Beim Squape R is das genau so, aber da teilen sich ja sehr die Meinungen bezüglich der Qualität und Sicherheit. Optisch find ich den auch total klasse, wollte das Geld aber noch nicht investieren um den zu testen.

hamburg

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von hamburg » So 18. Jan 2015, 01:59

Der Dude........siehst nun was passiert,
jeder hat einen anderen vorschlag......aber der,du der .....der ist noch viel besser.
jeder verdampfer hat sein für und wieder.eigendlich geht es nur darum das kleinste übel zu erwischen.
Menthol kannste ruhig in kunstofftanks verwenden.
es gibt Probleme mit einem anderen Bestandteil der häufig in zitoaromen verwendet wird.
mir sind die beiden namen entfallen.
EVL HAT WER ANDERS DIE GENAUE BEZEICHNUNG,BITTE........
es ist durchaus besser glastanks zu benutzen,das steht fest.weil mein gs zb.nach einem jahr benutzung nur Erdbeere+vanille hat auch kleine micro risse bekommen und hat sich etwas eingetrübt.1 jahr.....und das sind weiss Gott,keine agresiven aromen .das ist im grunde genommen ein sehr kleiner Zeitraum.wenn wir uns überlegen...das dinger jahre halten sollen.bald bekommen wir diese grossen verdampfer gar nicht mehr.
es gibt natürlich für diese modelle auch stahlersatztanks,es ist ratsam sich nach solchem ersatzt umzusehen.
weil auch glas splitteren kann.
ein verdampfer mit nur einem kunstofftank wird über lang oder kurz ein total ausfall.ist der tank im ar.... geht gar nix mehr.dann kannste das teil an die rakete binden und abfeuern.
also achte auf stahl ersatztanks.
gestern ist mein 3.kunststoff tank vom viel genutzen kayfun 3.1 gerissen.noch nicht undicht,aber der senkrechtriss ist da.der 3.!!!!!ungefähr benutzt ca.6 Monate.
das sind eigendlich die wirklichen Probleme.
es gibt noch was...aber ich glaub ich lass das lieber sonst raucht dir die Birne ab.
ach egal.gummidichtungen,auchein Thema.noch ist ruhe.noch haben alle ersatz,noch sind alle io.
ich hab schon einen gefunden im kayfun,gefüllt mit Marzipan von cbv der ist um 1/3 grösser geworden.war gar nicht mehr verbaubar.das hat mir auch einen kunststofftak zerrissen.auch da achten das du keinen kaufst mit exotischen formen...zb.kanger-subtank.da sind die gummidichtungennicht rund sondern haben rillen und sind flach.gar nicht einfach da ersatz zu finden.
aber normale o-ringe sind in old Germany ja kein ding,wir haben hier im Forum auch n liste,wo man sehen kann welche o-ringe in welchen verdampfer verbaut sind.weil ewig halten die auch nicht das ist sicher.
also wenige verschiede verdampfer,und dann dafür gleich Ersatzteile bunkern.egal ob stahl,glas oder kunstoff.
ich finde das ist ein sehr sehr wichtiges kriterium.eigendlich das wichtigste.
ohne tankgehäuse nix dampf.^^
genug des guten.


lg aus hamburg

Benutzeravatar
Der Dude
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Jan 2015, 09:48
Wohnort: Berlin Pankow
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von Der Dude » So 18. Jan 2015, 09:24

hamburg hat geschrieben:Der Dude........siehst nun was passiert,
jeder hat einen anderen vorschlag......aber der,du der .....der ist noch viel besser.

lg aus hamburg
Ja aber das ist doch großartig, so kann man immer mehr eingrenzen was für einen selbst Sinn macht.
Natürlich auch für die anderen Leser dieses Threads.

Somit wäre im Moment eigentlich der Kayfun V4 mein Favorit. Der scheint mir aber, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, noch zu "kompliziert" für die Clonierer. Der Squape sieht auch verdammt fein aus. Aber der hat anscheinend das selbe Problem.

Somit tendiere ich im Moment zu FeV und GTV2.

Ich wage auch stark zu bezweifeln das der Chinese an sich es unterlassen wird "groß" Verdampfer nach Deutschland zu verschicken nur weil die EU das so will. Man glaubt ja kaum was man in Deutschland alles besitzen aber nicht vertreiben/verwenden darf.
(z.B. Ausländische Satelliten Reciver, weil damit kann man die Deutsche Welle empfangen, das darf man aber in D nicht, weil das ein Staatssender ist. Wäre ja auch zu schön wenn wir wüßten was die Bundesregierung im Ausland für ein Bild von Deutschland zeigt. Darf man besitzen aber nicht verwenden :roll: )

Grüße
Haters gonna Hate

Benutzeravatar
Der Dude
Beiträge: 60
Registriert: Do 15. Jan 2015, 09:48
Wohnort: Berlin Pankow
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von Der Dude » Mo 19. Jan 2015, 11:22

Ich fasse das hier mal zusammen... Das ist MEINE Erkenntnis mit den Sachen die MIR wichtig sind, mit stand mitte Januar 2015.

Flash e Vapour V3 / VS
Pro:
Stahltank
Standard O-Ringe
Wickelbar wenn voll
Con:
Kein Glastank erhältlich
gesteckt

Taifun GT/VS
Pro:
Stahltank
Standard O-Ringe
Wickelbar wenn voll
Con:
Kein Glastank erhältlich

Taifun GTV2
Pro:
Glastank
Standard O-Ringe
Wickelbar wenn voll
Con:
momentan kein Stahltank erhältlich

Kayfun 3.1ES / Derivate
Pro:
Stahltank
Standard O-Ringe
Con:
kein "sinnvoller" Glastank erhältlich
Wickelbar wenn voll nur mit Zusatzkosten (Kayfil)

Kayfun V4
Pro:
Glastank
Stahltank
Standard O-Ringe
Wickelbar wenn voll
Con:
von einem Wahnsinnigen Pusselfreak konzipiert. Was zur Hölle ist daran Russisch???

Squape
Pro:
Glastank
Standard O-Ringe
Wickelbar wenn voll
Con:
momentan kein Stahltank erhältlich
fischige Isolierung
Glaswechsel



Den Punkt "einfach zu Wickeln" hab ich weggelassen weil wegen das ist ein individuelles Geschicklichkeitsspiel.
Ich werd nen GTV2 und einen Kayfun V4 testen. Beim FeV hab ich die Befürchtung das mein kurzer den am falschen Ende in die Finger bekommt und auf macht.

Grüße

p.s. Ich mag das nicht wenn man am ende von Threads dasitzt und "Ja, und nun" denkt. Das ist der Grund für diesen Post.

p.p.s. Großen Dank an alle die sich hier so rege beteiligt haben. Auch an Wilhelm!
Haters gonna Hate

Phobos86
Beiträge: 260
Registriert: Sa 4. Okt 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von Phobos86 » Mo 19. Jan 2015, 13:05

Der Dude hat geschrieben: (z.B. Ausländische Satelliten Reciver, weil damit kann man die Deutsche Welle empfangen, das darf man aber in D nicht, weil das ein Staatssender ist. Wäre ja auch zu schön wenn wir wüßten was die Bundesregierung im Ausland für ein Bild von Deutschland zeigt. Darf man besitzen aber nicht verwenden :roll: )

Grüße
What? Deutsche WElle kannste doch im Internet gucken und DW-TV gibts auch frei empfangbar.

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von BPanther » Mo 19. Jan 2015, 13:15

Genau, ganz normal seit Jahren über 13° Ost empfangbar - siehe auch auf deren Homepage: http://www.dw.de/mitteleuropa/a-6573073 und Lyngsat: http://www.lyngsat.com/tvchannels/de/DW-Europe.html
MfG Mike

hamburg

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von hamburg » Mo 19. Jan 2015, 16:18

HALLO geht's noch....?????
ODER IST EUER LIQUID NICHT GUT???

Benutzeravatar
DampferFan
Beiträge: 1681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 09:08
Kontaktdaten:

Re: Welches ist eurer bescheidenen Meinung nach der alltagst

Beitrag von DampferFan » Mo 19. Jan 2015, 18:00

trala li, trala la, trala lu, ich sehe nur ab und zu die deutsche welle. und du? :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste