GT 2 ist da!

>>Dieser Bereich behandelt das Thema Verdampfer
Antworten
Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » Sa 18. Apr 2015, 16:41

Moin moin zusammen

Kinders wen ihr noch nen GTv2 sucht der TOP verarbeitet ist mit Ersatzglas und so weiter schaut euch das mal an:
https://www.fasttech.com/products/2137304 (EUR11.85 Stand 18.4.15)
Hab den heute mit der Post bekommen und bin absolut begeistert keine scharfen kannten kein Schmierfett oder des gleichen.
Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte wen überhaupt das der O-Ring welchen die Verdampferkammer fixiert minimal zu klein ist.
Da ich aber kein Original zum vergleichen hab geschweige ein kenne kann ich es nicht so genau sagen aber siffen oder absaufen tut er nicht und ich hab den besagten O-Ring auch nicht modifiziert.
Wen es doch Probleme geben sollte lass ich es euch wissen aber zz WOW!
Bin echt am überlegen mir kommenden Monat noch ein zu bestellen so das ich für die harte zeit die kommen wird noch ein in Ersatz hab.

MFG: RELATIV
PS: Tante Edit last fragen ob eure Seriennummer eine andere ist als meine 5051 auf den Foto bei FT ist 3508 zu sehen.

Benutzeravatar
goerkel
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 05:05
Wohnort: 11540 Sanlucar de Barrameda/Cadiz
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von goerkel » Sa 18. Apr 2015, 22:04

ich hab den hotcig von ft,wo man auch die base auseinander nehmen kann,habe aber auch den zu 15 dollar von ft und von gearbest den 316ner stahl -der beste ist der hotcig-kostet 20 dollar, ist auch ein ersatz-glasstank dabei(ist natuerlich meine persoenliche beurteilung)

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » Sa 18. Apr 2015, 23:28

RELATIV hat geschrieben:Kinders wen ihr noch nen GTv2 sucht der TOP verarbeitet ist mit Ersatzglas und so weiter schaut euch das mal an:
Das Problem ist eigentlich nur das Glas selbst, das ist schlicht zu klein im Durchmesser und hat Spielraum im Tank-Käfig. Lediglich bei dem "Hexagon-Tank" hatte das Glas die richtige Größe. Erkennt man auch einfach daran, daß es richtig stramm in den Tank-Käfig geht - kein schlackern, kein Spielraum. Sitzt dann wirklich sauber, auch im "org. Tank-Käfig".
RELATIV hat geschrieben:PS: Tante Edit last fragen ob eure Seriennummer eine andere ist als meine 5051 auf den Foto bei FT ist 3508 zu sehen.
2877 und 3225

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » So 26. Apr 2015, 08:46

RELATIV hat geschrieben:Moin moin zusammen

Kinders wen ihr noch nen GTv2 sucht der TOP verarbeitet ist mit Ersatzglas und so weiter schaut euch das mal an:
https://www.fasttech.com/products/2137304 (EUR11.85 Stand 18.4.15)
Hab den heute mit der Post bekommen und bin absolut begeistert keine scharfen kannten kein Schmierfett oder des gleichen.
Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte wen überhaupt das der O-Ring welchen die Verdampferkammer fixiert minimal zu klein ist.
Da ich aber kein Original zum vergleichen hab geschweige ein kenne kann ich es nicht so genau sagen aber siffen oder absaufen tut er nicht und ich hab den besagten O-Ring auch nicht modifiziert.
Wen es doch Probleme geben sollte lass ich es euch wissen aber zz WOW!
Bin echt am überlegen mir kommenden Monat noch ein zu bestellen so das ich für die harte zeit die kommen wird noch ein in Ersatz hab.

MFG: RELATIV
PS: Tante Edit last fragen ob eure Seriennummer eine andere ist als meine 5051 auf den Foto bei FT ist 3508 zu sehen.
So kleines Miniupdate:

Perle hatte ja bei sein GTv2 unter der Airflow Control ring nen Bindfaden gemacht das es strammer zu drehen geht.
Bei mein ist mir aufgefallen das der Airflow Ring nen tausendstel größer ist und somit wen man es auf ne Box zb schraubt der Ring festgestellt wird.
Das ist mir erst aufgefallen als ich das gute Stück auf ne Box hatte und net wie vorher auf ne Vamo.
Ach ja bin immer noch hell auf begeistert vom GTv2! :)

@BPanther
Naja solange alles dicht ist kann es doch egal sein ...

MFG: RELATIV

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » So 26. Apr 2015, 12:07

RELATIV hat geschrieben:@BPanther
Naja solange alles dicht ist kann es doch egal sein ...
Eben nicht, denn es kommt teilweise zu Nachflußproblemen mit dem kleineren Glas.

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » So 26. Apr 2015, 13:28

Moin moin BPanther

Bist du dir auch sicher das es NUR daran liegt und nicht an deine Dochtmaterial und eingestellte Leistungen?
Gegebenenfalls dein Liquid ein bissel dünner machen (Wasser).
Nur weil dein Akkuträger sagen wir mal 100W kann heist es lange noch nicht das dein Verdampfer das auch ab kann und das es nötig ist diese Leistungen auch zu fahren.

MFG: RELATIV

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » So 26. Apr 2015, 15:42

Ja, liegt eindeutig am Glas, hatte das ja getestet mit dem schafkantigem Hexagon-Tank (siehe einige Seiten zuvor), bei dem das Glas perfekt passt. Ebenso mit der Bellcap gehts...

Benutzeravatar
RELATIV
Beiträge: 318
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von RELATIV » So 26. Apr 2015, 16:08

Moin moin ...

Hast du ne Messlehre zur Hand wen ja vermesse dein Glas mal ganz genau.
Also Außendurchmesser und Innendurchmesser und morgen wen ich auf der Arbeit bin mach ich mal das gleiche ...
Den mein Glas sitzt nicht stramm in der Stahlhülse hat also noch minimalspiel nach links und rechts und hat mehr als genug Liquidnachfluss.
Ich tippe einfach mal das du minimal zu viel Dochtmatrial hast bedenke das Watte egal weche du nutzen solltest sich noch ein bissel ausdehnt.
Mach am besten Fotos wie du das Teil gewickelt hast ...

MFG: RELATIV

BPanther
Beiträge: 219
Registriert: So 26. Okt 2014, 00:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von BPanther » So 26. Apr 2015, 17:02

Passendes Glas
außen: 21.80mm
innen: 18.87mm

Nicht korrekt passendes Glas
außen: 21.10mm
innen: 18.19mm

Klingt zwar nach nicht viel, aber das nicht passende Glas schlackert ja zudem auch im Tank-Käfig rum und muß daher erst noch manuell ausgerichtet werden, damit es so halbwegs rundrum auch passt. Dennoch ist der Liquidfluß damit nicht optimal im Gegensatz zum passenden Glas, der Bellcap oder auch dem Tank des GT-I. Sieht man auch schon anhand der Luftblasen, die nur wenn recht groß in den Tank gehen (siehe Foto einige Seiten vorher dazu - hier: http://perlitschke.synology.me/forum/vi ... 981#p26981 ) und sonst da hängen bleiben bei einer 50/50 Mischung. Das Problem ist wie gesagt eindeutig das zu kleine Glas.

Benutzeravatar
Pitti
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Mär 2015, 01:41
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: GT 2 ist da!

Beitrag von Pitti » Mo 27. Apr 2015, 11:38

Hi,

bei meinen GT2 habe ich das selbe Problem mit den Luftblasen. Der Glastank hat Spiel im Käfig und wird manchmal sogar undicht wenn er nicht korrekt sitzt.
Auch die Ersatzgläser von FT passen nicht besser. Ich werd mir noch ein 5er Pack Kunstofftanks nachbestellen.
Mit dem original GT1 Tank gibts keine Probleme.

VG,
Pitti

Antworten

Zurück zu „Verdampfer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste