Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Kay1981 » Sa 21. Feb 2015, 12:16

Robert Schmidt hat geschrieben:Braucht ein wenig bis sie warm wird aber wenn sie es ist, dann gehts rund ^^
hast du die clapton coil nicht unter die schrauben angebracht?

Robert Schmidt

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Robert Schmidt » Sa 21. Feb 2015, 19:34

Kay1981 hat geschrieben:
Robert Schmidt hat geschrieben:Braucht ein wenig bis sie warm wird aber wenn sie es ist, dann gehts rund ^^
hast du die clapton coil nicht unter die schrauben angebracht?

Doch, wo sonst ?


Mein Video:

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von RELATIV » So 22. Feb 2015, 04:21

Moin moin Robert!

Also ich muß dich kurz korrigieren ich besitze seit ende letzten Monat ein Starterset von Kangertech um genauer zu sein eine EVOD 2, das war auch mein Umstieg aufs Dampfen.
Und mein Liquid verbrauch (6mg) ist um einiges höher als du geschätzt hast ich musste das gute Stück 3-4 mal am Tag auffüllen (ca. 1,6ml pro Tankfüllung also ca 4,8-6,4ml pro Tag).
In den kommenden Tagen kommt Kayfun V4 Clone bei mir an ich denke am MO oder DI. :mrgreen:
Ich ahne schon schlimmes im puncto Liquid verbrauch :shock: und ich mische noch nicht selber sondern benutze das fertig Liquid von inTaste Magic (30ml zu 6.50-8€ kommt drauf an wo ich es kaufe).
Ich seh schon jetzt muß ich auch noch schnellstmöglich mit den mischen anfangen damit meine kosten nicht explodieren xD
Naja hatte eh vor Kraftsuppe zu bunkern solange es noch möglich ist ... :twisted:
Zz sind meine kosten fürs Dampfen um ein vielfaches höher als wen ich rauchen würde so das ich erst in einigen Monaten im grünen Bereich liege und es günstiger wird.
Ach ja ein neues Päckchen Tabak zum selber drehen hab ich hier auch noch rumliegen und ich hab kein verlangen mir eine zu drehen!
Ich hab es mir mit mein Starterset geholt weil ich mir nicht sicher wahr ob ich den "Kalten endzug und dann gleich auf 6mg" schaffe.
Aber was soll ich sagen das Päckchen ist noch zu! :D

MFG: RELATIV

Robert Schmidt

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Robert Schmidt » So 22. Feb 2015, 06:32

Hmmm vielleicht hab ich den Verbrauch mit einer EVOD unterschätzt aber das macht das ganze ja noch schlimmer (in sachen kosten).
Ich kann dir das Mischen nur empfehlen und genug Nikotin zu Bunkern.

Ich persönlich wäre auch bereit mehr fürs Dampfen zu bezahlen, da es mir durch das Dampfen einfach besser geht.
Aber wenn die Liquids 1€/ml kosten würden, hätte ich nie angefangen bzw hätte ich mich mit der Thematik nicht beschäftigt.
Oder wenn es nicht die Möglichkeit des selbst mischens geben würde

Wie Perle schon unzählige mal gesagt hat, werden wir regelrecht abgezockt.
Die Hersteller haben kosten im Bereich von 0,1 Cent/ml und verkaufen es für ca 50 Cent/ml bis 1€/ml.
Solche Gewinnspannen findet fast nur in der Drogenszene. Aus 10.000 € werden 5.000.000 €

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von RELATIV » So 22. Feb 2015, 06:53

Moin moin Robert!

Du must unterscheiden zwischen EVOD und EVOD2 da die 2er Version eine Dualdampfe ist und somit der verbrauch von Haus aus höher sein wird denke ich.
Ja das Thema mit den selber mischen steht schon auf der Agenda blos diesen Monat nicht mehr.
Hab mir diesen Monat von KSD ne Vamo v7 40W (Version 2015 die leicht verbessert wurde) und nen Clone vom Kayfun V4 die in den kommenden Tage ein trudelt geholt.
Somit sind erst mal die Möglichkeiten für diesen Monat ausgeschöpft und nur von Dampf, Wasser und Luft kann man net leben ;)

Ja die Abzocke von diversen Händler/Endwickler/Liquidhersteller ist schon mehr als frech und dann müssen die sich auch net wundern wen man nach günstige alternativen umschaut.
Wobei ich versuche wens net total übertrieben teuer ist schon Orginal zu holen wie zb der Akkuträger Vamo v7 40w von KSD aber das muß jeder selber wissen.
Es ist zwar schon teuer aber auch nicht übertrieben teuer schließlich müssen die teile ja auch entwickelt werden.

MFG: RELATIV

Robert Schmidt

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Robert Schmidt » So 22. Feb 2015, 08:27

RELATIV hat geschrieben:Moin moin Robert!

Du must unterscheiden zwischen EVOD und EVOD2 da die 2er Version eine Dualdampfe ist und somit der verbrauch von Haus aus höher sein wird denke ich.
Ja das Thema mit den selber mischen steht schon auf der Agenda blos diesen Monat nicht mehr.
Hab mir diesen Monat von KSD ne Vamo v7 40W (Version 2015 die leicht verbessert wurde) und nen Clone vom Kayfun V4 die in den kommenden Tage ein trudelt geholt.
Somit sind erst mal die Möglichkeiten für diesen Monat ausgeschöpft und nur von Dampf, Wasser und Luft kann man net leben ;)

Ja die Abzocke von diversen Händler/Endwickler/Liquidhersteller ist schon mehr als frech und dann müssen die sich auch net wundern wen man nach günstige alternativen umschaut.
Wobei ich versuche wens net total übertrieben teuer ist schon Orginal zu holen wie zb der Akkuträger Vamo v7 40w von KSD aber das muß jeder selber wissen.
Es ist zwar schon teuer aber auch nicht übertrieben teuer schließlich müssen die teile ja auch entwickelt werden.

MFG: RELATIV

Vamo und Kayfun V4 klingt nach einer sehr guten Kombi. 40 Watt reichen locker.
Meine Frau und ich haben mit einer EVOD2 angefangen zu Dampfen. Mein verbrauch war aber nicht über 5 ml aber das unterscheidet sich ja von Dampfer zu Dampfer sehr stark

Robert Schmidt

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Robert Schmidt » So 1. Mär 2015, 13:17

Der Kayfun V 4 von Infinite mit der Bell Cap ist gekommen.


Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von RELATIV » So 1. Mär 2015, 16:23

Moin moin Robert und alle anderen!

Hehe da haste dich ja gut eingedeckt ;)
Mein Postbote hat am MO auch meine Sachen geliefert zwar nicht aus Asien sondern aus DE über Ebay.
Hat zwar ein bissel mehr gekostet aber dafür musste ich auch net solange warten :)
Mein Kayfun V4 hat man mir in so ne blaue Hart/Soft Transportcase geliefert auch mit der Bell aber ohne Anleitungen und Poster sonst war alles dabei.
Ganz ehrlich ich finde es so sogar besser als diese Pappschachtel. Die Anleitung + Poster kann man sich ja vom Org Hersteller herunterladen.
Leider musste ich den 7er Gleitring leicht bearbeiten hab dafür ein 240er Schleifpapier genommen und ganz wenig weggeschliffen sonst war er Top verarbeitet so was ich sagen kann.
So bin ich Top zufrieden mit den teil selbst für Leute die sonst noch nie ein Selbstwickler hatten wie mich.
Es gibt nur eine Sache wo ich noch am Rätseln bin ob das ein Bedienungsfehler ist oder ein kleiner Fehler ist.
Das er nach längeren benutzen beim Nachfüllen ein bissel Sift nicht viel aber ein bissel halt.
Ansonsten mach noch viele tolle Videos nur an dein Abgang solltes du vielleicht noch ein bissel arbeiten.

MFG: RELATIV

A-Red
Beiträge: 228
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 23:00
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von A-Red » So 1. Mär 2015, 19:29

Robert Schmidt hat geschrieben:...Diese Woche kommt: SKU: 2018000
Shipped: SKU: 2039400
Wird demnächst bestellt: SKU: 10006473 und SKU: 2069500
Da es so aussieht als ob du so ziemlich jeden Kayfun bei FT geordert hast, würde ich gerne eine Abschlussmeinung von dir haben.
Welcher ist/war für dich denn der beste bzw. welcher hat die wenigsten makken?

Welchen kannst du empfehlen?

MfG
A-Red

Benutzeravatar
Kay1981
Beiträge: 646
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:21
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Re: Bilder und Eindrücke vom Kayfun V4

Beitrag von Kay1981 » So 1. Mär 2015, 19:52

@ robert: könntest du bitte die sku für den coil master posten, bei fasttech gibt es mehrere, nur weiss ich nicht wieviel durchmesser bei jedem rein gehen. thanks a lot.

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste