Taifun GT passt nicht mehr auf SVD
-
Hallo, Leute,
Ich hab mal ne Frage. Seit gestern passt mein Taifun GT nicht mehr auf die iTaste SVD drauf. Also der passt schon noch, aber das Gewinde greift nicht mehr. Ich hab auch ne Ersatz-Base hier, die ebenfalls nicht festzuschrauben geht. Mit anderen Verdampfern gibts kein Problem. Der GS und nen Pro-Tank lassen sich ohne PRobleme festschrauben. Was könnte das sein? Ist das Gewinde ausgegrackelt (Sieht äußerlich nicht so aus)?
Ich hab mal ne Frage. Seit gestern passt mein Taifun GT nicht mehr auf die iTaste SVD drauf. Also der passt schon noch, aber das Gewinde greift nicht mehr. Ich hab auch ne Ersatz-Base hier, die ebenfalls nicht festzuschrauben geht. Mit anderen Verdampfern gibts kein Problem. Der GS und nen Pro-Tank lassen sich ohne PRobleme festschrauben. Was könnte das sein? Ist das Gewinde ausgegrackelt (Sieht äußerlich nicht so aus)?
- goerkel
es gibt bei ft ersatz bases-die sind von der qualitaet sogar sehr gut-hab eine-ansonsten koennte es an der swd liegen?es gibt so aufsaetze fuer die 510ner-habe ich auf allen meinen vamos drauf
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
- Michael
Es koennte beides sein. Das Gewinde der Innokin SVD ist nunmal aus weichem Messing und das gnaddelt leider schnell aus und auch das Gewinde des GT kann schon ein bisschen angegnaddelt sein. Beides Zusammen ergibt das Problem. Also um schnell zu helfen kann ich Dir nur anbieten Dir meinen ungenutzten GT-Ersatzkopf ( http://www.fasttech.com/p/1560100 ) per Post zuzusenden, so Du den haben moechtest. Der liegt hier nur auf Bunker-Halde ( Nagelneu und unbenutzt ) eben aus obigen Grund...Phobos86 hat geschrieben:Hallo, Leute,
Gruss,
Micha
- goerkel
genau die habe ich auch als ersatzteil liegen-ist wirklich gute qualitaet
in Memoriam Blubba(schnurksel)Feb. 2000-18.9.2015
-
Ich glaube, es liegt an der SVD,
weil ich meine eigene Brandneue Ersatz-Base auch ausprobiert habe, die lässt sich auch nicht festschrauben. Mittlerweile habe ich aber zumindest einen Behelfsmäßigen Trick:
ICh hab noch nen 510 auf Ego Adapter hier. den hab ich an den Taifun drangeschraubt, dann funktionierts auch.
Kann man bei der SVD das Gewinde austauschen?
weil ich meine eigene Brandneue Ersatz-Base auch ausprobiert habe, die lässt sich auch nicht festschrauben. Mittlerweile habe ich aber zumindest einen Behelfsmäßigen Trick:
ICh hab noch nen 510 auf Ego Adapter hier. den hab ich an den Taifun drangeschraubt, dann funktionierts auch.
Kann man bei der SVD das Gewinde austauschen?
-
klingt ja alles sehr kurios.
kann ja theorethisch nur sein das sich toleranzen ungünstig an ihren grenzen treffen.
anders ergibt es ja keinen sinn das andere verdampfer sich problemlos verschrauben lassen, aber eine neue base nicht.
für die svd hab ich zumindest keine ersatzteile gesehen, ausser vllt ne tube.
viel glück bei deiner lösungssuche
kann ja theorethisch nur sein das sich toleranzen ungünstig an ihren grenzen treffen.
anders ergibt es ja keinen sinn das andere verdampfer sich problemlos verschrauben lassen, aber eine neue base nicht.
für die svd hab ich zumindest keine ersatzteile gesehen, ausser vllt ne tube.
viel glück bei deiner lösungssuche
- masure52
Weiss nicht ob das klappt, aber Versuch ist es wert...
hatte ein am Anfang ausgelutschtes Gewinde im Aluteil des Kato.
geholfen hat ein Stück Mesh welches ich mit ins Gewinde geschraubt habe.
Hält bombenfest. Also wenn du Edelstahlsieb zuhause hast villeicht ausprobieren
hatte ein am Anfang ausgelutschtes Gewinde im Aluteil des Kato.
geholfen hat ein Stück Mesh welches ich mit ins Gewinde geschraubt habe.
Hält bombenfest. Also wenn du Edelstahlsieb zuhause hast villeicht ausprobieren

An einem Bahndamm stand ein Sauerampfer, der sah viele Züge, doch nie nen Dampfer, der arme Sauerampfer.
(Heinz Erhardt)
(Heinz Erhardt)
-
MEIN HELD
Es funktioniert mit Mesh!!!
Lässt sich besser schrauben als vorher.
Ich muss sagen, vorher hat es gereicht, eine Halbe-Drehung zu machen und schon war der GT ab. jetzt ist der Bombenfest.
Danke für den überaus hilfreichen Tip
Es funktioniert mit Mesh!!!
Lässt sich besser schrauben als vorher.
Ich muss sagen, vorher hat es gereicht, eine Halbe-Drehung zu machen und schon war der GT ab. jetzt ist der Bombenfest.
Danke für den überaus hilfreichen Tip
-
Schön das es wieder funktioniert!
Mir ist es aber ein Rätsel wie man alles aus Edelstahl machen kann, ausser den 510er Anschluss!
Aus dem Grund greife ich nur noch zu hochwertigen Akkuträgern.
Meine Vamo hat keine 2 Monate gehalten:(
......und nein, ich bekomme sonst nicht alles kaputt
Mir ist es aber ein Rätsel wie man alles aus Edelstahl machen kann, ausser den 510er Anschluss!
Aus dem Grund greife ich nur noch zu hochwertigen Akkuträgern.
Meine Vamo hat keine 2 Monate gehalten:(
......und nein, ich bekomme sonst nicht alles kaputt

-
Naja, man kann nicht sagen, dass die SVD minderwertig ist. Micha hat die auch. Aufgrund seiner Entscheidung hab ich mir ja die geholt
Und die Funktioniert ja auch ganz gut. Hoffentlich ist bei der Cloupor Mini nicht das selbe (Wenn ich sie denn mal eines Tages habe)